Hi, hier bin ich: TransMann Lyle

  • Zitat

    Kaum einer weiß, dass jeder Betroffene vor der Angleichung seine bestehende Ehe, die evtl da ist, scheiden lassen muss. Dass er ein Jahr lang einen Alltagstest über sich ergehen lassen muss...und und und. Wahrscheinlich interessierts keinen.

    Doch, mich interessierts. Kannst Du mir mehr darüber erzählen? Warum muss eine bestehende Ehe geschieden werden? Welchen Alltagstest muss man über sich ergehen lassen?
    Von all dem weiß ich nichts.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • kolibri, ich erzähl dir gern mehr darüber. Nur heute nicht mehr. ich bin erstmal müde und leg mich schlafen. Wenn du willst, sag ich dir morgen alles.

    Gute Nacht.

    ihr braucht nicht über / an mich zu schreiben, ich bin nicht mehr im forum

  • So, jetzt mal halblang.
    Mach Dich nicht ganz verrückt, lyle.

    Guck in CW, was ich über COCO reinkopierte.
    Ich habe COCO gekannt. Und auch ihre Schmerzen.
    Ihre Zweifel, ihre Fragen, auf die keiner eine Antwort wusste. Schade, dass ich kein Bild von ihr fand.
    OK, sie ging den Dir entgegengesetzten Weg: MzF.

    Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, wie es ist, wenn man jamanden verrecken sieht, wie COCO täglich Tabletten schlucken musste, wie sie Schmerzen hatte?

    Das ganze Hormonzeug, das Du wirst essen müssen, hat Nebenwirkungen, die nebst vielem Osteoporose und Herzinfarkte erzeugen. Von riesigen Depressionen ganz zu schweigen.

    OK, stampfe mich zusammen, no problemas, ich ertrage viel, aber lass die Hände von dem Zeug. Lege Dich niemals auf einen Operationstisch!
    Lass Deine Haare wachsen, nimm Deine Freundin und geht zusammen auf eine Weltreise. Haut ab, entführt Euch von mir aus gegenseitig nach Südamerika, putzt dort Pfannen, oder nach Bali und jobt dort was, aber hört auf mit dem Transenzeug.

    Selbst wenn Dein Doc, wie Du ihn nennst, Dir tausendmal sagte, Du seiest eine Transe, lass ihn, vergiss ihn.

    Du wischst jeden, der nicht nach Deinem Munde redet weg, und wirfst ihm Unkenntnis vor. Sicherlich weisst Du, der Du Dich zur Zeit - überdreht - nur noch mit dem vorliegenden Thema beschäftigst sehr vieles darüber.

    Und wenn Du Dich täuschst? Wenn Deine Probleme Dir was Falsches vorgaukeln? Willst du bloss für einen Irrtum alles an Dir vermurksen?

    OK, ich werde Dich nicht abhalten können.

    vero

  • Huch, geht das rasant zu ...

    Nun noch zum nick:
    Siehste, lyle, Du hast drüber weggelesen, soll ich Dir jetzt Unwissenheit vorwerfen? Nö, aber überdreht biste schon, wäre ich auch, nach dieser Forenschlacht.

    Also denn:
    Meine Aussagen sind genaus so gemeint, wie sie da stehen:
    Dein nick beginnt mit TM ;Leerschlag; dann folgt der klingende Teil: lyle .

    Vor allem und über allem steht TM.
    lyle folgt denn unter «ferner liefen»

    Ein Name, der in etwa etwas mit Identifikation und Persönlichkeitsfindung zu tun hat, wird beherrscht von TransMann .
    Und wo bleibst Du ?

    Transsexualität ist bloss ein Teil von Dir,
    Du bist nicht Transsexualität. So ist das.

    Huch ja, zur Transe:
    Trifft zu, ich brauche die Abkürzung hier.
    Die Transvestiten stehen hier nicht zur Diskussion.

    Wenn Du über PNs beschimpft wirst, solltest du sie hier reinposten. Sie sollten eigentlich einen Absender-nick tragen. Ich habe Dir keine gesendet.

    Mit Verlaub möchte ich denn noch energisch darauf hinweisen, dass ich keine Pitull-Allüren besitze, hingegen neige ich eher dazu, Wildsäue zu mögen.

    Zitat

    (lyle)
    Ich versuche einfach aufzuzeigen dass wir auch Menschen sind. Wie wir damit umgehen, wie wir leben...und auch wie unsere Partner damit umgehen.


    lyle, höre auf mit Floskelsprache. Keiner hat Dir das Menschsein abgesprochen. Was ich Dir nicht abkaufe, ist die grosse Ausklärungsarbeit. Du kämpfst um Dich selber, das sollst Du erkennen, und diesen Kampf sollst Du gewinnen - aber nicht auf dem Operationstisch und Chemie.

    Zitat

    (lyle)
    Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. Wieso liest er das überhaupt?


    Ich kann Dir ruhig sagen, lyle, ich habe das Verrecken COCOs miterlebt. Nicht das Sterben, da war sie denn ganz allein. Deshalb lese ich.

    Zur Unterstützung
    Unsterstützt willst Du also werden - aber bitte nur so und in die Richtung, die Dir als Ideal und Traum vorschwebt. Du willst Dich mit Ja-Sagern umgeben ...

    Zitat

    (lyle) Aber es ist leichter es öffentlich zu tun, jemanden runterziehen.


    ... und diese Ja-Sager, mit denen es Dir so viel Spass machen täte, sie werden Dich unter die Erde ziehen.

    vero

  • das war mein erster Gedanke, lyle, als ich Deinen Beitrag las ... von daher konnte ich vero´s Reaktion verstehen und nehme einen Aspekt heraus, den ich allerdings auch für wichig erachte ...

    jeder Mensch tut gut daran, seine Identitäzt nicht auf einen Punkt zu reduzieren, selbst wennn es ein existentiell wichtiger sein sollte; das ist wie der Leistungssportler, der plötzlich nach Unfall ein Bein verliert und nur noch als "Behinderter" gegen das Unverständnis kämpft ...

    Ich versuche es Dir mal beispielhaft zu erläutern, ich komme nämlich gerade von einem Besuch bei einem Freund, bei dem seit Mitte der 90-er eine psychische Erkrankung zum Ausbruch kam, manisch-depressiv ... er hat seitdem 3 1/2 Jahre in der Psychiatrie verbracht, mal längere, mal kürzere Aufenthalte ... derzeit ist er symptomfrei ... aber er ist einsam und im steten Rückzug, Don Quichotte gegen das Unverständnis der sog. normalen Welt ...

    er bekommt allerdings derzeit auch gar nicht mit, wie er Kommunikation mit anderen seinerseits fast unmöglich macht, weil bei ihm eine reine Fixierung auf eben seine psychische Erkrankung vorliegt, für ihn der Nabel der Welt, für andere wird es hingegen zunehmend schwierig, weil er gar nicht mehr in den Austausch geht, sondern nur monologisch verbleibt ... verbessert bekommt er sich und seine Zukunft damit nicht

    soweit zunächst :rolleyes: Garp

  • das Thema Transsexualität interessiert mich schon lange.
    Bisher dachte ich immer, dass dies bedeutet, zweierlei Geschlecht zu haben, das weibliche und das männliche.

    Oder ist schon jemand transsexuell, wenn er meint, als Mann in einem weiblichen Körper zu stecken? (oder umgekehrt)

    irren ist menschlich ;)

  • So und jetzt hör DU endlich auf mir Mist in den Mund zu legen!
    Zum 1. Hormone schluckt man nicht, die kriegt mangespritzt!
    2. mein Doc hat mir GAR NICHTS in den Mund gelegt! ICH BIN TRANSSEXUELL und das wirst gerade DU mir nicht ausreden, weils mir auch keiner eingeredet hat.
    3. LASS MICH ENDLICH IN RUHE!

    Du gehst mir auf den keks weißt du das?! Ich mach was ich will und das was ich will ist die Angleichung! Und wie ich sie mache ist MEINE SACHE!

    Halt dich raus aus dem Thema!
    Das einzige was man von dir hört ist Unwissenheit und das ewige rumgenörgel, dass ich dir nicht passe. Weißt du wie scheiss egal mir das ist?
    Ich weiß nur eins: Dein Gelaber geht mir schlichtweg auf den Keks.

    Im übrigen: Du weißt gar nicht über mich und hör endlich auf wie ein Kleinkind über meinen Nick herzuziehen! Das geht dich so einen Scheißdreck an!
    Ich würde fast sagen, HALT DIE KLAPPE!
    Nur bin ich ja dann wieder böse, darum sag ichs so:

    Lass mich in Ruhe und BASTA!

    ihr braucht nicht über / an mich zu schreiben, ich bin nicht mehr im forum

    Einmal editiert, zuletzt von TM Lyle (27. Juli 2003 um 13:52)

  • Zitat

    Original von Garp
    das war mein erster Gedanke, lyle, als ich Deinen Beitrag las ... von daher konnte ich vero´s Reaktion verstehen und nehme einen Aspekt heraus, den ich allerdings auch für wichig erachte ...

    jeder Mensch tut gut daran, seine Identitäzt nicht auf einen Punkt zu reduzieren, selbst wennn es ein existentiell wichtiger sein sollte; das ist wie der Leistungssportler, der plötzlich nach Unfall ein Bein verliert und nur noch als "Behinderter" gegen das Unverständnis kämpft ...

    Ich versuche es Dir mal beispielhaft zu erläutern, ich komme nämlich gerade von einem Besuch bei einem Freund, bei dem seit Mitte der 90-er eine psychische Erkrankung zum Ausbruch kam, manisch-depressiv ... er hat seitdem 3 1/2 Jahre in der Psychiatrie verbracht, mal längere, mal kürzere Aufenthalte ... derzeit ist er symptomfrei ... aber er ist einsam und im steten Rückzug, Don Quichotte gegen das Unverständnis der sog. normalen Welt ...

    er bekommt allerdings derzeit auch gar nicht mit, wie er Kommunikation mit anderen seinerseits fast unmöglich macht, weil bei ihm eine reine Fixierung auf eben seine psychische Erkrankung vorliegt, für ihn der Nabel der Welt, für andere wird es hingegen zunehmend schwierig, weil er gar nicht mehr in den Austausch geht, sondern nur monologisch verbleibt ... verbessert bekommt er sich und seine Zukunft damit nicht

    soweit zunächst :rolleyes: Garp

    Und was hat das mit mir zu tun? Der eine labert mich wegen meinem Nick an, der euch nen Mist angeht, der andere quatscht über einen Manisch-Depressiven. Das hat mit mir null zu tun, da ich auch ein Leben hab.
    Ohja stellt euch vor! Nur wenn ihr dauernd drauf rumhackt wie mein Nick heißt oder dass ich hier eben den Grund erläuter eshalb ich im Forum bin, dann solltet ihr euch nicht wundern.

    Ich hab die Nase voll von Typen die einem dauern eine psychische Krankheit vorwerfen!
    Typen die andauernd anderen sowas an die Birne knallen können selber nicht alle in der Hutschachtel haben.
    TS hat bedingt mit der Psyche zu tun.
    Aber das versteht ihr eh nicht weil ihr einem die Worte im Mund umdreht. ich reagier daher nur noch auf Postings die ich für richtig finde.
    Das ewig vorwerfen ich sei krank, geht mir auf den Sack.

    Das musste gesagt werden.

    ihr braucht nicht über / an mich zu schreiben, ich bin nicht mehr im forum

  • Lyle, lass doch einfach Antworten links liegen, mit denen Du nichts anfangen kannst. Auch Dir wird es nicht gelingen, die Menschen zu ändern.

    Jeder kann nur bei sich selbst beginnen. Ich bei mir .. naja, der Rest ist bekannt ;)

    Woher kommt nur diese Empfindlichkeit?

    Ich vermute, die kommt daher, dass man selbst noch nicht gefestigt ist, noch unsicher. Könnte das so sein?

    Wie auch immer, meine Frage habe ich bereits gestellt und würde mich sehr über Deinen Antwort freuen. :)

    irren ist menschlich ;)

  • So, nun die detaillierte Erklärung von Transsexualität, oder Transgender, was besser klingt und in der "Szene" eher benutzt wird.

    Begriffserklärung:
    Transsexuell ist jemand, der z.B. biologisch Frau ist, aber ansonsten voll und ganz Mann. Natürlich auch umgekehrt: Biologisch Mann und ansonsten Frau.
    Woran setzt man das Geschlecht fest? Nur an den Geschlechtsteilen, am Aussehen, am Personalausweis?
    Medizinisch gesehen stimmt das zum Teil. Jeder macht in der Pubertät, ob bewusst oder unbewusst, eine Phase durch, in der man sich zum anderen Geschlecht zugehörig fühlt. Der eine mehr, der andere weniger. Das ist natürlich.
    Aber es gibt Menschen die dieses Gefühl, das Empfinden behalten. Das beginnt schon so früh, dass man es gar für unwahrscheinlich hält, es ist aber wissenschaftlich nacgewiesen. Bei den meisten Betroffenen geht es schon im Alter von 2 oder 3 Jahren los, in der sich die Persönlichkeit entwickelt.
    Beginnt es in der Pubertät, wartet man diese ab, da es eine pubertäre Phase sein kann. Geht es aber darüber hinaus und wird mittels einer aufdeckenden Therapie nicht bestätigt, dass es sich um eine Phase handelt, wird näher darauf eingegangen.

    Es gibt etwa 50.000 Transgender in Deutschland. Die Dunkelziffer ist weit höher. Von diesen 50.000 sind etwa 13.000-15.000 FzM (Frau zu Mann Transgender), häufiger ist daher die "Variante" MzF (Mann zu Frau).

    Bevor irgendwelche Maßnahmen angegangen werden, sei es die Hormonbehandlung oder anderes, kommt eine mind. 1-jährige begleitende Therapie. Sicherer wird das ganze durch eine schon länger dauernde Therapie.
    Die 1-jähriger Therapie beinhaltet die vorbereitenden Maßnahmen. Zu diesen gehört vorallem der Alltagstest, bei dem sich die betreffende Person in der "neuen" Rolle befindet, sprich als Mann/Frau Tag und Nacht auftritt. Dabei werden reaktionen des Umwelt, der Familie und am Arbeitsplatz beobachtet.Der Alltagstest ist die Härteprobe, in der sich der Betroffene zu 100 % sicher ist, gehe ich den Weg weiter oder lasse ich es.
    Der Alltagstest hat sich auf alle Fälle bewährt. In dieser Zeit schreibt der spezielle Therapeut, der darauf ausgebildet wurde, ein Gutachten, welches genau besagt wie der Test ablief und ob es unbedenklich ist, die Indikation für die Hormongabe zu geben.
    Gesetzlich ist mind. 1 Gutachten vorgeschrieben, was die Ärzte als auch den Vorgang selbst absichert. Hormone ohne ärzliche Aufsicht zu nehmen, was ja nur so ist bevor man die Gutachten hat, ist strikt untersagt und wirkt sich auf den Ausfall des Gutachtens aus!
    Wenn dieser Alltagstest bestanden ist, beginnt die Hormonbehandlung. Diese wird vorbereitet durch etliche Tests, körperliche und psychische Untersuchungen. NIchts verbleibt dem Zufall! Die Gabe von Hormonen kann gefährlich sein. Daher muss die Dosierung genau stimmen! Bei MzF gibt es Östergene (in Spritzen ODER Tabletten, letzteres ist selten und derzeit nicht gängig), bei FzM ist es Testosteron (bekanntestes und sicherstes Präperat ist "Testoviron".) Unter ständiger Aufsicht wird die Gabe der Hormone in Intervallen von ca 3 Wochen und genau errechneter Dosis genehmigt und durchgeführt.
    Während der gesamten zeit ist der Betroffene weiterhin in Begleittherapie und ein zweiter Gutachter, völlig unabhängig vom ersten, schreibt ein Gutachten für die Genehmigung der OPs und der rechtlichen Änderungen. NICHTS geschieht ohne 2 voneinander unabhängige Gutachten!!
    Bevor noch weitere Schritte unternommen werden, müssen bestehende Ehen zwischen Betroffenen und deren Partner geschieden werden! Darauf haben sie keinen Einfluss. gesetzlich ist das leider vorgegeben, aufgrund der Änderung des Personenstandes (wird später erklärt) kann die bestehende Ehe nicht weitergeführt werden. Komischerweise ist die Änderung der Ehepapiere nicht gestattet. Man muss dazu sagen, dass das Transsexuellengesetz (ja es gibt ein eigenes Gesetz mit etlichen §) von 1979 ist und damals gleichgeschlechtliche Ehen nicht erlaubt waren! Derzeit wird aber an dem gesetz in Berlin gearbeitet.

    (Ab jetzt schildere ich den Weg eines FzM):
    Nach etwa einem halben Jahr wird die Total-OP gemacht, sprich Gebärmutter, Eierstöcke usw. werden entfernt. 1. um die Menstruation völlig zu unterbinden und 2. das entstehende Krebsrisiko auszuschalten.
    Ist das getan wird die Masektomie (Brustamputation) gemacht. Die Hormone haben bewirkt dass die Stimme tiefer wird, Fettgewebe abgebaut und Muskeln aufgebaut werden. Das "übrige" Gewebe in den Brüsten wird operativ von Spezialisten entfernt. Auch dort gibt es viele Varianten die genau erklärt und durchgesprochen werden. Zudem wird genau festgelegt welche am besten für den jeweiligen Patienten ist!
    Das ist der Weg, den an sich alle FzM gehen, die den medizinischen Schritt wagen.
    Den nächsten Schritt wagen nicht alle, aber die meisten.

    Es gibt den sog. Penoidaufbau. Der "künstliche" Aufbau eines Penis. Hierzu wird körpereigenes (!!!) Gewebe am Unterarm oder Oberschenkel genommen, geformt und dann am Unterleib transplantiert. Kein ungefährlicher Eingriff, aber geht an sich zu 98 % gut aus. Derzeit ist es aber kaum möglich, in dem Glied etwas zu fühlen.

    Es gibt auch den Klitorisaufbau. Dabei wird die durch die Hormone etwas vergrößerte Klitoris durch einen operativen Eingriff zusätzlich vergrößert, sodass später der "Mini-Penis" entsteht. In diesem befindet sich volles Gefühl!

    Während der Operationen wird die Vornamesänderung beantragt. Das ist bei MzF und FzM immer gleich. Der im Pass und Geburtsurkunde eingetragene Vorname wird gelöscht und durch den eigens ausgesuchten ersetzt.
    Wenn alle OP-Eingriffe vorbei sind, wird die Personenstandsänderung gemacht. In allen Pässen, Ämtern und der Geburtsurkunde steht dann "Geschlecht: weiblich/männlich".

    Und somit wären alle Schritte getan.
    Soweit mal zu den Vorgängen einer kompletten Angleichung. Aber jeder Betroffene geht soweit wie er/sie es entscheidet! Es wird von KEINEM eingeredet oder entschieden! Allein der/die Betroffene entscheidet was gemacht wird, sobald die Gutachten es erlauben!

    ihr braucht nicht über / an mich zu schreiben, ich bin nicht mehr im forum

    Einmal editiert, zuletzt von TM Lyle (27. Juli 2003 um 14:21)

  • Was ich besonders betonen will:

    TS ist eine Krankheit, aber nur weil aufgrund der gesetzlichen Vorgaben eine Therapie nötig ist und medizinische Eingriffe vorgenommen werden. Und nur deswegen! Was das verdeutlicht, ist auch einfach die kleine aber feine Besonderheit, dass die Therapeuten nie über einen Patienten in der Sache sprechen, sondern über "Betroffene" oder "Klienten".

    ihr braucht nicht über / an mich zu schreiben, ich bin nicht mehr im forum

  • für die Aufklärung, Lyle!

    Ich erinnere mich an einen Fall, wo sich ein Mädchen zum Mann hat operieren lassen - genau, wie Du es geschildert hast.
    Diesen jungen Mann hat man dann vor Jahren schon zu verschiedenen Talkshows eingeladen (der Name ist mir leider entfallen). Auch hatte man ihn kurze Zeit nach seiner OP nochmals eingeladen. Er schilderte, dass er nun zufrieden sei, total gut zurecht kommt in der Männerwelt.

    Die Frage, die ich jetzt noch habe, dürfte wohl von allgemeinem Interesse sein -

    Kann dieser "Penis" überhaupt so funktionieren, wie er es normalerweise tut?

    irren ist menschlich ;)

  • man darf also keine kritischen Anmerkungen machen, Du praktizierst das, was ich beschrieb, monogolisierst uns Deine Wahrheiten und wirst empfindlich, wenn jemand ein Fragezeichen setzt ... sorry, ich bin einfach von anderen Voraussetzungen ausgegangen, hier ist ein Kontrovers und da werden klassisch unterschiedliche Meinungen ausgetauscht ...

    ich hatte in keiner Weise vor, Dir an die Karre zu fahren, mein Beitrag hat allerdings ne Menge mit Dir zu tun, denn er beschreibt das Thema Außenseiter und das ist ein gut Stück Deiner kommenden Zukunft ... ob Du willst oder nicht.

    ist okay, wenn Du mit Deinen 18 Lenzen keine Erfahrungen oder Anregungen an dem Punkt von anderen aufnehmen willst, agiere wegen mir aggressiv, so als wollte alle Welt Dich angreifen ... ich habe Dir nur den Tipp geben wollen, es geht auch anders und Du tätest Dir ein Gefallen mit dem Perspektivwechsel Richtung Aus-tausch, den Du Dir ja eigentlich gerne wünscht.

    Gruß :) Garp

  • Bitte bitte. :)
    Deine Frage ist sehr berechtigt:

    Dieser "Neo-Penis" wie er fachmedizinisch heißt, kann funktionieren. Dies bedarf aber einer weiteren OP, nach dem "Anbau". Dabei wird neben die künstlich verlängerte Harnröhre ein Schwellkörper eingesetzt. Im Falle des Geschlechtsverkehrs können diese so schnell wie bei einem "Bio-Mann" gefüllt werden und den Penis versteifen lassen. Hierzu betätigt man eine kleine Pumpe unterhalb der Bauchdecke.
    Aber sagen wir es so: Sexualität ist wichtig für uns Betroffene, sicherlich genauso wichtig wie für Menschen die zufrieden mit ihrem angeborenen Körper sind. Jedoch haben z.B. FzMs vorher auch "nur" ihre Hände :D um es blöde aber wahrheitsgetreu auszudrücken. Und Sexualität spielt sich ja nicht nur körperlich ab.

    Die Medizin arbeitet sehr daran die Technik der Angleichung immer mehr zu perfektionieren.

    Was ich noch erklären wollte, weil hier jemand Hermaphroditen mit Transsexuellen verwechselt hat.

    Hermaphroditen sind Menschen, die einen genetischen fehler besitzen und mit beiderlei Geshclechtsmerkmalen auf die Welt kommen. Dieses "Problem", welches aber für die Gesundheit des Betroffenen aber gar nicht schlimm wäre, wird meist sofort nach der Geburt durch eine OP gelöst. Die Eltern oder Ärzte entscheiden ob es Junge oder Mädchen werden soll.
    Das ist besonders schlimm für die Betroffenen, wenn diese dann erwachsen werden und merken, dass sie zum falschen Geschlecht gemacht wurden.
    Da folgt dann oft eine erneute OP zum richtigen Geschlecht.

    Dazu gibt es eine ganz tolle Dokumentation "Intersexuelle - Das Problem weder Mann noch Frau zu sein".
    Habe es auf Video falls Bedarf besteht. :)

    ihr braucht nicht über / an mich zu schreiben, ich bin nicht mehr im forum

  • Zitat

    Original von Garp
    man darf also keine kritischen Anmerkungen machen, Du praktizierst das, was ich beschrieb, monogolisierst uns Deine Wahrheiten und wirst empfindlich, wenn jemand ein Fragezeichen setzt ... sorry, ich bin einfach von anderen Voraussetzungen ausgegangen, hier ist ein Kontrovers und da werden klassisch unterschiedliche Meinungen ausgetauscht ...

    ich hatte in keiner Weise vor, Dir an die Karre zu fahren, mein Beitrag hat allerdings ne Menge mit Dir zu tun, denn er beschreibt das Thema Außenseiter und das ist ein gut Stück Deiner kommenden Zukunft ... ob Du willst oder nicht.

    ist okay, wenn Du mit Deinen 18 Lenzen keine Erfahrungen oder Anregungen an dem Punkt von anderen aufnehmen willst, agiere wegen mir aggressiv, so als wollte alle Welt Dich angreifen ... ich habe Dir nur den Tipp geben wollen, es geht auch anders und Du tätest Dir ein Gefallen mit dem Perspektivwechsel Richtung Aus-tausch, den Du Dir ja eigentlich gerne wünscht.

    Gruß :) Garp

    Garp, ich habe schon genug Ablehnung erfahren. Es tut anfangs weh, aber danach denk ich mir nur:
    Ich entspreche also nicht deiner Norm? Scheiß drauf! Ich bin meine eigene Norm!

    Kurz gesagt: Hab ichs mir ausgesucht was ich bin? Sicher nicht.
    Kann ich was dafür? Nein sicher nicht.
    Kann ich was dafür wenn andere mich nicht akzeptieren und nicht verstehen? Nein sicher nicht!

    Was er über mich und die vielen anderen Betroffenen denkt ist jedem seine Sache. Aber ich finds feige und regelrecht beknackt jemanden aufgrund seines Auftretens und seiner Ansichten zu verurteilen. Das werfe ich dir jetzt nicht vor, nicht falsch verstehen.

    Aber wenn jemand nur beleidigen kann oder einfach nicht einsehen will dass er unrecht hat, dann denk ich mir nur: Leck mich doch!
    Diesen Menschen ist nicht zu helfen.

    ihr braucht nicht über / an mich zu schreiben, ich bin nicht mehr im forum

  • aber es kann genau dazu werden durch die Über-Reaktionen, wie Du sie hier gezeigt hast und das wird Dir in der Realität noch mal um einiges häufiger begegnen ...

    Du kannst davon ausgehen, dass Du auf 99% Unbegreifen stößt bei vielen Außenseiterphänomenen ... vielleicht 10% davon kannst Du im Austausch noch erreichen, die gehen Dir allerdings verloren, wenn Du in einer patzigen Art reagierst, wie ich es hier in Bezug auf vero oder mich erlebe ...

    ... alternativ könntest Du schauen, was an Anregungen ist vielleicht gar nicht so schlecht und überlegenswert, wo muß Du noch mal näheres erläutern und und und ... es geht um Dein Leben und Deinen Grad künftiger Isolation, von dem Du viel selber in der Hand hast.

    Gruß :) Garp

    p.s. An Beleidigungen sehe ich im übrigen wenig, auch vero gibt eigentlich Denkanstöße, von denen manches wichtig sein könnte ... Du erlaubst Dir nicht, davon mal was wirken zu lassen, sondern lehnst von vornherein 100% ab.

  • Ja ich lehne die sog. Denkanstöße ab weil ich die doch längst gemacht hab. Ausserdem das was vero hier an Unwissen aufzeigt und das ist nun mal Tatsache... er lässt sich nicht mal belehren sondern versuchts auszureden wie einen geplanten Umzug in die Sahara.

    Und soooo isoliert bin ich auch nicht.
    Isolation war schon immer ein Thema bei mir. Daher such ich mir meine Freunde auch aus.
    Ich weiß was ich tue und habs oft genug (!) gesagt, dann kapiert das endlich und versucht nicht mir das auszureden. Total sinnlos, weil das nichts ist was man einem ausreden kann!

    ihr braucht nicht über / an mich zu schreiben, ich bin nicht mehr im forum

  • Danke, lyle, für Deine ausführliche Antwort. Etliches davon war mir vollkommen neu.

    Zitat

    Du kannst davon ausgehen, dass Du auf 99% Unbegreifen stößt bei vielen Außenseiterphänomenen ... vielleicht 10% davon kannst Du im Austausch noch erreichen, die gehen Dir allerdings verloren, wenn Du in einer patzigen Art reagierst, wie ich es hier in Bezug auf vero oder mich erlebe ...

    Nun kommt ein typischer kolibri-Satz, Achtung Jungs und Mädels: :D

    In Ruhe diskutieren, mit weniger Aufgeregtheit, Provokation und Emotionen bringt allen Beteiligten mehr! Wie kommt es eigentlich, dass hier die Mädels die Fragen stellen und Jungens/Geschlechtslose so lospoltern? ;)

    Die 99% halte ich für weitaus zu hoch gegriffen. Das ist auch ein Vorurteil. Man kann natürlich nur begreifen, was man auch erklärt bekommt, sofern man es nicht von vornherein geschnackelt hat. Für diese Aufklärung wird durch lyle und viele andere nicht erst seit heute gesorgt.
    Ich denke vielmehr Menschen, als man platterdings annimmt, sind bereit, Aüßenseiter zu akzeptieren, denn sein wir mal ehrlich, was/wer ist schon normal?

    Lyle hat wahrscheinlich recht mir der Annahme, dass es sich leichter "verurteilen" lässt (oder auch umgekehrt), wenn man sich in einer Gruppe befindet, als wenn jeder für sich nachdenken muss.

    Mich interessiert noch die Frage, wie es danach aussieht: Wird ein Außenstehender, der von OP und Behandlung nichts weiß, überhaupt feststellen können, dass da etwas angeglichen wurde?

    Falls nicht, wo sollen dann die gesellschaftlichen Probleme liegen, es sei denn es wird darüber getratscht?

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Also es kommt immer auf den Operateur an.
    Beim MzF ist es natürlich leichter zu erkennen. Größe, Statur, Schuhgröße usw kann man ja nicht ändern.
    Und sehr große Frauen (früher Männer)... naja fällt auf.
    Bei FzM ist das zum Glück nicht ganz so auffällig.

    Aber normalerweise sieht man hinterher keinen (!) Unterschied zu Biofrauen oder -männdern.

    Die gesellschaftlichen Probleme kommen wirklich durch Tratsch. Oder wenn eben etwas an die Öffentlichkeit dringt.
    Und die Vorurteile..

    ihr braucht nicht über / an mich zu schreiben, ich bin nicht mehr im forum