FRAUENversteher

  • ehrlich gesagt, das Wort wird mir auch dann nicht verständlicher, wenn ich es oft höre oder lese.

    Was ist denn darunter zu verstehen?

    Ein Mann, der die Frauen versteht?

    Ich bin mir ja nicht einmal sicher, ob ich mich selbst immer verstehe :D


    nun klärt mich mal bitte auf :neu:

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • Zitat

    Ein Mann, der die Frauen versteht?

    Nein, Frauenversteher ist nur die grösste Lüge aller Zeiten, das gibts gar nicht, denn Frauen kann man nicht verstehen, die muss man ertragen, :D

  • ja genau. Ein Mann der Frauen versteht. Das ist üblicherweise dann eine treffende Bezeichnung, wenn sich jemand hauptsächlich Ansprechpartner für Frauen ist, wenn diese Probleme beziehungstechnischer Art haben und dazu eine männliche Meinung benötigen ... und diese so äußern, dass Frauen sie verstehen können. Dazu müssen sie natürlich ersteinmal verstehen, worauf die Frauen hinauswollen.

    Üblicherweise ist nämlich das, worüber sich Frauen den Kopf zerbrechen, für den Mann total nebensächlich, wenn nicht sogar unbedeutend.

    Mitunter kann es passieren, dass dieser Mann aufgrund seines Frauenverständnisses nicht mehr als Mann sondern vielmehr als Freund gesehen wird und als Partner nicht mehr in Frage kommt. Selbiges kann sehr anstrengend für den Frauenversteher sein, da es durchaus so ist, dass Mann auch mal gerne sexuell in Erwägung gezogen wird.

    Sprich: Frauenversteher gehören für Frauen oft in die gleiche Gruppe wie Homosexuelle - man findet sie nett, kann sich super mit ihnen unterhalten, aber ne Beziehung wird von vorneherein ausgeschlossen.

    So ist die Welt, liebe Kinder, und morgen erklärt euch der Erklärbär, was neuronale Plastizität bedeutet.

  • wie, was?

    ist das auch wieder so ein "UNwort" ?(

    also, steckt wohl nichts dahinter.

    Mit dem Begriff "Frühaufsteher" kann ich mich da besser anfreunden .

    Oder gar "Frauenhasser" - wie der Name schon sagt, der meint, Frauen zu hassen.

    Aber, ob ein Frauenversteher die Frauen wirklich versteht ... woher will er das denn wissen 8o

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • lieber Erklärbär,

    das hast Du hervorragend ausgedrückt! -))


    Jump, ich mach mir Sorgen ... Du wirst doch nicht etwa ein Frauenversteher sein? :neu:

    dann lass es Dir aber wenigstens nicht anmerken 8)

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • Mara, kennst Du den Film "Was Frauen wollen" ? :neu:

    Der ist klasse -))

    Isch hab da übrigens noch ein Zitat zum Thema aufgetrieben...

    in einem Interview hat Sir Peter Ustinov mal gesagt (auf die Frage, ob er denn die Frauen versteht):
    'Wie könnte ich das, wo man sich doch nicht einmal auf das Gegenteil von dem verlassen kann, was sie sagen (sinngemäß) :D

    _________________________________________