• Zitat

    Original von kolibri
    Wunderbar, asachara!

    Das wäre die richtige Illustration für "shimmering"!

    ich habe gerade noch einmal nachgelesen :) du hast recht... es paßt sehr gut zum thema.

    Ahasveru... es wird bestimmt nicht das letzte bild dieser art sein ;)

    freut mich sehr, wenn euch meine zeichnung gefällt :)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Wow, du bekommst die Hände immer besser hin !
    Damiti bewerte ich in erster Linie die Hände der Frau.


    Seine finde ich in dieser Situation :D beinahe surreal authentisch...[SIZE=7]gibt's das ????[/SIZE]

    Wolltest Du das ?

    Tolle Halspartien :)


    Ich liebe ja Kreidekohlezeichnungen über alles, und obwohl das Motiv des Bildes nicht meinen Geschmack trifft wird ihm durch das zunehmende Beherrschen von Technik geschmeichelt.

    Cool Asachara :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Seine finde ich in dieser Situation :D beinahe surreal authentisch...[SIZE=7]gibt's das ????[/SIZE]

    Wolltest Du das ?

    wenn ich wüßte, wie du das jetzt meinst, dann könnte ich dir das auch beantworten :neu:

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Also mir scheinen seine Finger beinahe in ihr Fleisch einzutauchen, zu greifen, vereinnahmen...oder sowas eben.


    Wenn ich mir dann vorstelle das, das so gemeint sein könnte, dann mache ich mir eine Vorstellung davon, wie sich ein solches Bild weiterentwickeln kann.


    Ich finde z.B. diese, sich stark nach hinten überstreckende Frau nach wie vor ungeheuer eindrucksvoll und auch da merkt man den abweichenden Aspekt ähnlich.

    Am oberen Knie, weisst du was ich meine ?

    Nun weiss ich nicht ob das eine mangelnde Technik ist oder eben ein bewusst nach aussen brechen wollendes Talent, weil Deine Abweichungen von der Norm sehr schöne eigene Formen haben, daher die Idee mit dem Surreal.

    Frag mich bitte nicht nach dem "authentisch"

    Da kann ich mir selbst nie richtig folgen :D

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    2 Mal editiert, zuletzt von Nucleus1 (21. März 2005 um 00:01)

  • hm... ist gar nicht so einfach, dir zu antworten, nuc, weil ich deine zeilen wirklich noch nicht so ganz verstehe.

    ich versuche es trotzdem...

    wenn ich ein bild im moment zeichne, dann hauptsächlich nach vorlage, da mir die realen aktmodelle fehlen und ohne diese vorlagen ist es für mich sehr sehr schwer, einen menschlichen körper in all seinen facetten wiedergeben zu können. sei es die körperhaltung, die muskelspannung, die proportionen usw. viele bekannte maler arbeiteten nach vorlage bzw. aktmodellen, an denen sie studiert haben. so ergeht es mir momentan auch... ich versuche, den menschlichen körper zu studieren.

    deshalb ist jede vorlage für mich ein anhaltspunkt, ein studienobjekt. jedoch bringe ich in jede zeichnung auch ein stück persönlichkeit von mir selber mit ein. vielleicht ist es das, was dir so surreal erscheint. und authentisch ist vielleicht mein versuch, mich erst einmal an die vorlage zu halten.

    auf jeden fall sind meine zeichnungen immer ein statement des könnens, wo ich mich gerade befinde. ich habe bisher eigentlich weniger über meine eigene entwicklung nachgedacht. das kommt erst durch eure kommentare und mir persönlich tut das gut. ich meine, dass ihr mich darauf aufmerksam macht, dass sich etwas entwickelt.

    was ich bei deinen zeilen überhaupt nicht verstehe, ist folgende frage:

    Zitat

    Am oberen Knie, weisst du was ich meine ?

    nein, ich weiß es nicht... verrätst du es mir? :neu:

    herzliche grüße
    asachara

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Jo, die Geister die ich rief, wieso habe ich das nur geschrieben :D


    Also das Knie der Dame !

    knie.jpg

    Es ist anatomisch inkorrekt...es ist sehr knochig also nicht knöchern, sondern knochig

    Die Abweichung zur Norm gibt den Blick auf eine formreine Abweichung frei, mit der rumzuspielen es sich für einen Zeichner, Maler von Aktrzeichnungen sicher lohnt.

    Vielleicht findet sich da ja was :)

    Wenn das Bild auch schon etwas älter ist und Deiner Meinung nach ein unfertiges Probieren war, so ist es doch mein Lieblingsbild von Dir.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • aaah :) jetzt verstehe ich dich...

    ich wußte gar nicht, auf was du dich mit deinen zeilen bezogen hast ;)

    die beiden bilder, die du ansprichst, sind ganz anders entstanden. nämlich ganz allein aus meinem kopf bzw. bauch... das sind wirkliche momentaufnahmen. ohne vorlage, mit viel gefühl. das überzogene bzw. surreale, wie du es nennst, ist absolut beabsichtigt. in diesen bildern steckt sehr viel gefühl von mir ;)

    ich empfinde es als besonderes kompliment, dass sie dir gefallen, nuc :]

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -