Forumianer

  • Zitat

    Original by Garp
    Ich habe mich gestern per PN an Robert als Moderator verabschiedet, eine Identifikation mit diesem Forum ist mir nicht mehr möglich, das Hauen und Stechen wird fortfahren und am Ende wird´s dann niemand gewesen sein.

    Genial Garp, das ist die Lösung! Es ist für mich zwar verständlich, das Du Dich Deinerseits vielleicht nicht mehr mit dem Kontro identifizieren möchtest, aber es geht mir ab, was das jetzt ganz genau mit der Funktion eines Mod-Postens zu tun hat, welche Du noch nie in Anspruch nehmen musstest. Eine Lösung für Dich wäre es, wenn Du es hiermomentan nicht aushälst, Dir eine Auszeit zu gewähren. Hast Du ja auch schon mal angekündigt, aber nicht eingehalten, denn es hat Dich weiterhin verlockt, Statements abzugeben. Ist ja auch i Grunde okay, nur es zeigt sich da Dir selbst gegenüber eine Inkonsequenz. Das Du jetzt hier die Aufkündigung Deines den Dir im Vertrauen gegebenen Modpostens ankündigst, ist dazudem nichts anderes als Theatralik, welche Mara in ihrem Post erwähnt. Und als theatralisch kennt man Dich sonst wirklich nicht.

    Zitat

    Bei einer derart beharrlichen Destruktion bleibt am Ende nur das Schweigen, es ist

    Ehrlich, Garp, Du lieferst hier gerade das Bild, was anderen Usern und Membern hier das Bild vermittelt, das Du Schlachten und Kriege noch nicht wirklich durch- wie ausgefochten hast. Kommt es Dir in den Sinn, das jede Materie, welche es gibt, sich auch verändert und wächst, und das sich eine Veränderung des Wachsens auch unter Schmerzen vollziehen kann? Wachsen ist Veränderung, Veränderung schafft Neues, Neues wird zu Alten, und Altes wird wieder Neu. Das ist der Lauf der Dinge, Garp, und dieser wird sich nicht verändern, nur weil einige an ihren liebgewonnenen Gewohnheiten festhalten wollen. Und dann ist es auch ein Ansatz, mal zu bedenken, das auch in vielen wirklichen Kriegen und Schlachten der Geschichte der Phönix aus der Asche gestiegen ist, es ging bis jetzt immer mit der Menschheit weiter. Auch wenn sie aus vielem blutig und verletzt dagestanden hat, aber sie ist nicht untergegangen. Und nichts Anderes, wenn auch nur in minimalistischer Form, findet hier im Kontro, findet hier auf dem Board statt. Und jeder, der hier fahnenflüchtig wird auf dem kleinen momentanen Schlachtfeld der Historie unseres Boardes, sind nämlich genau diejenigen, welche sich in einem Verweigern des gemeinsamen Austragens dieser momentanen Schlacht einer strukturellen Veränderung und eines daraus hervorblühenden Wachsens entgegenstellen, und damit zeigen sie eindeutig, das ihre Verweigerung darauf beruht, das sich hier nichts ändern soll. Man klammert sich an Überholtes und Überkommenes, aber Du hast vielleicht schon mal mitbekommen, das man neuen Wein nicht in alte Schläuche füllen sollte.

    Zitat

    es harren die aus, die sich schließlich starr auf der einen Seite der Wahrheit positionierten und dabei nicht mal mitgekamen, wie das Miteinander zum Teufel ging.
    Diejenigen, die sich um wirkliche Auseinandersetzung bemühten, haben hier nach und nach resigniert, so nun auch Garp ...

    Garp, Du solltest Dir bitte mal genau durchlesen und auch versuchen, zu verstehen, was Du hier ablässt. Du positionierst Dich doch gerade absolut aufgrund Deiner Sympathien auf die andere Seite, was Dir unbenommen sin soll wie auch Deine Sache ist. Aber diejenigen, welche hier im Kontro verbleiben, positionieren sich hier, und das ist unsere Sache und uns unbenommen. Warum sprichst Du aufgrund Deiner Sympathien andere gerecht, und jene, welche die gleichen Rechte haben, als ungerecht, nur weil sie nicht Deiner Meinung und Auffassung entsprechen? Du bekommst schon mit, das Du hier recht einseitiig und eindeutig positioniert argumentierst? Fairnis bedeutet, zu versuchen, beide Seiten im Lichte der Wahrheit oder Unwahrheit zu sehen, aber nicht, wie es einem gerade recht ist und gefällt.

  • jo Star, es war schon so weit, dass ich mich in unserem eigenen Forum kaum noch traute zu schreiben, was ich gerne los werden wollte.

    Da kann doch an der Leitung was nicht in Ordnung sein :D

    Es wird wahrscheinlich eine Weile dauern, bis wir uns besonnen haben und wirklich frei weg von der Leber schreiben - aber es lohnt sich zu warten ;)

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • Zitat

    Original von Garp
    wie Dir etwas symphatisch ist, dass nur im Alten fortfährt und auch noch die letzten Reste der ohnehin lodernden Forums anzündet, bleibt mir ein Rätsel

    Hier war einmal ein Forum der Toleranz und des wohlwollenden Umgangs, das ist bis auf die Grundmauern abgebrannt ...

    Sorry, Garp, aber das seh ich ganz anders. Du hast Dich selber als Streitschlichter angeboten. Dies ist ein harter Job und dazu gehören mindestens zwei Seiten. Ich habe hier zuweilen nur - eben Mindiyana, die sich eine zeitlang der Diskussion stellte - eine Seite gesehen. Ich hatte lange Zeit das Gefühl, dass Du überzeugen möchtest und dass Du anderen Deinen Blickwinkel vermitteln möchtest. Das ist einfach nicht möglich und hat mit der Position eines Streitschlichters herzlich wenig zu tun.

    "ein ohnehin loderndes Forum" ... neeeeeeeeee ... das ist Theatralik schlechthin. Für Dich lodert es vielleicht. Für mich nicht. Es mag sein, dass immer noch Diskussionsbedarf besteht. Warum auch nicht??? Solange es hier öffentlich stattfindet, finde ich das mehr als in Ordnung. Und irgendwann wird wohl auch jeder damit durch sein. Der eine eher und der andere später. Jeder nach seinem Maß!

    Und deshalb halte ich diese Einschätzung für völlig falsch:

    Zitat

    Ich habe mich gestern per PN an Robert als Moderator verabschiedet, eine Identifikation mit diesem Forum ist mir nicht mehr möglich, das Hauen und Stechen wird fortfahren und am Ende wird´s dann niemand gewesen sein. Bei einer derart beharrlichen Destruktion bleibt am Ende nur das Schweigen, es ist

    [SCHILD]ein Armutszeugnis sondergleichen[/SCHILD]

    Das Schweigen besteht schon von Anfang an. Jetzt wird endlich geredet, da alle Karten auf dem Tisch liegen. Und das ist auch gut so ;)

    Eigentlich wollte ich noch viel viel mehr schreiben. Ich verschiebe das auf später oder gar nicht, weil ich jetzt keine Zeit mehr habe.

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • OT on

    Also dein Post gefällt mir gut, Ahas, aber! die militaristische Sprache hat imo nichts, aber gar nichts mit einer Auseinandersetzung in Schriftform zu tun, wie sie hier passiert. Im Gegenteil!

    Verhandeln und diskutieren, Kompromisse bei Interessenskonflikten zu finden und Transparenz herzustellen ist das Gegenteil einer klandestinen Verschwörung zum Zwecke gewalttätiger Agggression.

    Und noch was: Ich habe das Gefühl, dass hier, wie so oft, nicht gelesen wird, was geschrieben wurde - sondern nach versteckten Spitzen, Andeutungen und bissigen Konnotationen gesucht wird. Die sind aber nicht vorhanden.

    Gretl_Bloeth ist Mindi, oder?

    /OT off

  • Zitat

    Gretl_Bloeth ist Mindi, oder?

    Nöööööööööööööööööööööööööö :tongue:

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • Zitat

    aber! die militaristische Sprache hat imo nichts

    Richtig, Du hast recht, mir hat es auch selber gestunken, sie zu benutzen, aber ich bin geradec erregt, :) ;), also....äääh, nicht so....ääääh, nein, einfach, weil mir das, was Garp da schreibt, etwas auf den Senkel geht bezüglich der dort gegebenen Einseitigkeit. Manche verstehen vielleicht die millitaristische Sprach besser. Aber gut, ich bemühe mich, sie das nächstemal wegzulassen.

    Zitat

    Gretl_Bloeth ist Mindi, oder?

    Nein, aber ich werde auch von meiner Seite aus nicht sagen, wer es ist. Vielleicht sagt Gretl Dir das ja selbst per PN, :) ;)

  • aber antworte trotzdem noch mal kurz:

    Zitat

    Original von Mara
    So ist es nunmal, bis ein Forum Bestand haben kann, müssen ersteinmal alle User herausfinden, wohin es gehen soll.
    Diese Trennung wäre früher oder später sowieso gekommen.

    Das, fratzmaus, war wohl nie in der Intention bei der Board-Eröffnung und es stimmt so auch nicht. Hier ist mehr als ein Jahr lang wohlwollend miteinander umgegangen worden ... Lesen und Schreiben hier machten Spaß, auch wenn zwischendrin mal kurze Meinungsverschiedenheiten waren. Das von mir angefragte Toleranzphänomen ist erst danach massiv zwischen die Räder gekommen

    Zitat

    Original von Star
    Im Moment scheint mir der einzige, der "anheizt", Garp zu sein. Während alle anderen sich auf ein vernümpftiges, wenn auch distanziertes Miteinander wiederverständigt haben.

    Ist grundweg falsch, star, Du wirst dafür keinen einzigen Beleg finden können. Ich habe hier stets nur reagiert auf neue Spitzfindigkeiten und Fehlentscheidungen, ein letztes Mal jetzt bei der illegalen Veröffentlichung. Agiert habe ich einzig im Höhepunkt der Krise ... um schlimmeres zu verhindern, das dann leider erfolglos ... ich wirkte stets in konstruktiver Interessenvertretung für das Forum, allerdings nicht für eine der Parteien ... (auch dies erneut: ein kleiner Unterschied). Ein Rat, das Feld dann einfach zu meiden und abspaltend zur Tagesordnung zurückzukehren, dafür habe ich nicht die Persönlichkeit. Ich habe auch schon mal verdeutlicht, dass mir wichtige Protagonisten, in den Themen, die mich interessieren, abhanden gekommen sind.

    Zitat

    Original von asachara
    Das Schweigen besteht schon von Anfang an. Jetzt wird endlich geredet, da alle Karten auf dem Tisch liegen. Und das ist auch gut so ;)

    tja, asachara, es ist leider niemand mehr da, mit dem sich noch reden ließe, die Tür ist zugeschlagen.
    Vielleicht ganz gut, dass der sachlich kritische Anfrager Garp hier schließlich das Handtuch wirft ... ich habe lange gebraucht, bis ich die Sinnlosigkeit meines Unterfangens eingesehen habe. Nun wird es hier allerdings auch schwierig werden, weil sich nicht mehr ein "Überbringer der schlechten Nachricht" hängen lässt, sondern man sich die Fehler und Unzulänglichkeiten einfach anschauen muss. Auf einen Nenner gebracht ist dies ...

    [SCHILD]Das Klima der Intoleranz[/SCHILD]

    p.s. dem Ahas noch so viel, ich sehe mich nicht mehr in der Zugehörigkeit des Teams und möchte deshalb auch dort nicht mehr "offiziell" erscheinen.

    Streit zum Selbstzweck oder wie Nuc gar sagt, als Forumlebenselixier ... daran habe ich kein Interesse ... Für mich ist Steit eng gebunden an "Streitkultur" und davon kann hier keine Rede mehr sein.

  • Zwischenspiel:

    Nochmal zu Inhalten von Garps Postings:

    Also, es kann wirklich nicht angehen, das durch Niederlegen eines Mod-Postens oder Löschungen, wie sie ja stattgefunden haben, oder auch durch Ausweichen und Sich-Nicht-Stellen an dem Problem (en), welche/s hier unter uns Mitgliedern aufgeflammt ist, etwas gelöst wird oder geändert werden kann. Das bedeutet jetzt keineswegs, das ich die anderen User, welche sich dieser Formen bedient haben, als Angriffsziel herabwürdige. Es bedeutet schlichtweg zuallererst, das das Kontro als Board an sich nicht das Problem darstellt, und es durch Löschungen oder in seiner Funktionalität zu beschädigen, ist Mumpitz, denn hier richtet sich menschlicher Zorn und Unwille gegen ein Stück Software. Zwar ein Stück Software, welches uns allen hier eine Plattform des Treffens und einer Gemeinschaftlichkeit bietet, aber trotzalledem nur eine Software. Diese, ergo das Board, erfüllen wir ein jeder hier für sich, aber subsummarum alle zusammen, mit Leben. Wir alle hier sind unterschiedlich, kontrovers, bla und blubb, aber das trennt uns nicht, das ergänzt uns. Wir sind subjektiv und versammeln uns hier objektiv, denn dieses ist ein Board. Wir sind ein jeder ein bisschen Bluna, ausser meiner Dreistigkeit, ich geniesse ein von Nuc postuliertes Schizo, und da besteh ich drauf. Und trotz all dieser gegebenen Unterschiede in den jeweiligen Charakteren sind genau diese es, welche das Kontromisslos zu dem machen, was es ist: das Kontromisslos. Jeder hat hier seinen Part und bildet ein gleichwürdiges Steinchen dieses Gefüges und Gebildes. Und dann ist es auch so, das sich ein jeder von uns weiterentwickelt, in welche Richtung ist erst einmal egal, denn es herrscht auch immer wieder der Bedarf, Wege, Meinungen, Ansichten und Meinungen in Frage zu stellen, zu korrigieren und zu ändern. Wie ich es in einem oberen Post schon erwähnte, bedeutet Veränderung auch Schmerzen, es treten Probleme auf, und da diese zwar individuell primär vonstatten gehen, betreffen sie sekundär auch das gewachsene Gefüge des Boardes. Das bedingt, das sich auch hier bei einer oder mehrerer Veränderungen neue Positionierungen in Form veränderter Auffassungen, Meinungen und Ansichten herauskristallisieren. Und genau dem, den Veränderungen und einer diesbezüglichen Neupositionierung, sollte man sich stellen, egal, wie diese Positionierung der Haltungen dazu erst einmal aussehen. Denn sie sie sind zuallererst einmal nur Rohmaterial, da neu, und dieses Rohmaterial kann sich nur zu etwas rauskristallisieren, wenn wir alle hier zusammen den Diamanten schleifen. Und wenn ich alle sage, meine ich alle, auch jene, welche zur Zeit nicht hier anwesend sind. Wenn Veränderungen und Neupositionierungen hier auftreten, es um das Kontro ging, geht und auch gehen wird, dann ist es genau hier im Kontro, wo man sich diesem allen stellt. Und nicht in neu geschaffenen Foren, wozu man natürlich das Recht hat, aber wiederum nichts an wie zu einer Problemlösung beiträgt. Und es sollte von allen und jeder Seite gekämpft werdn, gestritten, gejammert, gejuchzt, was weiss ich - aber hier, hier im Kontro, wenn es uns um das Kontro als Board geht. Und das Board ist nicht schlecht, es ist gut, weil es, wie gesagt, eine Plattform des Miteinander anbietet, wir, wir sind es, die es in seinem diesen genannten Zweck erfüllen.Also, wem es um das Board Kontro geht und möchte, das es das ist, was es ist, nämlich ein Ort, welcher sich auch durch uns weiterentwickelt, wächst und gross wird, stellt sich hier diesen Prozessen und ist bei diesen wie künftigen Geburtswehen wie dem Aufwachsen hier dienlich, und flüchtet nicht. Durch Ausweichen und Flucht wurden zwar, wie es sich auch zur Zeit hier beweist, Situationen relativ beruhigt, aber Probleme wurden damit nie, aber auch wirklich nie gelöst.

    Wem das Board im oben angeführtn Sinne (noch) etwas gilt, der stellt sich hier nicht in erster Linie einen Streit, er stellt sich nicht in erster Linie Prozessen und Problemen, er stellt sich allumfassend einer Aufgabe, und zwar einer und jener, sich hier trotz einer Subjektivität in und mit allen ihren Aspekten, welche Bluna ist und heisst, zu einer Gemeinschaft als einem sich weiter entwickelnden und weiterwachsenden sozialem Gefüge zusammenzufinden, welche ebenso einen Namen trägt, und dieser lautet Kontro.

    Dieses mal als meine Meinung, aber vielleicht auch mal als eine Anregung, in sich zu gehen und mal darüber nachzudenken, ;)

  • Zitat

    Das, fratzmaus, war wohl nie in der Intention bei der Board-Eröffnung und es stimmt so auch nicht. Hier ist mehr als ein Jahr lang wohlwollend miteinander umgegangen worden ... Lesen und Schreiben hier machten Spaß, auch wenn zwischendrin mal kurze Meinungsverschiedenheiten waren. Das von mir angefragte Toleranzphänomen ist erst danach massiv zwischen die Räder gekommen


    wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind :neu:

    selbst wenn es zum Teil sogar stimmen mochte - unterschwellig war zu ahnen, dass es einmal krachen würde... wieso muss ich eigentlich alles zigmal widerkäuen? So unverständlich drücke ich mich doch gar nicht aus 8o

    Vor lauter Wohlwollen habe ich vermutlich meine eigenen Vorstellungen hintenan gestellt - ist zwar mein Problem - aber, so ist es.

    Und es kann nicht lange gut gehen, wenn die Rechthaberei zu sehr zum Zuge kommt und keiner ein wenig nachgibt.

    Einige von uns sind nachgiebig und andere anscheinend nicht.

    Wer, wenn nicht Robert und ich, sollte denn wissen, mit welcher Intention dieses Board eröffnet wurde :nein:

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • Sachliche Auseinandersetzung, gut Garp, aber hier wurde ja auch ganz am Anfang erwähnt wieso „Luzifer Mirror“ gegangen ist.

    Ein Grund zum Beispiel, war das er total nicht durchblickte wieso Jutta1 „böse“ sein sollte! Klar ich konnte zum Schluss auch keine Engelsthreads mehr lesen, aber die hörten dann auch auf. Und was mich auch damals ziemlich „abtörnte“ (und das kann, ja nicht eine objektive sachliche Empfindung sein, da es immer subjektiv ist und auch bei jedem Menschen bleiben wird!) war das ich persönlich keinen Streit oder auch nix gegen Ahasveru hatte!

    Ich konnte so gesehen damals überhaupt nichts über ihn negatives sagen, außer das mir seine Engel auf den Keks gegangen sind!

    Bei den zwei (oder drei, mehr waren es nicht) PNs an Ahasveru, bezüglich von sachlichen Fragen, antwortete er mir ebenfalls sachlich und höflich!

    Während ich von der anderen Seite zubombardiert wurde, mit negativem!

    So, ich habe diesbezüglich keine Erfahrung mit ihm gemacht, habe auch so nichts damals mit ihm zu tun gehabt, und „wollte eigentlich nichts mit dem Streit zwischen Mindi, Ahasveru, Jutta1, usw. zu tun haben!"

    Denn ich konnte dazu nichts sagen!!!

    Da waren nämlich so viele unterschiedliche Sichtweisen, Behauptungen usw. wo man überhaupt nicht durchblickte!

    Und für ein „Hobby“ ist es mir wirklich nicht „lebenswichtig genug“ das ich in irgendwas hineingezogen werde, wo ich wirklich kein Interesse daran habe, nichts dazu sagen kann, und auch mit der Person weder Streit noch sonstige Disharmonien hatte und habe!

    Jutta1 postete ein paar Gedichte, nun ja Engel, und dann wurde sie wirklich „gegangen!“

    Ich frage mich immer noch bis heute „warum“ und wo waren da die sachlichen Gründe? Ich sehe und sah auch damals keinen!

    Und so zog sich das immer weiter!

    Ich habe damals dann für mich nur noch gedacht, „ich bin nicht soooo tolerant, aber eure „Toleranz“ will einfach die Grenzen von den Mitmenschen überschreiten!

    Irgendwo, ist bei jedem Menschen eine Grenze, und dann dort noch Toleranz „einzufordern“ wäre einfach die Tatsache „die andere Persönlichkeit zu zerstören!“

    Genauso wie Mindiyana sagte „nein ich will Zerstörung, ich will Krieg, wenn ich was mache, mache ich es richtig!“

    Es war nicht das erstemal das hier Mindiyana gelöscht hatte! Ich habe auch schon mal Gedanken wie „den bringe ich um“, und vor Wut kann es bei mir auch passieren das ich was gegen die Wand werfe! Kann befreiend sein!

    Diese Löschungen bedeuteten für mich aber hier nur „Erpressung!“

    Wenn ich in einer Galerie ausstelle, kann ich die Bilder mitnehmen! Wenn ich umziehe, nehme ich meine Möbel mit!

    Nur, wenn ich aber anfange das Haus zu zerstören, und im Treppenhaus den Müll verteile, weil ich der Meinung bin: „wenn ich was mache, dann mache ich es richtig“ (bin ich froh das bei uns das ein Hausmeister macht).

    In der Wohnung noch die Armaturen entferne und Waschbecken, plus Badewanne kurz und klein schlage oder mitnehme, weil ich mal die selber eingebaut habe vor langer Zeit, dann frage ich mich aber doch, ob dieses noch so ganz „im Sinne von Toleranz“ zu „ertragen“ ist!

    Denn die Postings betrafen ja nicht nur Threads, wo Mindi ganz alleine geschrieben hatte,“ sondern auch „Gemeinschafts-Threads“, sprich „die Rohrleitungen zu anderen Nassräume!“

    Es ist eine Tatsache, das ich persönlich, mich nicht darüber aufregen kann, das Nightrose Gedichte unter eigenem Namen von Scheherzade gepostet hatte. Vielleicht, weil ich denke, das Rose, dies auch aus einem Grunde macht, der so nicht einfach abzulegen ist. Und ich bin mir zum Beispiel ziemlich sicher, das Rose dieses jetzt woanders im Netz macht!

    Aber das ich da nachforschen würde? Warum? Ich hätte da überhaupt keine Zeit, keine Lust dazu. Das wäre für mich ein viel zu großer Aufwand und würde es auch für sinnlos halten!

    Beobachter...

  • Zitat

    Original by Beobachter
    Ein Grund zum Beispiel, war das er total nicht durchblickte wieso Jutta1 „böse“ sein sollte!

    Das war eben auch die alte Kamelle mit einem Streit, in welchem Nightrose involviert war, und Jutta 1 war (und ist) eine gute Freundin von Nightrose, und das machte sie mit zur "Feindin". Das ist jetzt keine Unterstellung meinerseits, ich kenne auch die Seite von Jutta her, denn ich hatte eine Zeitlang per PN Kontakt zur ihr.

    Zitat

    Klar ich konnte zum Schluss auch keine Engelsthreads mehr lesen, aber die hörten dann auch auf.

    Das sehe ich im Nachhinein auch ein, und das fällt mir auch nicht schwer. Für mich waren das damals hier erste Erfahrungen auf einem Board überhaupt. Da hab ich mit Flodding auch Fehler gemacht, welche mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst waren und anderen auf den Keks gingen, das wurde mir dann auch von anderen, auch von meinem Spezi Käptn, gesagt. Es hat auch gedauert, bis es bei mir gezündet hat im Sinne eines Verständnisses, eben bis zu dem Zeitpunkt, bis ich mich hier auf dem Board mehr oder minder eingefunden hatte. Aber ich fand und finde es weiterhin gut, hier auch aus Fehlern lernen zu können, und Fehler mach ich hier wie jeder andere.

    Zitat

    Bei den zwei (oder drei, mehr waren es nicht) PNs an Ahasveru, bezüglich von sachlichen Fragen, antwortete er mir ebenfalls sachlich und höflich!

    Das gilt auch von meiner Seite her gesehen für Dich.

    Zitat

    Vielleicht, weil ich denke, das Rose, dies auch aus einem Grunde macht, der so nicht einfach abzulegen ist. Und ich bin mir zum Beispiel ziemlich sicher, das Rose dieses jetzt woanders im Netz macht!

    Und genau damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Ich habe Nightrose durch längeren Kontakt per PN kennenlernen dürfen als einen Menschen, welche nicht unter Vorsatz und böswilligen Motivationen ihre Fehltritte des Stibitzens begeht. Das rechtfertigt ihre Taten nicht und das soll es auch nicht, aber es vermittelt mir Verständnis und eine andere Sicht der Dinge.

  • Zitat

    Erste Erfahrungen auf einem Board überhaupt?

    Ja, wirklich, vorher war ich hauptsächlich in verschiedenen technischen Linux / Unix Newsgroups im Usenet, und da geht es anders zu wie auf einem Board, ;)

    Zitat

    Du bist also praktisch von mir Mitentjungfert worden?

    Ich gestehe und gebe es zu :]. Muss ich mich jetzt nachträglich penetriert fühlen? :neu:

  • Zitat

    ich hoffe nur, es war schön für dich, denn du wirst dich immer daran erinnern.

    Na klar, Ich hatte dabei Gefühle, und das erste Mal vergisst man meistens nicht, :]

  • Zitat

    Original by Garp
    p.s. dem Ahas noch so viel, ich sehe mich nicht mehr in der Zugehörigkeit des Teams und möchte deshalb auch dort nicht mehr "offiziell" erscheinen.

    Der PS-Ahas erwähnte schon, das Dir Deine Entscheidungen unbenommen sind.

    Zitat

    Für mich ist Steit eng gebunden an "Streitkultur" und davon kann hier keine Rede mehr sein.

    Garp, mit Verlaub, komm mal bitte schnell auf den Boden der Tatsachen. Wenn Du hier aufschlägst mit Streitkultur, möchtest Du mir bitte hier jetzt nicht einen unterjubeln, das dieses von den Membern der anderen Seite so gehandhabt wurde und von den hier verbliebenen Mitgliedern des Kontro nicht. Ich will hier jetzt nicht wieder Litaneien jodeln, aber wenn ich mir allein betrachte, wie die Kultur aussieht, welche Mindiyana hier während des Getümmels vom Stapel gelassen hat oder auch als französischer Haken im Forumianer-Thread ablässt, zuallerletzt hier noch stellenweise im Gastforum, dann scheine ich von Kultur wohl nicht die geringste Ahnung zu haben. Und Du vermagst sie mich dann sicher zu lehren, hmmm?

    Garp, nochmal für Dich, zum Durchblick:

    Schehersad wurden hier von Nightrose Gedichte geklaut, was sie dazu berechtigte, tierisch sauer wie auch verletzt zu sein. Daran zweifelt kein Einziger. Dieses Problem, weil hier auf dem Board geschehen, sprich öffentlich, war zwar ein Individuelles, weil Schehersad allein betroffen war, aber auch eines der Gemeinschaft hier auf dem Board, weil die Thematik in Threads, nicht persönlich per PN eröffnet wurde. Es erfolgten darauf das gemeinsame und gemeinschaftliche, bis auf 4 Leute des sogenannten Kerns, Losgehen, Verurteilen und Eintrommeln auf Nightrose als derjenigen, welche den Diebstahl begangen hat. Das hat Gemeinschaft nicht gestört, das hier gemeinschaftlich gehandelt wurde, auch Schehersad als Betroffene und Geschädigte nicht. Dann wurde in erster Linie eine gemeinsame Lösung von Kolibri wie desweiteren von Robert durch ihre Postings vorgeschlagen, welche, und das ist der Punkt, von Schehersad nicht mehr angenommen wurde. Ich schreibe diesen letzten Satz ganz objektiv, Schehersad war wütend, verletzt, zornig, was auch immer, und ich weise ihr jetzt in keinster Weise damit so etwas wie eine Schuld zu, denn sie war und ist die Geschädigte und Betroffene. Schehersad zog es also vor, statt der von Kolibri und Robert vorgeschlagenen gemeinsamen Lösung eine individuelle vor, indem sie zuerst ihre Gedichte, später auch andere Postings hier löschte.

    Nochmal: Bei den ersten Punkten wurde die Thematik und deren Inhalt nebst den Beteiligten aufgrund ihrer Handlungsweise verallgemeinert, bei der Lösung stand die Gemeinschaft aussen vor, da auf eine individuelle Lösung zurückgegriffen wurde. Und da knackt der Punkt, ab genau dem Punkt bildeten sich nämlich die gegensätzlichen Fraktionen, nämlich wegen der trennenden Diskrepanz gemeinschaftlich - individuell. Und alles, was hierüber, über diesen Punkt hinausging und weiterhin geht, hatte und hat dann mit der ursprünglichen Sache nichts mehr zu tun, sondern ab jetzt ging es nur noch um das Verteidigen eigener Standpunkte und das Bekämpfen derjenigen der anderen Seite. Und das mit den härtesten Bandagen. Und was das Löschen von Mindiyana betrifft, hatte rein die Intention des Vorsatzes, das Kontro zu schädigen, und nicht den, wie sie sagt, ihre "Werte" zu schützen. Und was das mit Streitkultur oder überhaupt mit einer solchen zu tun hat, magst Du mir dann ja sicher auch erklären, Garp, hmmm?

    Und das ist Fakt und nichts Anderes. Und Du darfst mir das gerne entkräftigen, ich bin ganz Ohr. Aber komm mir bitte hier nicht mit Parolen wie: Die Guten sind jenseits, die Schlechten sind hier.

    • Offizieller Beitrag

    Garp

    ich habe deine bitte an mara weitergeleitet. ich bin, wie bereits seit längeren zu lesen, hier kein admin mehr.

    was mich bei deinen antworten zu deiner entscheidung wundert... das du letztlich einigen usern einen maulkorb verpassen willst. du möchtest etwas unter den teppich kehren und umschreibst das mit tolleranz. freies wort und schrift waren mal die intentionen dieses boards. nur der gesetzliche krams sollte dieses einschränken.

    viel zu lange habe ich und sicher auch andere sich hier auf die zunge gebissen. hat es etwas genützt? NEIN.

    das intrigante ging weiter. weshalb du im zyn-x bist, kannst du bereits in badies forum nachlesen und warum andere nicht dort sind, steht auch dort. das scheint ja kein diskussionsgrund für dich zu sein. diese absolut obskurse denkweise, freund und feind steht letztlich dort genau beschrieben.

    welche denkweisen zumindest einer der dortigen user hat, dürften dir die nachfolgenden zeilen belegen

    Zitat

    wenn ich aber mit ein paar höllischen engel bei ihm vor der tür stehe,
    dann überlegt er sich das nächste mal was er tut.......

    die entschuldigung zu dieser entgleisung steht im zyn-x

    ...und hast du dich dort schon abgemeldet?

  • Ich habe nun einige Zeit darüber gebrütet, ob ich etwas zu den Dingen, die ich in den verbotenen Schriften las sagen soll oder das unterlasse.


    Ich nutze mal die Gunst der Stunde und fang mal damit an, mich zu dem Gelesenen zu äussern, zu irgend etwas muss es ja gut sein :smoke:


    Selbstverständlich interessierten mich erst einmal nur die Dinge, die da evtl. über mich geäussert wurden und ich wurde -Gott sei Dank- fündig.

    Da war irgendwie von allem etwas dabei und ich kam unterm Strich gesehen besser weg, als ich zu hoffen gewagt hatte 8)


    An einer Stelle, stand etwas, was mir ein wenig zu denken gab, und zu dem ich mich zuerst äussern will.


    @Schehersad

    Nur weil ich mich nicht allen und jeden hier vertraulich um den Hals schmeisse, bedeutet dies nicht unweigerlich, dass ich die Menschen nicht mag.

    Ich mag niemanden uneingeschränkt, nicht einmal mich selber, obwohl ich mich selber schon ziemlich doll mag.

    Macht nicht den Fehler und verlasst Euch zu sehr auf Euer mieses Gefühl, sondern versucht doch erst einmal herauszufinden ob das miese Gefühl überhaupt begründet ist, und wo ginge das besser als bei dem der das mieses Gefühl in Euch aufkeimen lässt.

    Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann nur zu, aber ich halte es grundsätzlich für besser wenn ich so etwas auch einmal erfahre.