Mechanische technische Schätze

  • 4hvua7r.jpg

    Stabilität der Mechanik


    Denkmalgeschützte, und daher auch gerettet, Dampfmaschine, Druckkessel.

    Sie wäre eigentlich noch voll funktionsfähig, ohne elektronische Ausfälle, weniger anfällig und vor allem "man könnte die Ersatzteile wenn benötigt auch noch herstellen."

    Sirius:-)):-))

    Locomotive Breath....

    Ja, ich habe auch Hobbys

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius (7. Januar 2007 um 14:05)

  • Absolut einmalig und klasse!!

    Von solchen Photos wünscht man sich mehr zu sehen, denn Industriefotografie (ich denke mir, man kann sie so bezeichnen, ansonsten korrigiere mich bitte) ist ein absolut geniales Genre für tolle Aufnahmen,:) Wäre also sehr nett und schön von Dir, wenn Du weitere dieser Glanzlichter präsentierst,:)

    Ist oder wäre übrigens auch ein Genre für DA,:)

  • 42stp2p.jpg

    So gerne ich im Moment auch wieder ein "Schätzen" hier darstellen würde, muß ich zukünftig bei meinen Fotoexkursionen einen Kampf- und Tarnanzug tragen.

    Als ich gestern nach getaner Arbeit so um 17:40 rum dann endlich los zog, auch noch die Spiegelreflex dabei, hatte ich eigentlich vor ganz bestimmte Braukessel zu fotografieren. Leider war es dafür zu spät, der zuständige "Braumeister" der mir dies ermöglichen wollte war schon weg.

    Okay dachte ich, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, nutze die Gelegenheit, schau dich um, diese Schätzchen sind überall, besonders an Orten wo man sie nicht erwartet. Also ich raste durch die Stadt, es war inzwischen dunkel und ich lief in Gebieten rum, wo ich sonst noch nie war oder wo in den letzten zwei Jahren neu gebaut worden ist.

    Dann moderner superinteressanter Wohnkomplex, nicht direkt Gewerbegebiet aber irgendwie damit verhaftet. Ich fing an zu #2fotografieren.

    Und dann wurde ich angesprochen.

    Ein ca. 65 - 70 jähriger alter Herr stand vor mir, im Hintergrund (halbschatten) noch drei Männer, zwei im Anzug, einer Jeans/Arbeitskleidung.

    "Können Sie mir bitter erklären was sie fotografieren, ich bin der Verwaltungsbeirat hier?"

    Höflich, aber sehr bestimmt wurde diese Frage mir gestellt.

    Mit dem Blick auf die drei männlichen Gestalten im Hintergrund, mit verschränkten Armen abwartend, schluckte ich sofort jede bissige oder ironische Antwort hinunter und sagte nur:

    "Ich mache Industriefotografie, oft sind es die Dinge die so keiner beachtet die interessanten."

    Und fügte noch lauter hinzu, damit es ja auch die drei Gestalten im Hintergrund mitbekamen:

    "Ich bin keine Politesse und niemand vom Ordnungsamt, ich fotografiere für einen Wettbewerb!"

    Dann kam endlich ein befreiendes Lachen von dem älteren Herrn und die drei Gestalten im Hintergrund bewegten sich auch endlich und wirkten nicht mehr so bedrohlich.

    "Diese verdammten Fernsehsendungen, man ist ja viel zu mißtrauisch inzwischen kann ja kein Mensch ganz normal fotografieren, es tut mir leid falls wir Sie erschreckt haben. Machen Sie ruhig weiter und viel Erfolg noch."

    Man nickte mir jetzt freundlich zu und ich machte weiter.

    Nur, danach bin ich doch schnell nach Hause gegangen, wer weiß was sonst noch passiert wenn man ohne Warnaufkleber "Wettbewerbfotograf" bitte nicht schiessen" auf die Fotopirsch geht.


    Sirius:-)):-))

    Ja, ich habe auch Hobbys

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius (11. Januar 2007 um 19:10)

  • Nana, Sirius, nicht das Du unsere Wertschätzung hier falsch verstanden hast. Wir möchten schon, das Du Deine Bilder hier zu Deinen Lebzeiten veröffentlichst, und nicht das sie, nachdem Dir etwas zugestossen ist, posthum hier eingestellt werden,:). Obwohl sie dann natürlich als Einzelstücke wertvoller wären,:)

    Spass beiseite. Das fotografierte Motiv hast Du wie immer sehr schön eingefangen, das Licht wie die umgebenden Lichtverhältnisse ergeben eine excellente Kontrastierung und Nuancierung. Sehr stimmungsvoll und damit stimmungsreich.

    Also: Trotz Deines Erlebnisses wünsche ich mir persönlich mehr von Deinen grossartigen und talentierten Werken, hab Mut, auch ausgefallene Gegenden zu eruieren und stufe für Dich diese Art von Fotografie als Industriepaparazzi-Fotografie ein,:)

    Sei aber wirklich vorsichtig - aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt,:)