Welche Art von Spiele, zockt ihr auf dem PC?

  • ich habe für strategie-spiele und klassiker gestimmt...

    mein favorit ist im moment "zuma" von zylom ... action und strategie in einem :]

    113.jpg

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -


  • BadBoy
    Ich habe bloss für @mindi aufzeigen wollen, dass es mancherlei Klassifizierungen von Spielen gibt.
    Geht man auf eine medienpädagosiche Web Site, kommen weitere Klassen hinzu ...

    Ich habe noch nix gewählt, da auch ich Klassifizierungsprobleme habe.

    Je nachdem spiele ich was online:
    Was zu schiessen und wild pulvern :D
    - ein Reaktionsspiel also - oder ein Fight?

    Daneben mag ich
    - Quizzähnliches
    - Strategisches
    - Denkspiele
    - Simulatoren

    Ich bin schon 1000 Tode gestorben!
    Was ich nicht mag:
    Langweilige Repetition,
    Ein Digit-Spiel muss für mich immer was
    Überraschendes beinhalten.
    Deshalb bin ich etwas sprunghaft ...

    Was ums Himmels Willen soll ich ankreuzen??

    vero

  • vero, ich habe auch schon mehr als 2 Spiel"arten" hinter mir.
    Wie ich oben sagte, passen auch Moorhuhn und Mahjong nicht inbedingt zusammen in eine Kategorie, da das Moorhuhn mehr eine Art Simpel-Egoshooter ist, und Mahjong ein altes "Echt"-Spiel, nur auf dem Compi..

    Jedenfalls:
    Ich habe einfach mein Lieblingsspiel definiert und angekreuzt, obwohl ich auch anderes zocke.

  • @Käpt'n
    Sag mal du kleiner blauer Klabautermann, geh Pumuckel suchen und lass meine Grammatik in ruhe... reicht schon wenn Mindi das macht! :P :D

    Zitat

    Original von Skipper
    wäre auch nett gewesen zu bemerken, dass man nur 2 stimmen hat.


    Setz mal deine Brille auf, Leichtmatrose. :D

    Zitat

    Ja Leute, ihr seid gefragt. Was für Genre von Spielen....
    Aber stimmt hier erstmal ab... jeder kann 2 Stimmen abgeben.
    ******
    BadBoy

    Star
    Moorhuhn ist für mich ein Klassiker, genauso wie Mahjongg. In diesem Sinn passen beide in dieser Kategorie zusammen, auch wenn sie von der Genre verschieden sind.

    vero
    Kreuz an, was du in letzter Zeit mehr gezockt hast. :D

    @All
    Mei, bin ich der Einzige, der gerne Rollenspiele zockt??? ?(

    See you

  • Zitat

    Original von BadBoy
    @All
    Mei, bin ich der Einzige, der gerne Rollenspiele zockt???


    Nein - du bist der einzige, der einer seiner 2 wertvollen Stimmen für dsie Rollenspiele geopfert hat. :D

  • Zitat

    Original von Star
    einer seiner 2 wertvollen Stimmen


    Ich hatte noch eine übrig! :D

  • Im Moment, bzw. die letzte Zeit sind es eher die "kleinen" Spiele, die mir Freude bereiten... Denk- und Knobelspiele, die ein wenig aktionlastig sind, wie "Zuma", "Swing" etc. (siehe Link zu Zylom vom Sternlein ;))

    Dazu kommen witzige Spiele für zwischendurch, wie die Yetisports-Reihe.

    Weitere Favoriten sind/waren:

    "You don't know Jack" Ein irrwitzig geniales Quizspiel, zwar ohne anspruchsvolles Grafik-Gedöns, aber der Spaßfaktor ist sehr hoch...

    "Die Siedler" Einfach knuffig und schön, doch bei den Strategiespielen ist mittlerweile "Black&White" mein Favorit geworden (auch wenn lang nicht mehr gespielt).

    Strategie-&Action-Spiele mit Atmosphäre, dazu gehören für mich "Mafia" (ganz klar die Nummer 1 der letzten Jahre), "Hidden & Dangerous", "Hitman", "Deus-Ex" und "Swat 3"

    ...und Sportspiele... da ist für mich immer noch die "NHL-Reihe" von EASports der Favorit. Da kommt man - was das Gameplay angeht - mit zwei bis vier Knöpfen am Gamepad aus und hat Spaß... wogegen man bei Spielen wie "Fifa" schon beinah drei Hände und ein Superhirn haben muss, um zu wissen, welche Knöppchen man drücken muss, um eine mit dem linken Fuß rechts angeschnittene Bananenflanke auf die linke Ecke des Tores zu machen, die dann doch wieder rechts am Tor vorbeigeht :rolleyes:

    Tjaaa, was vergessen...? Achja, "Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs" ist auch nicht schlecht... wenn auch nur ein "Hau-Drauf"-Spiel :]

    Meine 2 Stimmen gingen hier an "Sport" und "Strategie" :)


    [edit: ich hab mal auf die von vero verlinkte seite geschaut...
    Also den Sportspiebereich muss man mal genauer austesten...

    Zitat

    Grafisch sehr anspruchvolles, lustiges Beach-Tennis-Game, bei dem ab einem bestimmten Punkteunterschied die Gegnerin sogar ihr Bikinioberteil wegwirft!

    :D :D

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (18. Oktober 2004 um 23:01)