• Zitat

    Original von Mindiyana
    Nur Tee trinke ich nicht so gerne. :D

    Tee ist aber gesund!!! ;)

    Jeder liebt für sich allein! Doch schöner ist es, wenn man ist zu zweit :)

  • Zitat

    Original von Mindiyana
    Ich will aber nicht uralt werden, Wanderer! :P

    Das kann man zum Glück nicht voraus bestimmen!!! :)

    Jeder liebt für sich allein! Doch schöner ist es, wenn man ist zu zweit :)

  • Lieber Gott, bei Deinen Antworten fühl ich mich direkt unwohl, Du bist ja richtig handzahm gegenüber, ;). Oder steh ich grad auf einer Tretmine und weiss es nicht? Ey, ich bins, AHASVERU, der Schröckliche!

  • Tststs, ich versteh die Welt nicht mehr, aber das muss ich ja auch nicht, ich versteh nix, dafür glaub ich ja. Und dann auch noch gelollwecht, ich fass es nicht, und da ich es nicht fasse, also fassungslos bin, bin ich nicht in meinem Selbst. Und ich armer Tropf glaubte, ich passe als personifiziertes Böses in diesen Thread, tststs.....

  • Irgendwie überträgt mein Modem wohl falsche Bytes? Ich bins doch, der AHASVERU, der, welcher Revolutionen in Threads und Userschlachten auslöste, ich bin doch BÖSE, *grein, schluchz*....der Veröffentlichmachenwoller von allem Möglichen, der FBT-Lurch, der....ich bin keine Einheit, ich bin AHASVERU, bibliophil und......nee, ich trau Dir nicht, ich bin böse, das weiss ich....

  • Ach Gott, ich kann nichts mehr Veröffentlichen, weil ich all meine PNs gelöscht habe, :D

    Hunde, die bellen, beissen nicht.

    So, und nachdem ich gelollwecht und gegröhlt wurde, geh ich jetzt mit Minderwertigkeitsallüren in die Federn.

  • Diese Vehemenz und Dynamik Deiner Anteilnahme haut mich schier um!

    Klar, wenn Hunde, die bellen, nicht beissen, kann man natürlich auch noch einen Gummiknochen nachlegen.

    Danke schön auch!

  • Zitat

    Original von Jump
    Ahasveru,
    ignorierst du mich
    willst du nicht antworten
    oder
    kannst du nicht antworten?

    Gruß, Jump

    Zitat

    Original von Jump
    Ahasveru, tut mir leid, aber ich finde deine Interpretationen bzw. Streitpunkte zum Teil sehr weit hergeholt. Spalte keine Haare sondern mach Nägel mit Köpfen. Alles andere ist nur Rumgeeiere.

    Auf die Art und diesem Niveau soll ich mit Dir diskutieren?

    Nö, echt nicht.

  • Ein sehr weiser Mann gab mir den weisen Rat, mich auf bestimmte Tonfallarten, auf welche ich, wie von Dir richtigerweise erwähnt wird, obwohl....wer im Glashaus sitzt, zu einer damaligen Zeit hier auf dem Board recht aggressiv reagiert habe und um mich schlug, eben NICHT mehr so zu reagieren. Da ich den weisen Rat dieses weisen Mannes sehr weise finde, handel ich diesem weisen Rat entsprechend. Das heisst, ich lasse mich auf einem bestimmten Tonfall mir gegenüber nicht ein, klinke mich aus, reagiere nicht darauf in und auf meiner alten Art, und somit bleibt der Frieden auf dem Board erhalten. PUNKT.

    Zitat

    Wenn Jump diesen Eindruck hatte, kann er ihn hinschreiben.

    Kann er, nur er interessiert mich nicht. Das Thema dieses Threads ist nicht mein Eindruck von Jump oder seiner von mir, sondern Das Böse. Und über dieses Thema diskutiere ich hier, nicht über mich und auch nicht über Jump.
    Und es wäre nett, wenn wir beim Thema dieses Threads bleiben. Weiter werde ich mich nicht dazu äussern, :]

  • viele aktivitäten der kirche und auslegungen der bibel bereiten mir kopfzerbrechen... ich bin erstaunt, wie entschieden ihr hier eure standpunkte verteidigt, ohne wirklich bewußt zu lesen bzw. hinzuhören, was euer gegenüber sagen möchte. in wie weit habt ihr dann wirklich euch mit der materie befaßt, wenn die oberflächlichkeit so offensichtlich ist ?(

    teilweise mutet es hier auch wieder mal nach scheinheiligkeit an und damit mein ich nicht nur die vertreter der geistlichen front ;)

    ich wäre froh, wenn eine dynamischere diskussion stattfinden würde :neu:

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Es erschliesst sich mir nicht ganz, auf wen oder was Du genau Bezug nimmst.
    Kannst Du mich bitte aufklären, :]? Und warum nimmst Du nicht an der Diskussion teil, wenn die Oberflächlichkeit so offensichtlich für Dich ist? Du bringst mit Sicherheit belebende Argumente ein!! ;)

    Ich weiss, Fragen über Fragen, :] :]

    1110877480.gif%20%20

    Wenn das Herzschrittmacher klemmt, kommt der Doktor gleich gerennt!

  • [offtopic] ihr bekommt eine antwort, wenn ich die räuber hier in ihre kojen verfrachtet habe ;) [/offtopic]

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • ich versuch mich mal an einer antwort :)

    sicherlich ist das thema an sich aus der religiösen sicht naheliegend zu beantworten, aber da liegt auch schon mein erster kritikpunkt...

    die ethische weltanschauung hat weitaus mehr zu bieten ;)

    in ansätzen finde ich hier immer wieder wichtige definitionen, aber nur hier und da eingestreut, gerade so zusammengeschustert, wie es paßt und passen soll, immer wieder gewürzt mit ganz persönlichen erfahrungen bzw. sichtweisen...

    folglich erschließt sich mir auch oftmals nicht der sinn, der hinter den einzelnen postings steckt...
    ich verstehe weder ahasverus sicht, weil er seine christliche weltanschauung derart vehement verteidigt, dass er für mich nicht mehr authentisch fühlbar rüber kommt. warum immer wieder diese streitigkeiten und nicht einfach nur ein klares, eindeutiges statement deinerseits?
    noch verstehe ich dich mindiyana... du mischt mir zu viel in die suppe: wiedergeburt, charma, all-einigkeit, christliche ansatzpunkte. weniger ist manchmal mehr...
    dann unser pater.... ja, paterchen, deine aussagen erschließen sich mir nur ganz schwer... bzw. das ist nicht so ganz richtig. deine aussagen verstehe ich sehr wohl und kann sie sehr gut nachvollziehen, nur leider erschließt sich mir dein standpunkt nicht... du mahnst mindi in ihren aussagen oftmals an, dass fast schon der eindruck entsteht, dass du da bist, um zu mahnen und nicht um zu diskutieren :nix: vielleicht doch noch ein wenig pfeffer in die suppe ??? ;)
    und last but not least jump... selbst definierter nihilist... nun gut, jump, dass du mit religiösem gedankengut nichts anfangen kannst und rein wissenschaftlich für dich erklärungen suchst, ist für mich der richtige kontrapunkt für das thema... das bringt erst die richtige würze... jedoch kotzen mich diese verallgemeinerungen, die von wer weiß wo her zu dir gelangten und die schlichtweg oftmals falsch sind, an... bleib doch einfach bei dir und deinem gedankengut ;)

    so, ich hoffe, dass diese ausführungen reichen, um meine aussage @oberflächlichkeit zu begründen...

    was das nicht-lesen bzw. nicht hin-hören betrifft... das ergibt sich aus dem allem... man pickt sich eine kleinigkeit heraus, um dann das große fressen zu starten...

    und herr narr, meine ausführungen zum thema sind sehr persönlich und aus dem bauch heraus... die finden hier nur platz, wenn es ein wenig tiefer geht :)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zitat

    Original von asachara
    dass er für mich nicht mehr authentisch fühlbar rüber kommt.

    Entschuldige bitte, asachara, aber bei Dir authentisch fühlbar rüberzukommen, ist nicht die Intention meines Postens hier. Und meinen Glauben, welchen ich nun mal felsenfest habe, vehement zu verteidigen, ist doch meine Freiheit und mein gutes Recht, oder, :]?

  • :smoke: nicht... schade eigentlich :smoke:

    ...

    ahasveru, ich mein damit, dass du mir ein stück weit zu bissig bist ;) darfst du ja auch gerne, aber das deckt sich in keinster weise mit deinen aussagen über das christentum, dass du ja angeblich lebst... oder habe ich da was falsch verstanden :neu:

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zitat

    dass du mir ein stück weit zu bissig bist

    Nun, das empfindest Du schon richtig so, ist eine meiner Schwächen, das ich mich sehr oft und in vielem angegriffen fühle, obwohl es nicht so gemeint ist. Ich arbeite daran, mir hat da schon ein sehr weiser guter Freund Tips zu gegeben. Aber das geht ja nun nicht von heute auf morgen, das ist nämlich eine Entwicklung, keine Erleuchtung, :]

  • kap.gif die laß ich euch beiden für heut abend hier kap.gif


    ... und entschwinde in die nacht bevor meine sinne schwinden :smoke:

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zitat

    Original von Asachara
    und herr narr, meine ausführungen zum thema sind sehr persönlich und aus dem bauch heraus... die finden hier nur platz, wenn es ein wenig tiefer geht

    Zitter....welch rauher Ton wehet mir da entgegen, ich hab doch nur ganz artig gefragt, :]

    Und trotzdem kann ich immer noch nicht ersehen, wo es denn hier im Thread an Tiefe fehlt. Soll heissen, ich persönlich sehe die gelaufenen Postings, ausser jene mit ein paar wenigen Nickligkeiten, nicht als oberflächlich an. Meine persönliche Meinung ist, das sich doch hier jeder so gut vertritt, wie es eben geht und ihm/ihr möglich ist. Und das Deine Teilnahme an dieser Diskussion bedingt ist davon, das sie eine Tiefe erreicht, welche Dir die Gelegenheit schenkt, das Du persönliche und Aussagen aus dem Bauch heraus hier beitragen kannst, ist meiner Meinung nach nicht ihr Ausgangssinn. Das ist jetzt keineswegs böse von mir gemeint und ich möchte Dir keineswegs zu nahe treten, aber ich finde, das die anderen Poster einschliesslich mir auch persönliche Aussagen machen, und so kannst/könntest Du auch hier teilnehmen, ohne Dich persönlich fehl am Platze zu fühlen, :]

    1110877480.gif%20%20

    Wenn das Herzschrittmacher klemmt, kommt der Doktor gleich gerennt!

  • Zitat

    Original von asachara
    ich versuch mich mal an einer antwort :)

    sicherlich ist das thema an sich aus der religiösen sicht naheliegend zu beantworten, aber da liegt auch schon mein erster kritikpunkt...

    die ethische weltanschauung hat weitaus mehr zu bieten ;)

    in ansätzen finde ich hier immer wieder wichtige definitionen, aber nur hier und da eingestreut, gerade so zusammengeschustert, wie es paßt und passen soll, immer wieder gewürzt mit ganz persönlichen erfahrungen bzw. sichtweisen...

    folglich erschließt sich mir auch oftmals nicht der sinn, der hinter den einzelnen postings steckt...


    Erfahrungsaustausch. Diskussion.. wenn man nicht mit persönlichen Erfahrungen daherkommt, gibt es weder Anhaltspunkte noch "Beweis"möglichkeiten, die Behauptungen würden im Raum hängen.. abgeschieden von der Realität... so wie man es von der Mathematik immer sagt.

    Zitat


    ich verstehe weder ahasverus sicht, weil er seine christliche weltanschauung derart vehement verteidigt, dass er für mich nicht mehr authentisch fühlbar rüber kommt. warum immer wieder diese streitigkeiten und nicht einfach nur ein klares, eindeutiges statement deinerseits?
    noch verstehe ich dich mindiyana... du mischt mir zu viel in die suppe: wiedergeburt, charma, all-einigkeit, christliche ansatzpunkte. weniger ist manchmal mehr...
    dann unser pater.... ja, paterchen, deine aussagen erschließen sich mir nur ganz schwer... bzw. das ist nicht so ganz richtig. deine aussagen verstehe ich sehr wohl und kann sie sehr gut nachvollziehen, nur leider erschließt sich mir dein standpunkt nicht... du mahnst mindi in ihren aussagen oftmals an, dass fast schon der eindruck entsteht, dass du da bist, um zu mahnen und nicht um zu diskutieren :nix: vielleicht doch noch ein wenig pfeffer in die suppe ??? ;)
    und last but not least jump... selbst definierter nihilist... nun gut, jump, dass du mit religiösem gedankengut nichts anfangen kannst und rein wissenschaftlich für dich erklärungen suchst, ist für mich der richtige kontrapunkt für das thema... das bringt erst die richtige würze... jedoch kotzen mich diese verallgemeinerungen, die von wer weiß wo her zu dir gelangten und die schlichtweg oftmals falsch sind, an... bleib doch einfach bei dir und deinem gedankengut ;)


    An dieser Stelle war ich überrascht. Du wirfst mir Verallgemeinerung vor, wo du zuvor noch selbst uns als Gesprächsteilnehmer über einen Kamm geschert hattest (was du mit dem Beitrag ja zum Glück differenziert hast). "die von wer weiß wo her zu dir gelangten und die schlichtweg oftmals falsch sind".

    Nun... dann kann ich sagen: deine Sicht auf die Dinge ist auch schlichtweg falsch.

    Was... ne Begründung? Hab ich das nötig? Hattest du das nötig?

    Manche "Verallgemeinerungen" wie du sie nennst.. sind möglicherweise nicht "falsch" sondern vielleicht für dich unverständlich in Intention und Inhalt... könnte das sein? (es ist keine Unterstellung.. sondern eine Frage)

    Bestimmte Dinge als falsch zu erkennen ist mitunter ein Mittel um Gedanken in eine bestimmte Richtung zu befördern. Wenn du dich mal auf die sog. falschen Verallgemeinerungen einlassen würdest.. und mich mit deinen dazu konträren Gedanken und Widerlegungen konfrontieren würdest, wäre das weitaus sinnreifer, als alles nur zu bemeckern. Meckerer gibt's genug, gesell dich zu den anderen, komm bitte zu uns, wenn du wirklich etwas beizutragen hast... in einer inhaltlichen Ausrichtung, die zur Vertiefung und Erweiterung einer Diskussion führt. Bitte bitte bitte.

    Zitat


    so, ich hoffe, dass diese ausführungen reichen, um meine aussage @oberflächlichkeit zu begründen...

    [...]
    und herr narr, meine ausführungen zum thema sind sehr persönlich und aus dem bauch heraus... die finden hier nur platz, wenn es ein wenig tiefer geht :)


    Tiefer... hoffentlich nicht unter die Gürtellinie? Aber mal im Ernst... schaufel mit, dann geht's auch schneller in die Tiefe.


    Gruß, Jump