• nach qntal rief ernst horn (deine lakaien) 2001 das projekt helium vola ins leben, das sich zur aufgabe gemacht hatte brücken zu bauen zwischen der gegenwart und der vergangenheit.

    das neue album liod zeigt deutlich, dass sich mittelalter und moderne einiges zu sagen haben. elektronische arrangements kombiniert mit harfe, drehleier oder cello machen das werk zu einem spannenden kontrastreichen hörgenuß.

    die mit traditionellen texten aufgebaute musik thematisiert die geschichte eines frauenschicksals aus dem mittelalter.

    es lohnt sich, den gesammten ritt durch dieses frauenleben mitzureisen und am ende festzustellen, wie verwandt sich einst und jetzt in den visionen von helium vola darstellen...


    B0001L7R2M.03.LZZZZZZZ.jpg

    helium vola - liod

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • [SCHILD]diary hat die musik auf seinem rechnerle[/SCHILD]

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Ich steh auf mittelalterliches und habe die zarte Hoffnung, dass es sich bei asacharas Tipp um einen Ohrenschmaus handelt.

    Kann natürlich sein, dass die Mucke meinen Nerv nicht trifft, aber versuchen würde ich es dennoch gerne!

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Nun, dann hinterlegen wir dir gleichmal eine Kostprobe Nuc ... ich kann die Musk wirklich nur empfehlen -))

    Wenn es gefällt, dann schicken wir Dir gern auch weitere zu ;)

    _________________________________________

  • ich habe mal versucht, einen song auszusuchen, was mir toootal schwer gefallen ist, weil man einfach das gesamte werk hören muß, um sich wirklich ein urteil bilden zu können...
    es ist so spannungsreich, wie es anders nicht sein könnte.

    hört euch am besten noch mehr davon an ;)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Erst einmal Dankeschön für die Kostprobe !

    Ich höre es z.B. gerne wenn auf Zupfinstrumente die Lieder aus alten Tagen wiedergegeben werden. Das kommt in dem Stück zwar auch zum Tragen, aber für meinen Geschmack nicht ausreichend.

    Das Arangement mit den Synthesizern sagt mir nicht ganz so zu.

    Hinzu kommt, das ich der Sprache leider nicht viel entnehmen kann.

    Ist das Latein ?

    Dennoch danke für den Tipp !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Ich muss sagen, mir gefällt das sehr gut!

    Und ich kann mir auch gut vorstellen, asachara, wie wichtig es ist, das Ganze zu hören, weil eins irgendwie ins andere überführt und erst in der Gesamtheit ein übergeordnetes Ganzes ergibt.

    Ich denke, ich werde mir die Scheibe zulegen.

  • das freut mich :]

    ich höre sie im moment ständig...

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • 4 - Veni veni
    6 - Printemps
    8 - Chumemin
    17- Dormi
    19 - Gegen einen Dämon

    - das sind eindeutig meine Favoriten!