Die Krone der Schöpfung

  • Ich eröffne mal einen neuen Thread, um nicht das Charakter-Thema von Ahas in die falsche Richtung abgleiten zu lassen, bzw. um dem nicht die Ernsthaftigkeit zu nehmen.

    Also.. ehrlich gesagt, bin ich relativ einfach gestrickt und so beeindrucken mich zwar manch Zitate von klugen, großen Menschen immer wieder, aber mein Hang geht derzeit eher zur vereinfachten Sicht der Dinge.

    Dieter Nuhr zum Beispiel erklärt meiner Meinung nach das Thema Krone der Schöpfung simpel, einfach und nachvollziehbar. Absolut nachvollziehbar.

    Wer gibt dem Menschen das Recht, sich als Krone der Schöpfung zu sehen? Woran macht man das denn eigentlich fest?

    Einige Beispiele, die mich zum grübeln bringen:

    Es gibt Haie, die haben zwei Penisse (falls einer mal abbricht). Ich sags ganz ehrlich. Das beeindruckt mich dann doch ziemlich. Zumal wir alle seit Dieter Bohlen wissen, dass sowas durchaus passieren kann. Und so einem Hai sind dann Sachen wie Charakter und Kultur völlig wurscht.

    Quallen ... können viel länger die Luft anhalten unter Wasser.

    Eine Stubenfiege ... hat ein beneidenswertes Kurzzeitgedächtnis. Ich glaube, es waren 0,7 Sekunden. Die würd nichtmal dazu kommen, sich über solch Nichtigkeiten, wie wir es hier im Forum tun, aufzuregen. Die hätte ihren Ärger schon vergessen, bevor sie überhaupt auf "antworten" geklickt hätte ;)

    Und zum Schluss... wär der Mensch die Krone der Schöpfung, dann hätte er drei Arme. Eine Hand, um die Glühbirne rauszuschrauben, eine, um die Lampe zu halten und dann wäre immer noch eine frei und er müsste den Schraubendreher nicht mit den Zähnen halten.

    Das alles mehr oder weniger frei nach Dieter Nuhr, aber wie gesagt... absolut nachvollziehbar und wie ich finde durchaus Wert, dass man darüber mal philosophiert ;)

    _________________________________________

  • verrueckt1.jpg

    Im [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/06/07/hund__heirat/hund__waschmaschine__heiraten,templateId=renderKomplett.html]zugehörigen Artikel[/URL] stellt laut BILD ein gewisser Dr. Volkmar Sigusch die kühne These auf, dass es dem Menschen schon in wenigen Jahrzehnten nicht mehr reichen wird, nur seinesgleichen vor den Traualtar zu zerren.

    Schon heute erben Dackel hin und wieder Millionen. Werden später ganze Scharen von Fiffis sogar Pflichtteile offiziell einklagen können, weil sie einmal vor dem Traualtar "wuff" gesagt haben?

    Und ... was geschieht mit den ganzen [SCHILD]Hunde müssen draußen bleiben[/SCHILD] ? Die verschwinden gänzlich aus unserem Stadtbild, weil Waldi mit stolzgeschwellter Brust und amtlich beglaubigter Heiratsurkunde an Herrchens Seite in die Metzgerei reinmarschiert...

    Ich glaube, Haie werden dann einen echten Boom erleben :D

    Neee, die Welt ist verrückt und wir sind mitten drin.

    Insgeheim freu ich mich aber auch schon darauf, wenn der erste Mann, der einen Geschirrspüler ehelicht in der Emma-Redaktion gekreuzigt wird. Das gibt Quote :D

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (7. Juni 2005 um 16:59)

  • Zitat

    wenn der erste Mann, der einen Geschirrspüler ehelicht in der Emma-Redaktion gekreuzigt wird. Das gibt Quote

    Das ist dann die von der FDP-Spasspartei geführte Spassgesellschaft, 8)

  • Nunja, Spaß werden dann nach dieser Demonstration für die Gleichberechtigung die Geschirrspüler haben und Mensch muss sich dann an ganz andere Raumaufteilungen gewöhnen. Der Geschirrspüler im Wohnzimmer :D

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (7. Juni 2005 um 21:00)

  • Zitat

    Original von DiaryofDreams
    Nunja, Spaß werden dann nach dieser Demonstration für die Gleichberechtigung die Geschirrspüler haben und Mensch muss sich dann an ganz andere Raumaufteilungen gewöhnen. Der Geschirrspüler im Wohnzimmer :D

    hey... davon gibt es aber keinen nachwuchs... der gehört ins schlafzimmer, ins allerheiligst :smoke:

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zitat

    Der Geschirrspüler im Wohnzimmer

    Isch 'abe aber gakeinen Geschirrspüler, isch spüle per Hand. Das klappt dann vielleicht nicht so gut mit dem Nachbarn, aber es klappt mit der Raumaufteilung, wenn man natürlich nicht in einem Wohnklo haust.

    Das macht mich aber auch nicht zur Krone der Schöpfung. Im Vergleich zu den Fähigkeiten hat die Natur ja jede Art und Gattung mit solchen ausgezeichnet, welchen ihnen zum Leben wie Überleben dienen. Andererseits kann man auch sagen, das der Mensch, obwohl er mit genialen Fähigkeiten ausgestattet ist, diese doch hauptsächlich wegen der Unterbelichtung seines Hirns von nur 5% in der Hauptsache zerstörerisch einsetzt. Machen Tiere auch, wenn sie nicht durch natürliche Feinde, welche ein biologisches Gleichgewicht aufrechterhalten, daran gehindert werden. Aber auch das zerstört der Mensch, dieses biologische Gleichgewicht. Welches ist jetzt der natürliche Feimd des Menschen: Die Technik und die Waffen, welche er daraus entwickelt? Krisen und Naturkatastrophen? Wohin geht der Mensch, wenn es nicht so ist?

    Was ich damit sagen will, weiss ich nicht, aber es hört sich gut an, :D. Zumindest eine philosophische Reflektion kann man es nennen......

  • Zitat

    Original von asachara

    hey... davon gibt es aber keinen nachwuchs... der gehört ins schlafzimmer, ins allerheiligst :smoke:

    :D

    Spannend wird es doch erst einige jahrzehnte später. Dann, wenn auch Tiere, bzw. Gegenstände untereinander heiraten dürfen dafür gibts dann sicher eine Bürgerinitiative, die das durchsetzt..zur Not 'ne EU-Verordnung :D

    Dann wiederum kommen wir der Krone der Schöpfung schon ziemlich nahe. Würden sich eine Waschmaschine und ein Geschirrspüler kreuzen, wären wir Männer schonmal um einige Probleme ärmer. Dann ist's egal, wo wir die Socken reinstopfen :D

    _________________________________________

  • Zitat

    hey... davon gibt es aber keinen nachwuchs... der gehört ins schlafzimmer, ins allerheiligst

    Ja, und euer Bett heisst Bundeslade, *gacker* :]

  • Zitat

    Original von Ahasveru

    Welches ist jetzt der natürliche Feimd des Menschen: Die Technik und die Waffen, welche er daraus entwickelt? Krisen und Naturkatastrophen?

    Er selbst ;)

    _________________________________________