Mindiyana ist als Moderator untragbar

  • Mindiyana ist als Moderator untragbar.

    Im Glücksthread hat mich Mindiyana als "bedauernswerten Menschen" beleidigt, meiner Antwort "dumme Kuh" aber Löschung angedroht.
    Er hat sich damit in meinen Augen disqualifiziert.
    "Bedauernswerter Mensch" bedeutet "du tust mir leid", "arme Sau" u.ä. und ist dadurch, dass sich der Benutzer dieses Ausdruckes in eine von-oben-herab-Position bringt, eindeutig als Beleidigung einzustufen.

    DIe Ausrede "das sehe ich aber so" ist irre: auch ich sehe Mindiyana in dem Fall als dumme Kuh! ,o)

    Und wenn jemand stark übergewichtig ist, würde ich ihn trotzdem nicht als "fett", oder einen Menschen mit großer Nase als hässlich bezeichnen - auch wenn er es ist, ist es trotzdem eine Herabsetzung= Beleidigung.

    Inhaltlich geht es mir umgekehrt wie Mindiyana: wer nicht kämpft, keine Hoffnung hat, Glück in einer überschaubaren, verkleinerten Welt sucht, weil er das Unglück vieler Millionen nicht aushält - der tut mir leid.

    Ich würde aber zu überzeugen versuchen, dass es sich auch lohnt, Hoffnung zu haben, wenn die Wahrscheinlichkeit des Erfolges nicht messbar ist.

    Keinesfalls würde ich die Beleidigungen und Herabsetzungen, die mir durch den Kopf gehen, posten.
    Und wenn, könnte ich mit einer Antwort leben.

    Ich bin aber nicht gewillt, mich einseitig beschimpfen zu lassen und bitte Mindiyana wegen seines Fehltrittes, das Mod-Tool lfreiwillig zurückzugeben; es ihm ersatzweise wegzunehmen.

    Ich sehe einen Moderator - wenn es ihn überhaupt braucht, was ich nicht finde - als jemand, der seine Emotionen unter Kontrolle halten sollte; im Zweifelsfall einfach in Rage geschriebene Beiträge überarbeiten - wie es ein User tut.

    Ich weiss nicht, was jetzt kommt: ich an seiner Stelle würde sagen: "Oh ja, tut mir leid, ich nehm's zurück." und gut wär ... :rolleyes:

  • also mir gehen jetzt verschiedene Dinge durch den Kopf (ich bin nicht Mindiyana.. nur falls dir dieser Gedanke kommt):
    1. Mindiyana ist weiblich.
    2. Sei es nun "dumme Kuh", welches offensichtlich mehr als eine Beleidigung verstanden werden könnte, oder sei es "bedauernswerter Mensch", was ja zugegebenermaßen aus Mitleid gesagt wird, und meiner Meinung nach nur in empfindlicher Stimmung tatsächlich als Beleidigung angesehen wird.... eine "Beleidigung" ist eine Provokation. Provokationen fordern den Adressaten dazu heraus, dass er sich verteidigt, seine Position rechtfertigt, seine Sicht erklärt, usw. . Während jedoch dumme Kuh, einfach nur auf die Intelligenz/das Wissen abziehlt, welche ich generell weniger unter Beschuss nehmen würde, provoziert "bedauernswerter Mensch" eher die Lebenseinstellung. Lebenseinstellungen, Mentalitäten usw. sind grundsätzlich schwer zu verstehen und... hättest du eine nachvollziehbare Erklärung geliefert, warum du genauso glücklich sein könntest, entgegen dessen, was man vermutet, hättest du den bedauernswerten Menschen widerlegt und wärst damit zumindest geachtet worden... zumindest von meiner Seite. Leider leider muss ich feststellen, dass ich dich nun ebenfalls bedauere.

    Worüber du meiner Ansicht nach mal hin und wieder nachdenken solltest: Könnte es eventuell sein, dass jemand mit einer sog. "Beleidigung" oder "Unverschämtheit" oder sonstwas.... gar nicht vorrangig beleidigen, sondern eher provozieren will? Und Provozieren, Star, das tust du doch selbst auch zur Genüge. Ich bitte in dieser Hinsicht dann mal um weniger Empfindlichkeit, wenn du mal selbst was einstecken musst.

    Übrigens: Lachen ist auch ein Akt der Agression .. und das tatest du in dem gleichen Thread auch. Du erklärtest dein Handeln nicht, sondern du hast einfach ausgelacht. Und damit stellst du dich auch über andere. Ich möchte mir jetzt die Mühe ersparen, deine Beschuldigung weiter zu dir umzudrehen.

    Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Du sitzt genauso im Glashaus wie jeder andere hier auch.

    Gruß, Jump

  • Vorschlag ist jetzt natürlich:

    Vielleicht solltet ihr wenn... euch beide gleichermaßen entschuldigen.

    Gruß, Jump

    P.S.: Mods sind auch nur Menschen. Und ein Mod sollte in seinen Aufgaben als Mod die Gefühle beiseite lassen. Willst du Mods verbieten, in diesem Forum selbst an den Diskussionen teilzunehmen... und sich genauso zu verteidigen und zu verhalten, wie andere es tun?

    Nachtrag:
    Das ist natürlich alles nur meine Meinung. Bevor hier jetzt die Notwendigkeit gesehen wird, sich mit Händen und Füßen zu verteidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von JumpIntoDeath (2. Oktober 2004 um 11:43)


  • @sternchen
    Geh doch ins Bett, wenn Du nix Klügeres zu posten weisst.
    Es geht rein um Titulierungen.
    «Dumme Kuh» ist eine eingebürgerte Beschimpfung.
    Die gehört schlicht weg.
    Mir ist es gänzlich wurst, was Du beim Posten von Beschimpfungen tust.
    Offenbar bist Du zu kleinlich, um stillschweigend 2 Wörter etwas abzuändern.
    Ersetze doch das Ding durch «Dummzeug».
    Damit nimmst Du Bezug auf den Inhalt.
    Basta.

    Das Entschuldigungspalaver ist ebenfalls total mühsam.
    Oberlehrer- und Alttanten-Zeug.
    Zeugt von reinem Machtgehabe eines Ohnmächtigen.
    Wenn's doch wenigstens noch interessant wäre ...
    Tja, vielleicht biste als Poster schlicht untragbar.

    vero

  • Zitat

    Original von StarIch sehe einen Moderator - wenn es ihn überhaupt braucht, was ich nicht finde - als jemand, der seine Emotionen unter Kontrolle halten sollte; im Zweifelsfall einfach in Rage geschriebene Beiträge überarbeiten - wie es ein User tut.

    Diese Aussage kann man unterstützen.

    Für den Rest habe ich nur den Kommentar: "Wer austeilt, sollte auch einstecken können."
    Wer allerdings nicht einstecken kann, sollte sich das mit dem Austeilen besser vorher überlegen (s.o.:"...im Zweifelsfall einfach in Rage geschriebene Beiträge überarbeiten - wie es ein User tut ...).

    Uuuund : Kann man nicht auch Moderatoren auf IGNORE setzen???

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • ich frage mich, warum gerade bei mindi's unterforum derlei beschimpfungen zu tage kommen...

    • liegt es am thema des forums selbst?
    • ist philosophie bzw. psychologie so umstritten?
    • oder provoziert ein solch geartetes forum automatisch persönliche beschimpfungen, weil es sehr persönlich ist?
    • ist mindiyana sehr sorgsam als moderatoren?
    • ist sie zu vorschnell in ihren handlungen?
    • oder ist sie gar zu empfindlich?

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • JedeR hat seine Bemerkung gelöscht.
    Das *rofl* musste ich stehenlassen, weil: sonst gibt alles keinen Sinn mehr.

    Asachara, ich denke, dort wie im Kontrovers gibt es halt Überschneidungen zwischen tiefen persönlichen Überzeugungen und den Diskussionsthemen.

    Im Technikboard beispielsweise geht es konzentriert um Problemlösungen einzelner Personen, die auch auf Grund der Herstellung der Technik durch den Mensch immer einfacher als etwa das Problem des Welthungers zu lösen.


  • Das ist der Lauf der Welt:
    Die Leistungsmittelmässigen werden übergangen.
    Die Leistungsärmsten bemerkt man schon gar nicht.
    Die Leistungsstarken muss man köpfen,
    - Man ginge ja sonst ganz unter.

    • liegt es am thema des forums selbst?
      NEIN

    • ist philosophie bzw. psychologie so umstritten?
      NEIN

    • oder provoziert ein solch geartetes forum automatisch persönliche beschimpfungen, weil es sehr persönlich ist?
      NEIN

    • ist mindiyana sehr sorgsam als moderatoren?
      JA

    • ist sie zu vorschnell in ihren handlungen?
      NEIN

    • oder ist sie gar zu empfindlich?
      NEIN



    Und in China
    Ist ein Sack Reis
    Umgefallen

    vero

  • Komisch, Vero:
    genau die Threads, die du am überflüssigsten findest, reizen dich zu den meisten und gestyltesten Postings.


    Wir Menschen sind schon ganz schön paradox veranlagt .. ;)

  • quatsch... die leisesten hört man vielleicht nicht sofort, aber sie entpuppen sich manches mal als der fruchtbare kern ;)


    Zitat


    Und in China
    Ist ein Sack Reis
    Umgefallen

    Zitat
    Zitat

    war das nicht der flügelschlag eines schmetterlings, der das ganze weltgeschehen veränderte 8)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

    Einmal editiert, zuletzt von asachara (2. Oktober 2004 um 19:35)

  • Mal wieder ein Thread von Hohlbirne Star - und wie immer Del - würdig. Aber was soll man auch erwarten: Flüchtigkeitsfehler seiner Eltern, sofort abgegeben in die Kinderklappe des hiesigen Ortes, adoptiert von Schimpansen, aufgewachsen in einer Wohnklo-Plattenbausiedlung. Als Kind von Mami zu den andern Kindern rausgeschickt, diese provoziert und bekam regelmässig in die Fresse. Heulend raufgelaufen, von Mami getröstet und der kleinen Schwester gestreichelt. Danach an den PC und sein Elend und Leid schniefend und mit verheulten Augen auf das Board geprollt.

    Mindiyana erfüllt ihre Aufgaben als Moderatorin genausogut wie jeder andere Mod hier, und daran ist nicht zu zweifeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahasveru (3. Oktober 2004 um 15:08)