PlayStation2 Spielevorstellung

  • In dieser Rubrik werden regelmässig Spiele kurz vorgestellt. Es können auch Rezensionen von Usern zu ihren Spielen hier hereingestellt werden.


    Burnout 3 - Takedown


    Am 15. September dieses Jahres erschien aus der Spieleschmiede Electronic Arts das Rennspiel: Burnout 3 - Takedown. Es handelt sich hier nicht um eine klassische Rennsimulation, sondern um einen reinrassigen Arcade Racer. Das Spiel wartet mit einer erstklassigen excellenten Grafik wie auch einem atmosphärischen Sound mit coolen Soundtracks.

    Im Spiel laufen die Rennen sehr schnell ab, was aber auf einem grosszügig angelegten Streckenangebot sehr viel Spass macht. Zusätzlich sorgen spektakuläre Crashs a lá Hollywood für den adrenalinpeitschenden Nervenkitzel und somit zum Spielespass. Das Spiel kann online mit bis zu 6 Spielern gespielt werden, offline mit 2 Spielern.

    Verbesserungswürdig sind die Menüführung und die langen Ladezeiten in den Spielsequenzen.


    Screenshot:

    1098005529.jpg%20

    Einmal editiert, zuletzt von Ahasveru (17. Oktober 2004 um 13:21)

  • Syberia 2

    Genre: Adventure & Rollenspiel

    Hersteller: Atari

    Erschienen: 14. Oktober 2004

    Handlung: Jemand erbt. Das ist toll. Nicht so toll ist es, wenn dieser Jemand verschollen ist. So macht sich die junge New Yorker Anwältin Kate Walker auf die Suche nach dem vermeintlich verschollen geglaubten Hans Voralberg. Sie hatte auf ihrer Suche nach ihm dabei halb Europa durchquert, aber ihre Mühen wurden belohnt. Sie konnte den Verkauf der mysteriösen Voralberg-Automatenfabrik endlich abwickeln. Nur, sie ahnte nicht, das hiermit erst das Abenteuer beginnt..............

    Kate und der geheimnisvolle, stark alternde Hans Voralberg begeben sich gemeinsam auf die Suche nach einem uralten und seit langem vergessenen Land: Syberia! Dort hoffen sie die letzten, der Legende angehörenden Mammuts zu finden. Doch noch sind sie nicht in Syberia angekommen, und bis dahin ist es noch eine lange gefährliche Reise durch die vergessenen Weiten des ewigen Eises.

    Features:

    Aufregende und fesselnde Geschichte

    Neue Charaktere. Jeder Charakter erzählt seine eigene fesselnde Geschichte

    Eine faszinierende und mysteriöse Welt, geschaffen von dem legendären Comic-Zeichner Benoit Sokal

    Um das Geheimnis von Syberia zu lüften, erwarten den Spieler spannende Rätsel und gefährliche Situationen bis auf's Äußerste.

    Screenshots:

    1098255784.jpg%20

    1098255842.jpg%20

  • Spiel: Risiko - Die Weltherrschaft

    Genre: Strategiespiel

    Hersteller: Atari

    Erscheinungsdatum: 24. Juni 2004


    Rezension:

    Es gibt ein Spiel um die Weltherrschaft - und es kam am 24. Juni dieses Jahres erstmals für die Playstation 2: Risiko. Es verwendet dieselbe spielerische Militärstrategie wie das Original-Brettspiel Risiko, aber jetzt werden die Schlachten lebendig. Und diese Schlachten bieten jeweils im Einzelnen den Sieg sowie Tips und Ratschläge von historischen Feldherren. Als Belohnung für strategische Leistungen gibt es Orden sowie spezielle Bonus-Inhalte. Das Game bietet ein völlig neues Risiko-Spielgefühl, auch im Mehrspieler-Modus, bei welchem online ein Gemeinschaftsgefühl für bis zu 6 Mitspielern entsteht. Basierend auf einer bewährten Kombination aus Strategie und Glück verläuft Risiko als Videospiel immer wieder neu und bietet jedes Mal einen spannenden Wettkampf. Das Spiel gibt es für 35 € im Handel.

    Features nach Angaben des Herstellers:

    * 10 KI-Gegner, jeweils mit Persönlichkeit, Stimme und individuellem Spielstil

    * 3D-Spielewelten

    * 3 Spielmodi: Klassisches Risiko, Missions-Risiko und Kapital-Risiko

    * Verschiedene Kartendesigns stehen zur Auswahl

    * Anspruchsvolle grafische Umsetzung mit kinoreifer Kameraführung

    * Für besondere Erfolge und Leistungen in der Schlacht werden Orden vergeben

    * Konsolenspezifisches Spielmenü garantiert schnellen Einstieg ins Spiel


    Voraussetzungen:

    Sony Play Station 2


    Screenshots:

    1102281354.jpg%20

    1102281418.jpg%20

    1102281462.jpg%20