• Sein Geld hat er wohl einem öffentlichkeitsscheuen Immobolienmakler vermächtigt, und zwar dem, der ihm in den 60ern das Geld für seine Herrenbutike gab.

  • Zitat

    konnte man an den Arbeitsverträgen sehen, die er seinen Angestellten gab - ein absoluter Schock für den Arbeitsrechtler

    Lesen die Arbeitnehmer von heute ihre Verträge nicht mehr durch, bzw. gestalten sie den Vertrag nicht mit?

    Oder sind sie sich beim Unterschreiben sehr wohl im darüber Klaren was sie da unterschreiben ?

  • In der heutigen Zeit sind sicherlich viele froh, überhaupt einen Arbeitsplatz zu bekommen. Bloß weil es Arbeitnehmer gibt, die sowas dann unterschreiben, rechtfertigt das meiner Meinung nicht eine solche Vertragsgestaltung.

  • Und wer garantiert, die Authentizität
    Der eingespielten Arbeitsverträge?
    Gerüchte über Gerüchte um einen
    Verstorbenen, der in vielem ein
    Mysterium bleiben wird.

    vero

  • Gegen eine entsprechende Bezahlung wäre ich bereit solche Verträge zu unterschreiben, wenn ich mir sicher bin, dass ich die zu besetzenden Jobs beherrschen werde.

    Der Rest würde zwischenmenschlich ausgehandelt werden.

  • Also, um das mal zu betonen, weil es in diesem Thread vielleicht anders bei euch rübergekommen ist: Ich hatte und habe nix gegen Mosi.

    Allerdings ist mir auch nicht verständlich, wie man ihn so übermäßig anhimmeln oder mit Lorbeeren zudecken kann. Deshalb hier meine Bemerkungen. Und da ich ihn nicht persönlich kannte - wahrscheinlich ebenso wenig wie ihr - kann ich nicht beurteilen, ob das, was im Fernsehen kommt, Gerüchte sind oder Wahrheit ist.

    Ich sehe jedenfalls keinen besonderen Grund, den Mann zu bewundern. Er hatte genauso viele Fehler wie jeder andere auch.

  • Klar hatte er die.

    Darf es dann nicht schade um ihn sein, darf man dabei nichts empfinden, wenn ein Mensch stirbt, den man zwar nicht kannte aber man eine Vorstellung von ihm hatte ?

  • Zitat

    Mindi
    Bloß weil es Arbeitnehmer gibt, die sowas dann unterschreiben, rechtfertigt das meiner Meinung nicht eine solche Vertragsgestaltung.

    Es mag sein, dass viele froh sind, überhaupt einen Arbeitsplatz zu bekommen, aber wer so etwas unterschreibt, und über eine längere Zeit mit sich machen lässt, muss sich nicht wundern und sollte sich schon garnicht später öffentlich darüber beschweren...

    Es bringt mich eher zum schmunzeln, wenn plötzlich die Menschen wie Ratten aus ihren Löchern kommen, sobald sie eine Kamera wittern. Mit einem Mal wurde jeder Stricher Münchens von Mosi schon mindestens einmal nach dem Weg gefragt :rolleyes:

    _________________________________________