• Kapital / Kapitalisten

    Sozial / Sozialisten

    wie sozial kann aber ein Sozialist ohne Kapital sein?

    Der Kapitalist muss jedoch nicht sozial sein.

    Ein simples Spiel, welches mir aufzeigt, dass es kein Zufall ist, dass der Kapitalismus sich durchgesetzt hat.

    Solidarität gab es bis heute immer nur, wenn es der Gesellschaft an Kapital fehlte.

    Irgendwie sind wir alle aufeinander angewiesen und von Tauschgeschäften kann keiner wirklich leben, so wie unsere Gesellschaft gestrickt ist - mir wäre es dennoch lieber.

    Während einige Wenige ihr Kapital anhäufen, fallen viele andere in Armut.

    Wir können uns nur wünschen, dass es unter den Kapitalisten noch ein paar sozial eingestellte Menschen gibt.

    Nur fürchte ich, dass der große Schrecken erst noch auf uns zukommt.

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert