Polizei-Poeten

  • Im aktuellen Print_SPIEGEL unter "Gesellschaft ist ein interessanter Link abgedruckt.

    "Umgang mit Menschen unter Schock gehört für Polizisten zum Alltag - aber mindestens einmal hat es jeden von ihnen selbst getroffen. Meist am Anfanf ihres Polizistendaseins, beim ersten Selbstmörder, dem ersten entführten Kind, dem ersten Frontalzusammensto auf der Bundesstraße."

    Demnächst wird eine Textauswahl - dort erscheint alles mögliche von Prosa bis Drama - im Piper-Verlag erscheinen, scheint sich also zu lohnen, dort einmal rüberzusurfen.

    Polizei-Poeten

  • @ Star, das ist eine sehr interessante Seite, auf die Du uns hinweist. Danke dafür!

    Polizisten sind also nicht nur im Fernsehen "Menschen" und sensibel dazu. Eine gute Erfahrung.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659