Der Ski-Fahrn-Thread

  • also ich dachte mir mal, dass es ja nicht immer um Fussball gehen muss...
    Fände es nett auch mal über Skisport und allgemein Wintersport zu diskutieren, denn das ist (zumindest im Winter) mein liebstes Hobby.
    Hier kann man über jegliche Skigebiete und Rennen diskutieren.
    (oder auch andere Sachen) ;)

    Was immer du tun kannst
    oder wovon du träumst-
    fange es an!

  • Lüttendüdü................

    Ach, da ist ja ein neues Mitglied namens Lena.....hab schon Nena gelesen und wunderte mich, das sie Ski läuft...............Ja, äääh, hallo Lena.......ich mein, hier in Hamburg gibt es nicht so viel Schnee, mehr Meer und Regen..............aber, wenn mal die Ski Saison beginnt, dann schau ich mir das mal an, dann können wir beide drüber reden........und vielleicht, mehr noch sicher, lern ich noch was von Dir......................

    in diesem Sinne........Ski heil und DJ Ötzi, :]

    LindenUdo

    1108825553.gif

  • 1096231912.jpg%20

    Hallo Lena, vielleicht machen Dir diese Bilder schon mal eine kleine Freude, der Winter lässt ja nicht mehr lange auf sich warten. Dann können die Skier wieder gewachst werden und 'naufi gehts, denn der Berg ruft, :]

    1096232045.jpg%20

    Erzähl mal, wo und wie Du fährst, vielleicht von Deinen letzten Urlaub?

    1096232131.jpg%20

    Freue mich auf Antwort, bis bald, :]


    Bild Quellen: http://www.ski2b.com/skigebiete/index_one.php4?e=74023&r=7363&oi=Top%20Story#

    1110877480.gif%20%20

    Wenn das Herzschrittmacher klemmt, kommt der Doktor gleich gerennt!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Narr (27. September 2004 um 10:25)

  • hach ja ... ski fahrn is schon das schönste was gibt... dieses jahr werd ich mal rennen fahrn dürfen. letztes jahr echt geile skier bekommen. völkl sc60- nur zu empfehlen :]

    dieses jahr gehts für eine woche ins zillertal und das über mein 18. 8)

    Was immer du tun kannst
    oder wovon du träumst-
    fange es an!

  • mich würde allerdings mal interessieren wo das letzte bild gemacht worden is. kommt mir so bekannt vor. evtl zugspizte oder hintertuxer gletscher ?(

    Was immer du tun kannst
    oder wovon du träumst-
    fange es an!

  • Na, da frogst mi awasn........die ersten beiden Bilder in meinem obigen Posting zeigen Baikal Heliskling, das letzte, nach welchem Du g'frogt hast, ist Zermatt.

    Ja, da hast Du dieses Jahr ja noch einen wunderschönen Urlaub vor Dir, noch dazu und gepaart mit Deinem Geburtstag. Da bietet es sich ja förmlich an, an einem Sonnenskilauf teilzunehmen, oder, ich weiss jetzt selbst nicht, ob es dort soetwas gibt, an einem solchen bei Nacht, wo man mit bengalischen Lichterfackeln abfährt.

    Was ist das denn jetzt für ein Rennen, an welchem Du teilnehmen wirst, offenbare Dich mal ein bisschen mehr, :]. Ich gehe auch mal davon aus, das Du schon Urlaube im Zillertal verbracht hast, kannst ja, wenn Du möchtest, mal Deine eigenen Eindrücke vom Zillertal erzählen, würde mich darüber freuen, ;)

    So, und hier wieder noch ein paar Eindrücke in bildlicher Form zur Vorfreude:

    1096271640.jpg%20

    Hintertuxer mit Olperer

    1096271694.jpg%20

    Zillertal

    1096271728.jpg%20

    Zillertal/ Skigebiet

    1096271756.jpg%20

    Zillertal / Sonnenskilauf


    BildQuellen: http://www.ski2b.com/skigebiete/index_one.php4?e=74023&r=7363&oi=Top%20Story#

    1110877480.gif%20%20

    Wenn das Herzschrittmacher klemmt, kommt der Doktor gleich gerennt!

  • Naja diesen Winter werde ich ein paar Privatstunden an einem Skikurs geschenkt bekommen. Aber eben nicht irgendeinem. Da bieten sie welche an, in denen man lernt Skirennen fahren zu können. Eben die beste Technik rauszuarbeiten.
    Hoffe mal, dass mich das wieder ein bisschen weiter bringt. Insgesamt fahre ich jetzt schon 12 Jahre Ski und hab die Lust immernoch nicht dran verloren.
    Dieses Jahr werden wir ins Zillertal fahren. In die Skigebiete: Kaltenbach, Spieljoch und Hochfügen evtl auch noch Hintertuxer Gletscher.
    Ein Traum von mir ist es auch, einmal Skilehrerin zu werde und ich hoffe, dass ich das später mal umsetzen kann.
    Wir sind schon in vielen Skigebieten gefahren... Pitztal, Öztal, Zillertal, Bellwald, Erwald/ Bichelbach/ Berwang, Skigebiet Wilder Kaiser, Speikboden, Flachau, Saalbach-Hinterglemm... Wenn ich arbeiten gehn werde, werde ich mir Geld für einen Trip in die Rocky Mountains zusammen sparen oder nach Kanada.

    Eines meiner größten Vorbilder ist Hilde Gerg und Hermann Meier, der ja letztes Jahr ein echt geiles Comeback gehabt hat. Dieses Jahr werde ich auch wieder bei jedem Rennen vor der Mattscheibe kleben :D

    Was immer du tun kannst
    oder wovon du träumst-
    fange es an!

    Einmal editiert, zuletzt von Lena (27. September 2004 um 20:01)

  • so gestern haben wir unseren skikurztripp festgemacht :)
    vom 28-31.10.04 gehts ab ins stubaital aufn gletscher ski fahrn :]
    jetzt muss noch nur das wetter stimmen und alles is perfekt.
    war denn evtl schon mal jemand auf dem stubaier gletscher ?(

    Was immer du tun kannst
    oder wovon du träumst-
    fange es an!

    Einmal editiert, zuletzt von Lena (13. Oktober 2004 um 15:25)

  • ich hab noch nie auf diesen dingern gestanden....oder gar auf jenem hier:
    snowboard.jpg

    ..Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.. .[SCHILD]alle macht den rosen[/SCHILD]

    Einmal editiert, zuletzt von wRose (14. Oktober 2004 um 10:13)

  • kann man echt nur empfehlen. vor allem für geschwindigkeitsjunkies *sich outet* :)
    fürs ski fahrn fahr ich sogar noch mit meinen eltern weg und das heißt schon was :D

    Was immer du tun kannst
    oder wovon du träumst-
    fange es an!

  • Na denn, viel Spaß und Hals & Beinbruch oder wie sagt man dazu unter Skifahrern?!

    Das schönste am Skifahr'n is eh der Jagertee danach *mal so an das Langlaufen im Allgäu denk* weia, das ist nu auch schon wieder mehr als 10 Jahre her..


    aber schee war's und nur zu empfehlen.

    _________________________________________