Forenstraffung / Umstrukturierung

  • dass der Reisswolf ins "Unterhaltung Pur" geschoben wurde, ärgert mich.
    Ich schau da nämlich nicht rein. Außerdem widerstrebt mir der Gedanke, da ich jenen Teil des Forums aus gutem Grunde meide... "bla bla pur".
    Natürlich muss ich eingestehen, dass im Reisswolf selten provokante Beiträge gepostet wurden.. aber dann kann man das Reisswolf auch gänzlich aus dem Verkehr ziehen und als öffentliche PN-Box bezeichnen.. ohne Verfallsdatum. Oder ins Chatforum eingliedern. So meine Vorschläge. Ich denke, wir brauchen den Reisswolf nicht mehr.

    Jump

  • ...kann man den Reisswolf ja fern aller Unterordnung stehen lassen.

    Also separat. Einordnen kann man ihn eh schwierig... es standen sowohl kontroverse Postings drin, als auch vieeel blabla pur.

    _________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    aus meiner sicht sollte aus dem reisswolf ein offtopic werden.

    schade das jump dann nicht mehr als mod fungieren möchte :(

    der reisswolf war mal für postings gedacht, die in anderen foren gelöscht werden sollten. löschen war aber nicht so mein ding, deshalb sollten diese postings in den reisswolf wandern und dort dann später gelöscht werden.

    letztlich wurde der reisswolf aber zur übermittlung von infos genutzt. dafür kann aber ohne probleme das chatforum genutzt werden. auch hat sich meine einstellung zum löschen von postings geändert. gelöscht wird ja postings die gegen die regeln des boards verstoßen. diese brauch ich nicht noch aufzubewahren.

    also mein vorschlag wäre offtopic.

  • im ganz konkreten fall des reißwolfs frage ich mich, warum ihr ein genuines und aus dem board gewachsenes forum zugunsten eines 08/15-forums abschaffen wollt.

    ein echtes argument habe ich noch nicht gelesen, und da offenbar ein paar user daran hängen, sollte es natürlich bleiben.

  • irgendwie habe ich mir unter Straffung doch was anderes vorgestellt. Irre ich mich oder ist das jetzt mehr geworden als vorher

    Hätte den Vorschlag, dass die Strukturierungsmaßnahmen mal irgendwo dokumentiert werden

    Gruß :neu: Garp

  • Was man vieleicht noch überlegen könnte, wäre:

    der Übersichtlichkeit halber

    ob man das "Spiel & Fun" nicht mit unten zu Games & Sports packt (lediglich eine Überlegung, weil dies ein Platz für Free- und Fash-Games ist und häufig auch dafür genutzt wird.

    [U]der Straffung wegen[U]

    ob man "Großes & Kleines", den "Treffpunkt" und ein "Chatforum" braucht.

    Ich selbst merke es beim Eröffnen eines neuen Themas nur, dass es mir schwerfällt, zu entscheiden, ob das nun in den Treffpunkt oder ins Gro&Klei gehört...hm... aber ist wie gesagt nur mein Gefühl.

    _________________________________________

  • Meine Hoffnung wäre ja noch, den Reisswolf aus dem "Unterhaltung pur" herauszulösen, da der Sinn und Zweck dieses Boards ja weniger ist, dass man sich miteinander unterhält... was aber sonst im "Unterhaltung pur" eher der Fall ist.

    Wie wär's wenn wir zu diesem Anlass das doch recht leere "Für Gäste" (eventuell die Kategorie sogar umbenennen?) und den Reisswolf zum Gastforum gesellen?

    Gruß, Jump

  • Was den Gästen ja dann die Möglichkeit geben würde, in den Reißwolf zu posten und sicher zu sein, dass das Gepostete nur 14 Tage aufbewahrt wird...

    Da tu ich mich schwer mit ... will man dann einen Gast auf einmal geschriebenes hinweisen, ihn daran erinnern, könnte es durchaus vorkommen, dass dieser den Hinweisgeber als Fälscher, Denunzianten, Brandstifter bezeichnet - im ruhigen Gewissen, dass seine Zeilen längst im Nirwana sind ...

    solls ja geben

    [SCHILD]Dagegen![/SCHILD]

    _________________________________________

  • nein .. du hast mich missverstanden.

    Natürlich sollen die Gäste dort keinen Schreibzugriff erhalten.
    und darum schlug ich ja auch implizit vor die Kategorie umzubenennen.
    In sowas wie "vor der Tür" oder so ;oD.. ach keine Ahnung.

    Jump

  • Ich persönlich meine nein, weil man die Shortmessages einzelner User untereinander auch per PN erledigen kann. Ein Offtopic-Forum soll dagegen ja auch viel mehr bieten, nämlich Diskussionen und Smalltalks über Themen, welche in den anderen Threads nicht reinpassen, bietet aber zusätzlich das Feature, das hier auch flüssig in den Threads geantwortet werden kann und soll. Das mal als meine persönliche Auffassung dazu., ;)

  • ich denk auch, der reisswolf sollte bleiben... als so eine art papierkorb.

    und dementsprechend dürfte er auch ruhig für sich stehen, denn er gehört dann wohl zu allen foren und doch zu keinem ;)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -