Bundestagswahl(kampf) 2005

  • Eine sehr interessante Webseite, auf der man nicht nur die Programme der einzelnen Parteien, sondern auch ihre Kandidaten kennenlernen kann, ist:

    "Bei der Bundestagswahl am 18. September 2005 werden die Hälfte aller Bundestagsabgeordneten direkt gewählt. Mit kandidatenwatch.de können Sie sich erstmals genau über die Direktkandidaten in Ihrem Wahlkreis informieren und sie zu den Programmen ihrer jeweiligen Parteien befragen. Ihre Fragen und auch die Antworten der Kandidaten sind dabei öffentlich einsehbar." Zitat: kandidatenwatch.de

    _________________________________________

  • Wie sieht Euer Wunschergebnis für die Wahl 2005 aus? :neu:

    Ich hab mir da so in letzter Zeit mal über die möglichen Optionen Gedanken gemacht, war unschlüssig, doch heute fiel's mir ein...

    I have a Dream...

    FDP unter 5 Prozent und der Rest is beinahe egal :D

    _________________________________________

  • Zitat

    Original von DiaryofDreams

    I have a Dream...

    FDP unter 5 Prozent und der Rest is beinahe egal :D

    Das war kein Traum, das war ein Aufenthalt in Bayern! :tongue:

  • Zitat

    Original by Diary
    Wie sieht Euer Wunschergebnis für die Wahl 2005 aus?

    Ehrlich eingestanden interessiert mich die Wahl noch immer nicht, ich bin weiterhin politikverdrossen. Ich habe auch nur kleinste Bruchstücke des Duells Schröder - Merkel mitbekommen, d.h., gerade mal während der Werbepausen innerhalb eines Films. Ich kann diesem Gesabbel und inszenierten Zirkus einfach nichts an Ehrlichkeit abgewinnen, daher bin ich auch keineswegs von einer Partei und ihrer Politik überzeugt.

    Um Deine Frage mal halbherzig und unausgegoren zu beantworten: Interessant fände ich es, wenn das Linke Bündnis gut abschneiden würde, SPD sollte vor CDU liegen, Grüne sollten mit dabei sein, FDP kann bleiben, wo der Pfeffer hafert.

    Bei der Wahl werde ich aber ungültig wählen.

  • Und hierzu fällt mir nun garnichts mehr ein...

    Jetzt weiß ich auch, wieso in jeder Diskussion immer darüber geredet wird, dass die Unternehmen entlastet werden müssen... pfff

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (14. September 2005 um 15:16)

  • ähnlich erging es mir heut, als ich die lokal-zeitung las. da stand in etwa:
    die wirtschaft würde freie stellen schaffen, aber nur, wenn am sonntag cdu gewählt würde :rolleyes:


    na denn, auf in ein freies deutschland :angry:

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Ja nu, aber mal ehrlich, so ein Blödblabla vor der Wahl kennen wir ja inzwischen zur Genüge, :]. Über soetwas kann ich mich gar nicht mehr ereifern. Die Politclowns führen ihre Show in den unterschiedlichen Wahlkampfmanegen auf, um Stimmen zu gewinnen. Viel heisse Luft und nichts dahinter, :]. Der Dumme ist und bleibt immer der kleine Bürger.

  • Da beineide ich Dich um Deine Ruhe, Ahas :)

    Ich merk an mir selber, dass ich manche Sachen (grad jetzt im Wahlkampf und während schlauer Diskussionen in allen möglichen TalkShows) immer recht belustigt betrachte, aber da ist so hin und wieder dann doch etwas dabei, wo ich dasteh und nur den Kopf schütteln kann.

    Und mich aufreg, so wie über die großzügige Spenderei unserer doch ach so gebeutelten Wirtschaft :rolleyes:

    Oder letzten Sonntag... Hans-Olaf-Henkel... Ex-BDI-Chef (glaub ich mich zu erinnern) ... der alte Sack redet in einer solch großkotzigen Art und Weise über die kleinen Leute, dass ich einfach nur sprachlos war... abgesehen von seiner dummschwätzigen Wahlkampfhilfe für schwarz-gelb. Da kam genau das rüber, was Asachara oben schrieb... wählt einfach die "richtigen" und wir - die Wirtschaft" schaffen Jobs :mecker:

    Soll mir einer erzählen, dass das was mit den tollen Ideen der Frau Merkel zu tun hat...tz

    _________________________________________

  • Na ja, bei allem reagiere ich natürlich auch nicht ruhig, unruhestiftend ist bei mir das Thema Hartz IV und alles, was damit zu tun hat. Diese ganze verquere Sozialpolitik in unserem Lande und wie sie gehandhabt wird. Das soll jetzt auch keineswegs bedeuten, das Reformen nicht notwendig sind, aber ich finde, es dürfen bei Reformen im sozialen Bereich nicht Tausende auf der Strecke bleiben, welche gerade ein stabiles, vernünftiges Sozialgefüge benötigen.

    Du darfst mich übrigens mit zu denen zählen, welche Angie Merkel nicht wählen, denn ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen und entschlossen, nicht nur zur Wahl zu gehen, sondern auch anstatt ungültig zu wählen meine bescheidene Stimme dem linken Bündnis bzw. der SPD zu geben, auf gar keinen Fall dem anderen Lager, ;)

  • Tjaaa, nach der Wahl ist vor der Wahl :rolleyes:

    Heut bekam also Lothar Bisky eine regelrechte Watsche und muss sich vorgekommen sein, wie Heide Simonis einst in Schleswig-Holstein.

    O.K. ich hätte auch gern gesehen, wenn Petra Pau von den Linken aufgestellt wird (immerhin saß sie mit einer Parteikollegin drei Jahre lang allein in dem Stall und hat die linke Fahne hochgehalten, aber wieso Bisky heut nicht durch gekommen ist, bleibt mir trotzdem schleierhaft.

    Schließlich sind auch die anderen Nasen der anderen Fraktionen nicht viel besser und schlechter zu ihrer Nominierung gekommen.

    Das gibt mir aber Hoffnung, dass irgendwann im November auch Frau merkel auf dem heißen Stuhl sitzt und in einigen Wahlgängen "sitzengelassen" wird von der Mehrheit der Abgeordneten.

    _________________________________________

  • ...gleich isses soweit,

    derzeit stimmen unsre lieben gewählten Volksvertreter ab und gegen 11.30 Uhr soll dann feststehen, dass Deutschlands Depression endlich ein passendes Gesicht erhält. Das von Frau Merkel :rolleyes:

    Mein Tipp:

    gehofftes Ergebnis - weniger als 308 Stimmen für Frau Merkel

    getipptes Ergebnis - naja, so um die 400

    befürchtetes Ergebnis - ca. 440 Stimmen für Frau Merkel

    (für die Wahl zur Bundeskanzlerin benötigt Angie 308 Stimmen - die Koalition aus Union/SPD besitzt 448 Sitze im Parlament)

    Da hilft wohl nur noch beten ... wenn überhaupt :(

    _________________________________________

  • Zitat

    Original von DiaryofDreams

    getipptes Ergebnis - naja, so um die 400

    Gut geraten! Über 2 Dutzend "Fehlstimmen"; was laut ZDF-Journaille einer Niederlage entspreche.

  • Zitat

    Original von Star

    Gut geraten! Über 2 Dutzend "Fehlstimmen"; was laut ZDF-Journaille einer Niederlage entspreche.

    Immerhin find ich es immer wieder erstaunlich, wie die so ihre Zahlen interpretieren...

    Auf der einen Seite weist man darauf hin, dass sooooviele Stimmen noch kaum ein Kanzler gewonnen hat und vergisst...

    ...dass auch noch kaum ein Kanzler soooviele Gegenstimmen bekam :rolleyes:

    Alles Idioten und diese Frau steht nun erstmal da oben bis sie (hoffentlich) ihren Hut nimmt.

    _________________________________________