this

  • Dieses 
    ist zum Teil noch unbestimmt,
    kann vielleicht nicht erreicht werden ... 

    nandris
    Der wäre es gewesen.
    [Das verlinkte Bild wurde in der Originalseite gelöscht]

    Lies mal diese Seite
    (Athen und die Vorbereitungen der Olympischen Spiele 2004.
    Massenvergiftungen der Straßentiere durch die Regierung haben begonnen!)

    Skippy ist bereits eingefangen, hat aber wahrscheinlich diese Krankheit. Die ist total unberechenbar. OK, im maile mit den Leuten, mal schauen.

    vero

    Einmal editiert, zuletzt von vero (8. Dezember 2003 um 11:32)

  • eine wahrlich grandiose kulturolympiade.
    diese kultivierten menschen wuerden dem planeten einen gefallen tun, wenn sie das gift selber fressen wuerden [mehr will ich dazu gar nicht sagen].

    Zitat

    Der wäre es gewesen.

    «waere gewesen» drueckt eine gegebenheit aus, fuer die der zug schon abgefahren ist [so habe ich's in der grundschule gelernt].
    ich finde deine letzten beiden worte etwas treffender + hoffe fuer skippy trotz allem das beste!

    doch eher devastiert...

    xxx
    nandris

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. (Dr Seuss)

  • News

    Gemäss neuesten Infos befindet Skippy noch auf dem Gelände der US-Basis in Athen, sei hingegen zutraulicher geworden. Ebenso sei seine Ehrlichiose durch Abgabe von Antibiotika geheilt. Nun wird auf meinen Wunsch hin ein Test auf Leishmaniose gemacht. In ca. 2 Tagen kriege ich Antwort.

    Das ist schon ein ziemlich banges Hoffen ...
    Ich schrieb oben «wäre», weil ich mich total disziplinieren muss, damit ich später nicht verrückt enttäuscht werde ...

    vero

  • hey vero,
    danke fuer die neue nachricht! was den test betrifft, fiebere ich sozusagen mit.
    btw., koennen wir uns auf «der waere es» einigen? :)

    i keep my fingers crossed!

    xxx

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. (Dr Seuss)

  • OK.
    Der wäre es.

    ---------------

    Wollte noch sagen, er sieht aus wie ein unentschlossener Wolf, etwas ungeordnet und sinniert was vor sich hin.

    vero

    Einmal editiert, zuletzt von vero (12. November 2003 um 07:09)

  • Zitat

    In ca. 2 Tagen kriege ich Antwort.

    + was ist dabei herausgekommen? ?(

    [btw., mich wuerde skippi auch total ansprechen - ich darf mir tierheimseiten + dgl. gar nicht ansehen... am liebsten wuerde ich alles zusammenkaufen, aber so laeuft das ja nicht.]

    xxx

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. (Dr Seuss)

  • Ich habe noch keine Antwort.
    Die müssen ihn mal «einsammeln», Blut entnehmen und wahrscheinlich nach Deutschland senden. Ausser natürlich, sie haben sich dort ein Labor eingerichtet. Keine Ahnung.
    Vielleicht sind 2 Tage schon etwas kurz.

    Ist eine Zitterpartie ...

    vero

  • f_selvki.jpg


    «woran sollte man sich von der endlosen verstellung, falschheit+heimtuecke der menschheit erholen, wenn die hunde nicht waeren, in deren ehrliches gesicht man ohne misstrauen schauen kann?»

    arthur schopenhauer.

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. (Dr Seuss)

    Einmal editiert, zuletzt von nandris (12. November 2003 um 21:25)

  • Imer noch keine Antwort.
    Wie das Zeichen deuten?
    Ich fragte, ob Leishmaniose vorhanden ist und, wenn ja, welcher Typus.
    Kann mehrere Tests bedingen.

    vero

  • [komme gerade von einem «show-down» mit den 2 schwarzen hunde-ladies + zittere, weil meine so mit der hinterhand gegen unseren anhaenger gerumpelt ist, dass ich dachte, das beinchen sei gebrochen - zum glueck ist dem nicht so :] .]

    ich wuensche dir moeglichst viel gelassenheit bei dem nervenzerreissenden warten! X(

    xxx 

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. (Dr Seuss)

  • hallo vero,

    ich hoffe, du bist nicht allzu traurig + empfehle einen warmen kakao :tasty: .
    gerade war ich noch mit den beiden maedels spazieren + konnte zum glueck feststellen, dass meine sehr schoen lief, aber als sie gerade nach einem nickerchen aufstand, humpelte sie doch recht sichtbar X( . wie auch immer - das kind werden wir mit sicherheit schaukeln. [allerdings hat sich mein alter herr anscheinend ganz boese den knoechel verstaucht, weil ihn ein fuffzig-kilo-ruede von hinten ueber den haufen gerannt hat. 8o ]
    langsam werde ich geschwaetzig, aber es gilt nach wie vor:

    TSCHAKKA!

    best wishes,

    xxx
    nannerl+nella

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. (Dr Seuss)

  • Was zum Teufel ist mit TSCHAKKA gemeint ?
    Ein google-search ergab lauter seltsames Zeug von NLP über zweifelhafte SingleSpiele bis zu einem Motivationstrainer, der angeblich keiner mehr sein soll.

    Nu denne, die Sache mit dem warmen Kakao habe ich gestern Nachmittag erledigt, das Erbenis war immerhin «warme Füsse» nach einem Hundeauslauf mit einer Frau, die ihr Tier überhaupt nicht im Griff hat:
    Die Goldie-Hündin machte sich vom Wald auf in die Felder, wo sie Löcher grub, bis sie fast drin verschwand ...
    Einen Goldie im goldenen Herbstlaub zu suchen, erkläre ich hiermit zur Kunst!

    Ist «mein alter Herr» nun ein Rüde oder - ehhhh - Dein Vater? Wäre nur so nebenbei wichtig für die Wahl des Arztes ... ?(

    vero

  • Zitat

    Motivationstrainer

    ganz recht :D .
    [btw., kennst du «cold feet» von tracy chapman? ;( muss ja ganz schoen scheisse sein, auf die dauer.]

    Zitat

    Hundeauslauf mit einer Frau, die ihr Tier überhaupt nicht im Griff hat

    also, falls du darauf stehen solltest, kann ich dir noch ein paar ganz amuesante paerchen empfehlen :D ...

    Zitat

    Einen Goldie im goldenen Herbstlaub zu suchen, erkläre ich hiermit zur Kunst!

    tja, eine labrador-huendin + eine hovawart-huendin [beide schwarz, sehr verspielt, ~ 1,5 jahre alt, stockmass-differenz ~ 3 cm] bei perfekter dunkelheit auseinanderzuhalten, erklaere ich hiermit [ohne zuhilfenahme der haende] fuer praktisch unmoeglich. obwohl: man kann seinen hund auch einfach rufen. komischerweise ist der hund, der dann tatsaechlich kommt, immer der andere ?( . [also, es gibt frauen, die ihre hunde wirklich nicht unter kontrolle haben :neu: ...]

    Zitat

    Ist «mein alter Herr» nun ein Rüde oder - ehhhh - Dein Vater?

    :D letzterer. allerdings waer's wirklich wurscht gewesen, denn obwohl inzwischen das ganze bein angeschwollen ist [vom knie bis zum knoechel], weigert er sich stur, zum arzt zu gehen ?( ...

    was soll's, ich sag' nur:

    heya tschakka omega!

    xxx
    nandris :wink:

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. (Dr Seuss)

  • Nun, eine jetzt ca 80 jährige Großtante von mir liegt im Krankenhaus, weil ihr Hund (7 Jahre) sie dreimal in den Oberschenkel gebissen hat, sie braucht unter anderem Hauttransplantation.

    Warum weshalb, auch der Tierarzt weiß nicht wieso, er meinte, zu verwöhnt, der Hund sei kein Kindersatz!

    Jedenfalls ist der Hund jetzt erstmal bei Nachbarn untergebracht (die auch sagen noch nie so einen lieben Hund gehabt, der hört), und wird von dem Sohn in andere Hände vermittelt die a) jünger sind, b) diesen Jagdhund dann auch so fördern wie es seiner Natur entspricht.

    Somit denke ich das gerade diese "Tierliebe" vornehmlich vor Weihnachten Urlaubszeit im Prinzip immer mit Vorsicht zu geniessen ist. Das Problem der Straßenhunde in den Südlichen Ländern kenne ich aus eigener Erfahrung, denn ich hatte in den drei Monaten wo ich durch die Türkei reisten auch so einen "Straßenköter" adoptiert, welchen ich aber dort dann in vernünftige Hände übergab.

    (Diese Straßenköter sind von der Pfiffigkeit und Intelligenz unseren verwöhnten Kindersatz-wuschel-kuschel-Hundis bei weitem vorzuziehen!)

    Das es zuviele sind, ist klar, und man sollte nicht vergessen, es sind auch manchmal "dortgelassene Hunde!" Auch das Selbstverständnis der dortigen Bevölkerung zu diesen Tieren ist anders als unseres.

    Sie werden in der Mehrzahl als eine Plage und als Krankheitsbringer betrachtet. Und es ist ja auch eine Tatsache das viele von ihnen unter Parasiten leiden.

    Nur, diese Hunde, also die Straßenköter, werden nicht als nützlich angesehen und erst recht nicht veterenermedizinisch versorgt. So ein Aufruf ist gut, aber bitte nicht dahingehend argumentieren das dies eine Verschwendung von Steuergeldern sei und ganz Griechenland Katzen und Hundehasser sind.

    Vielleicht würde eine klare zielgerichtete und vielleicht auch nicht dieser nur das Mitleid und die Tränendrüse ansprechende Spendenaufruf vielleicht auch eine mehr in die Öffentlichkeit greifende Sache werden?(ja ich weiß es ist grauenhaft)

    Denn gleichzeitig auch die Vorteile von Hunden und Katzen zu propagieren und auch versuchen die Bevölkerung selber dort auf das Problem aufmerksam zu machen ist nicht mit solchen Aufrufen getan. Dies ist ein Langzeitprojekt was auch mit den dortigen Behörden am besten abgesprochen werden würde.

    So ist jedenfalls mein Sicht, damit eine langfristige Lösung erzielt wird und nicht nur für Olympia!

    Luzifer....

    Ich hatte seit meiner Geburt durch meinen Vater selber Hunde die eines natürlichen Todes starben. Heute will ich keinen mehr, da wo ich wohne mein "Traumhund" ich nicht artgerecht halten kann und ansonsten dies Tierquälerei wäre!
    Wirkliche Tierliebe ist auch "Nein zum Tier" sagen zu können!

  • dass hunde, wenn man sie nicht «richtig» haelt + ihnen nicht bietet, was sie brauchen, gefaehrlich werden koennen, ist nichts neues.
    frage: was verstehst du unter «vernuenftigen haenden»?

    Zitat

    (Diese Straßenköter sind von der Pfiffigkeit und Intelligenz unseren verwöhnten Kindersatz-wuschel-kuschel-Hundis bei weitem vorzuziehen!)

    das halte ich fuer eine unpassende pauschalisierung...
    natuerlich verbloedet ein hund, wenn man ihn auf 2 kilo 'runterzuechtet + ihn tag+nacht in der handtasche haelt, aber es gibt auch noch rassen wie border collie, hovawart, schnauzer, zahlreiche jagd- + hirtenhunde + natuerlich die ganzen mischungen daraus, die ich nicht gerade als doofe kindersatzwuschelkuschels bezeichnen wuerde.

    Zitat

    Wirkliche Tierliebe ist auch "Nein zum Tier" sagen zu können!

    das stimmt schon, aber da ich meinem [nicht gerade anspruchslosen] tier bieten kann, was es braucht + ich mit sicherheit davon ausgehe, dass skippi bei vero in «vernuenftigen haenden» waere, habe ich an dieser stelle keinen grund zu diskutieren :] ...

    gruesse,

    xxx
    nandris

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. (Dr Seuss)

  • hat ja nix damit zu tun das ich hier jemand unsachgemäßes halten von Tieren vorwerfe!

    Das mit der Pfiffigkeit ist dieses:

    Diese Tiere führen wirklich noch eine Überlebenskampf!

    Selbst der beste und guterzogenste Hund muß nicht über deren Fertigkeiten verfügen!

    Ich habe Hunde gesehen, ein Rudel von drei Stück, wo einer nur noch drei Beine hatte, wahrscheinlich Autounfall, was weiß keiner, nur diese Rudel hatte es geschafft sich "arbeit zu beschaffen!" Nach einer Woche wo sie jede Nacht auf dem Parkplatz einer Tankstelle nacht "freiwillig" aufgepasst hatten, stellte der Tankwart dann ihnen Wasser und Essen hin! Er hatte festgestellt, das Beschädigungen und ähnliches an den dortigen Wagen nicht mehr vorkamen. Und durch die Akzeptance des Tankwartes, merkte diese Rudel das es dieses Territorium auch als "Seines" betrachten konnte!

    Alleine das herausfinden von den bestmöglichsten Überlebenstrategien ist nicht einfach! Und obwohl die meisten Tiere wirklich in einen nicht "besonders gutem Zustand sind" überleben dort wirklich nur die besten und stärksten!

    Selbst die noch gesuendeste Rasse, ist im Laufe der Entwicklung leider doch in vielen natürlichen Bereichen in die Degeneration gezüchtet worden!

    Des weiteren ist es leider immer noch üblich den "Hund" nicht arbeiten zu lassen! Es ist nicht nur das spazieren gehen, der Auslauf, sondern auch das Arbeiten, die Aufgabenstellung, was die Entwicklung eines Hundes fördert!
    Das bedeutet nicht Drill!
    Zollhunde (hier in Köln - Wahn kommen sie von einem Züchter aus Dänemark sind Labradore) sind verspielt, und genau diesen Spieltrieb wird bei der Suche der Schmuggelware eingesetzt!

    Auch Blindenhunde wissen sehr deutlich den Unterschied zwischen Arbeit und Feierabend! Aber genau das ist es, was ein Hund auch braucht um selber zu reifen bzw. erwachsen zu werden!

    Tiere haben in der Natur einen Überlebenskampf, das heißt ihre Fähigkeiten und ihr Instinkt muß die Möglichkeit haben sich "auszuleben!" Und dies ist zu 80% hier nicht bei den meisten gehaltenen Hunden gegeben!

    Des weiteren der Hund der meine Großtante jetzt angefallen hat, war nicht der erste von ihnen, beide erfahren mit hund, nur vielleicht jetzt im Altern nicht mehr so fähig einen großen Hund zu halten! Und er war immer ein super Hund, ich kenne ihn und würde ihn unter anderen Umständen auch jetzt nehmen!

    Luzifer..

    Ich finde das der Aufruf für die Spenen vielleicht anders sein sollte! Und vor allem das diesen Leuten bewußt sein soll das es ein langzeitprojekt ist um dort einen Erfolg zu verbuchen!

  • Zitat

    Des weiteren ist es leider immer noch üblich den "Hund" nicht arbeiten zu lassen! Es ist nicht nur das spazieren gehen, der Auslauf, sondern auch das Arbeiten, die Aufgabenstellung, was die Entwicklung eines Hundes fördert!

    da muss ich dir zustimmen... viele leute denken leider, sie haetten ihre pflicht schon getan, wenn sie dem hund genug auslauf beschaffen; dass ein hund auch intellektuell gefo[e]rdert werden will, uebergehen die meisten :(.

    xxx

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. (Dr Seuss)

  • Das geht ja lebendig zu, hier. ;)
    Bin müde + habe alles etwas überflogen.
    Jetzt geht's ab in die Heya. :baby:

    Wenn ein Hund seinen Herrn beisst, stimmt meist mit beiden was nicht.
    Der Urheber allen Überls ist der Hundehalter.
    In diesem Sinne sprach die Spinne ...
    (Es fehlt noch ein Spinnen-Smiley)

    vero

  • mei, der vero :D ... liab .
    ich kann mich noch an die aussage «Der Urheber allen Überls ist der Hundehalter.» von dir erinnern, als ich jammerte, ein dt. schaeferhund habe meinen welpen in den bauch gebissen.
    nicht uebel, sagt der duebel
    & verschwand
    in der wand.

    gute nacht! :baby:

    xxx

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. (Dr Seuss)