Forenstraffung / Umstrukturierung

  • Ich bin immer noch dagegen .. wegen der Hemmschwelle .. "tiefgründig" und noch Seele .. um die soll sich gefälligst die persönliche Gottheit kümmern.

    Aber egal.

    Wichtig ist

    Zitat

    : Ernsthafte Diskussion allgemeiner Natur ist nichts Weiteres als Ironie gemeint. Und Off-Topic ist auch nicht Müll, sondern soll einfach in diesem neuen Forum das sammeln, was nicht in die anderen Threads passt wie auch dort nicht hingehört. In allen Foren, wo ich noch Member bin, und das sind einige, gibt es diesen Bereich, und durch diesen sind die anderen Threads sauber und auch entlastet..

    Von Ahasveru.

    Ich weigere mich entschieden, von irgendjemenschem entscheiden zu lassen, ob mein Beitrag schmutzig ist.

    Diese Unsitte der Verschiebungen einzelner Beiträge akzeptiere ich nur bei Gedichtethreads, wo jemensch den ganzen Thread gestalten möchte.

    Keinesfalls möchte ich irgendwelche stalinistischen Säuberungen sehen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Diese Unsitte der Verschiebungen einzelner Beiträge akzeptiere ich nur bei Gedichtethreads, wo jemensch den ganzen Thread gestalten möchte.

    Keinesfalls möchte ich irgendwelche stalinistischen Säuberungen sehen!

    würdest du mir das mal näher erläutern. also die zusammenlegung von schöngeist und schmetterlingsgarn ist keine stalinistische säuberung aber bei anderen ist es eine ???

  • Ich rede doch nicht von den Foren, Robert. ;)

    Ich habe Ahasverus Posting so verstanden, dass er einzelne Beiträge in Threads meint.

    [SCHILD]Die Partei hat imma recht![/SCHILD]

  • jetzt kämpfe ich monatelang um einen passenden Untertitel und dann dax. Die Umbenennung ist sicher soweit okay, dann macht es aber auch Sinn, das Gesamtkunstwerk, um das lange gerungen wurde, beizubehalten.

    also in der Unterzeile nun :

    Zitat

    vom ich ... zum du ... zum wir

    :neu: Garp

  • Zitat

    Original von Ahasveru
    Vorschläge:

    [...]

    Alben und Singles
    Kritiken, Konzerte, Vorstellungen - Keine Anfragen oder Angebote

    [...]

    so ein forum finde ich klasse :) dafür würde sogar ich einen moderatoren-posten übernehmen...

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • wenn ich noch mal kurz was zu mehr Struktur anmerken darf, deer Treffpunkt und das Selbstmoderierte könnten meiner Ansicht nach zusammen gelegt werden ...

    [SCHILD]Weniger ist oftmals mehr[/SCHILD]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Star
    Ich rede doch nicht von den Foren, Robert. ;)

    Ich habe Ahasverus Posting so verstanden, dass er einzelne Beiträge in Threads meint.

    [SCHILD]Die Partei hat imma recht![/SCHILD]

    aso

    also ich werde sicher nicht selektiv einzelne beiträge in andere foren zuordnen. ich werde bei zusammenlegung, wie schöngeist und schmetterlingsgarn, nur ganze foren verschieben.

  • Dann aber bitte (sorry, hier geht der Adrenalin-Spiegel der Germanistin in die Höhe) vom Ich ... zum Du ... zum Wir !

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was ihr hier für Foren aufmacht und schließt und zusammenlegt.. das finde ich eigentlich unwichtig.


    das finde ich aber äußerst wichtig. für mich sind userwünsche entscheidend und wenn sich diese mit meinen vorstellungen noch decken, finde ich das um so besser.

    Zitat

    wichtig finde ich, dass der Reisswolf a) nicht zweckentfremdet wird oder b) sich selbst frisst.. bildlich gesprochen.

    Ich werde mich für kein anderen Forumteil als Mod zur Verfügung stellen.

    Jump

    er wird nicht zweckentfremdet, stellt aber auch keine heilige kuh dar. das du als mod andere oder weitere foren übernehmen sollst, war auch von mir nicht angedacht. deine worte sind dazu auch eindeutig.

  • @ Star

    Star, mein Liebster, komm mal wieder runter, hm?, :] ;). Es geht bei dem Vorschlag eines Offtopic-Forums nicht darum, das hier in einer auch nur irgendwie gearteten Weise, schon gar keiner stalinistischen, Postings aus irgendwelchen laufenden Threads hier reingezerrt werden. Der Offtopic-Bereich soll ein Forum bieten, in welches man Themen schreibt, welche in den anderen Foren nicht reinpassen. Und wenn man einen solchen Bereich anbietet, heisst das, das Offtopics in den anderen Foren vermieden werden können und auch sollten. So, und nicht anders, ist es gemeint. Und ja, in vielen anderen Foren gibt es solch ein Forum, und diese sind sehr gut frequentiert. Ein Beispiel:

    Board:****: Offtopic: Beiträge: 174861 - Themen: 15336

    Und da man in einem solchen Forum alle allgemeinen Themen schreiben kann zu Hinz wie über Kunz, kommen Offtopics in den thematisierten Foren kaum noch vor. Darum gehts.

    So, ich denke, ich habe mich nun etwas verständlicher ausgedrückt, :] ;)

  • Hast du.

    Ich interpretiere das so: du wirst keine Beiträge oder Themen verschieben, wenn es nicht vom User gewünscht ist; du wünscht dir aber selbst ein Off-Topic-Forum.

    D'accord, d'accord.

  • Star, nochmal und ganz langsam: Nicht ICH wünsche MIR aus persönlichen Gründen ein Offtopic-Forum, sondern alle meine Vorschläge betreffen DAS BOARD, und um das geht es hier. Wir alle hier ziehen dem Kontro ein neues Kleidchen an und putzen es fein raus. Das dafür und dazu, das wir mit und durch ein paar Veränderungen eine breitere Öffentlichkeit ansprechen, weil wir vielleicht an Attraktivität hinzugewinnen, weil wir mal etwas Neues anbieten. Also, es geht hier in keinster Weise um PERSÖNLICHE Vorlieben und Bestimmungen, es geht um DAS BOARD, und das ist nicht nur MIR, das ist jedem MEMBER und USER hier in der gleichen WEISE wie im gleichen MAßE wichtig. Jeder kann und sollte hier Vorschläge machen, und dann wird man sehen und kann auch darüber diskutieren, ob man sie annimmt oder ablehnt, und das ganz ohne Knatschen, :] ;)