• Da deine Landschaftsbilder immer perfekter werden, dabei auch ein wirklicher Augenschmaus sind, werde ich mal versuchen mit einem Panorama proggy so eine "Rundumschau" hinzukriegen. Müsste doch irgendwie klappen.

    Sirius:-)):-))

    Ja, ich habe auch Hobbys

  • Sach mal Ahas,

    Dein "Welcome to the City" finde ich hoch ansprechend und ich frage Dich, ob Du dich zu weiteren Versuchen am gleichen Szenario wie bei "Welcome to the City" versuchen könntest.

    Vielleicht mal in Verbindung mit den Lichtspielen wie Du sie in Moonlight vorstelltest?

    Mir gefällt bei Deinem Mondlicht die Art, wie Du wie selbstverständlich blauen Schatten aus, vom Mond weiss angestrahlter Bewölkung hervorzauberst, dass sieht total super aus.

    Solche Effekte in Zusammenspiel mit dieser sensationellen Stadtarchitektur stelle ich mir einfach atemberaubend vor.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Da deine Landschaftsbilder immer perfekter werden, dabei auch ein wirklicher Augenschmaus sind, werde ich mal versuchen mit einem Panorama proggy so eine "Rundumschau" hinzukriegen. Müsste doch irgendwie klappen.

    Danke Dir Sirius, :), sowohl für das schöne Kompliment wie für den Vorschlag, solch eine Panoramaschau mal zu erstellen. Mit solchen Proggis wie auch deren Handhabung kenne ich mich nicht so gut, eher gar nicht, aus,:)

    Wird bestimmt eine tolle Sache, wenn Du das hinbekommst,:)

    @ Nucleus

    Ich würde Dir diesen Gefallen ja sehr gern tun, aber das Terrain für die Stadtansicht habe ich nicht mehr, denn dieses Terrain wurde von Terragen per Zufall generiert. Wenn ich mal wieder ein Ebenbürtiges zustande bekomme, setze ich Deinen Vorschlag gern mal in die Tat um,:)

  • Ich zähle dann einfach mal auf mein Glück. Naja und gesehen hab ich es ja schon irgendwie, weil wir uns darüber unterhielten :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Das folgende Bild trägt den Titel: Down Under.

    Wie ihr seht, werden die Wolken rein von den Sonnenstrahlen illuminiert, so das im Oberen Teil des Bildes die Sonnenstrahlen im Himmel sichtbar werden. Z.B. auch oben rechts im Bild neben den dunklen Wolken sieht man eine feine Strahlenbahm verlaufen. Der ganze Effekt, welcher sich ergibt, ist, das auch der Himmel strahlt.

    Das ganze Werkeln hat für dieses Bild, eingeschlossen die Renderzeit von 2 1/2 Stunden, 5 Stunden gedauert,:)

    1161350315.JPG%20

    >>Klick mich<<

  • Die Rays-Technik, das Sichtbarmachen von Sonnenstrahlen.

    Rays entstehen, wenn stark angestrahlte Bereiche an Schattige angrenzen. Aus Lücken in den Wolken fallen die Sonnenstrahlen. Die Strahlen sind nur sichtbar, weil sie einen Kontrast zum umgebenden Schatten darstellen. Dieser Kontrast ist umso stärker, je dunkler der Schatten und je heller der Strahl ist.

    Da Licht aber bekanntermaßen unsichtbar ist, entstehen allein durch eine solche Kontrastierung keine Rays. Sehen von Licht entsteht erst durch die Beleuchtung eines Objektes und dessen Spiegelung, ob in unseren Augen oder bei einer Kamera.

    In der Rays-Technik ist aber im Falle von Terragen Bildern das Medium für die Spiegelung die Atmosphäre. Das geschieht dadurch, das in der Luft selbst unzählige Schwebeteilchen enthalten sind, wie z.B. Staub, Wassertröpfchen und anderes mehr. Und genau durch dieses Anstrahlen der Schwebeteilchen erscheinen solche angestrahlten Bereiche heller, der nichtangestrahlte Bereich bleibt schattig und dunkel.

    Das nachfolgende Bild trägt den Titel: Mystical

    1161435321.JPG%20

    >>Klick mich<<

  • Bald ist er da, der Winter, und mancher in den tristen, trüben Städten wünscht sich das, was einen schönen Winter ausmacht: Schnee. Einem solchen Winter soll das nächste Bild gewidmet sein, daher trägt es den Titel: Homage an den Winter

    1161509574.JPG%20

    >>Klick mich<<

  • Wolken laden zum Träumen ein, sie schweben im Meer des Himmels als Traumschiffe. Viele von uns kennen es aus ihrer Kindheit, wenn man auf einer Wiese oder einem anderen Platz lag und hinauf in den Himmel schaute. Man gab in seiner kindlichen Phantasie den Wolkenformen so manchen Namen und sah in ihnen den Zauber kindlicher Träume.

    Das folgende Bild trägt den Titel: Wolkenmeer

    1161521110.JPG%20

    >>Klick mich<<

  • So ich habe jetzt mal eine "Panorma-Ansicht" erstellt von verschiedenen deinen Bildern, wie man es über Quick-time" noch ablaufen lassen kann werde ich auch noch machen, erstmal dieses hier:

    2hfun7q.jpg


    Sirius:-));:-))

    Ja, ich habe auch Hobbys

  • Das hast Du schon einmal sehr gut hinbekommen und sieht auch sehr gut aus, sprich: Es gefällt mir,:). Vielen Dank für die Erstellung,:). Bin schon sehr gespannt, wie Dein tolles Werk dann über Quicktime abläuft,:)

    Ich hatte mich in dieser Richtung auch schon mal kundig gemacht und etwas dazu gefunden. Panoramabilder kann man in Verbindung mit einem Paintprogramm, also Photoshop, Paintshop, usw und einigen kleinen Tools, auch über Terragen selbst erstellen.

    Beispiele und Anleitung dazu, auch dem Download der benötigten Tools, findet man z.B. hier:

    http://www.terradreams.de/All/Tutorials/…anotutorial.php

    Panoramen:

    http://www.hacke.net/terragen/panor…hp3?language=de

    http://www.hacke.net/terragen/tipps/panorama.php3

  • Nicht nur die Bewohner eines kleinen Dorfes in Gallien fürchteten sich, das ihnen der Himmel auf den Kopf fällt, denn das kann jedem passieren. Zumindest auf dem nachfolgenden Bild, welches die Technik: Falling Sky vorstellt und den Titel: Tears of Heaven trägt.

    1161681110.JPG%20

    >>Klick mich<<

  • Die Sonne als wildtosender brennender Feuerofen - das wird durch die sogenannte Firebliss-Technik erreicht. Nachfolgendes Bild möchte das einmal szenieren.

    1161712406.JPG%20

    >>Klick mich<<