Regeln?

  • 1.1. Sollte eine der übrigen Foren - Regeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt werden, kann die Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten. Die Sanktionsmöglichkeiten für eine derartige Verletzung liegen ganz im Ermessen des Administrators oder der Moderatoren.
    (Mögliche Sanktionen: Schließung eines Themas, Löschung eine Themas oder Beitrages, Sperrung eines User, Löschung eines Users aus dem Forum)


    Also ich weiß nicht so Recht, diese Passage erinnert mich ungemein an diese Keule mit Schild in der Küche meiner MUTTER!

    § 1. Die Hausherrin hat immer Recht!

    § 2. Und sollte die Hausherrin mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1. in Kraft!

    kriegskeule.gif


    Also,......... das bringt mich schwer ans Grübeln!!!!

    Luzifer....

  • Der Text ist unlogisch + widerrechtlich.

    In einem Rechtsstaat, der Meinungsfreiheit garantiert, kann die Meinungsfreiheit NICHT ausser Kraft gesetzt werden - weder von einem Minister noch von einem Forenbetreiber.

    Gemeint ist wohl:

    Solten Titel oder Beiträge geltendes Recht - insbesondere die Persönlichkeitsrechte - verletzen, greifen die Moderatoren und / oder der Administrator zu Massnahmen wie:

    • Löschen des Beitrags
    • Löschen eines Themas
    • Sperren des sanktionierten Users
    • Löschen des sanktionierten Users


    Beschimpfung:
    Herr XXX ist ein Arschlosch.
    Verleumdung
    Herr XXX hat eine 12-Jährige vergewaltigt. (= Unterschieben einer Straftat)
    Drohung
    Ich möchte Herrn XXX töten. / Herr XXX sollte tot sein.
    Aufruf zu einer Straftat
    Rammt Herrn XXX ein Messer in den Bauch, bis er verreckt !

    Selbst wenn Herr XXX in der Tat ein Blödarsch sein sollte, ist die Aussage, er sei ein Arschloch, keine Meinung, sondern eine Beschimpfung.

    vero

  • Robert
    Ich habe im Profil die Regeln gefunden.

    Bei Einsicht in die ganzeRegel 1 Meinungsfreiheit ist die Sache gar nicht mehr so arg, weil ja auch über allen Regeln zu oberst steht, dass die Forenregeln sich unter das Grundgesetz stellen.
    Dies ist zwar überflüssig, da alles, was in der Bundesrepublik Deutschland leibt + lebt, dem Grundgesetz unterstellt ist - wie auch allen darunter stehenden Gesetzen.

    Änderunsvorschlag

    Original
    1.1. Sollte eine der übrigen Foren - Regeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt werden, kann die Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten. Die Sanktionsmöglichkeiten für eine derartige Verletzung liegen ganz im Ermessen des Administrators oder der Moderatoren.
    (Mögliche Sanktionen: Schließung eines Themas, Löschung eine Themas oder Beitrages, Sperrung eines User, Löschung eines Users aus dem Forum)

    Änderung
    1.1. Wird gegen Regel 1 verstossen, liegt es in der Kompetenz der zuständigen Moderatoren / des Administrators, möglichst umgehend nach Kenntnis des Verstosses kommentarlos einzugreifen mit Massnahmen wie:
    Schließung eines Themas, Löschung eine Themas oder Beitrages, Sperrung eines User, Löschung eines Users aus dem Forum.


    Begründung für diesen Vorschlag:
    Grundsätzlich wird davon ausgegangen, dass ein Forum ständig überwacht wird. Die ist im «Privat-Forum Kontromisslos» unmöglich, bzw. rein administrativ nicht zu bewerkstelligen.

    Aus diesem Grund könnte es sein, dass beispielsweise eine gegen Recht verstossende Thematik «Ausländerhass» über Minuten bzw. Stunden im Forum hängen bleibt und für öffentliches Ärgernis sorgt.

    Der Ausdruck «... nach Kenntnis des Verstosses ...» schützt Moderator + Admin.

    Der Ausdruck «... kommentarlos einzugreiffen ...» erlaubt den Moderatoren + dem Admin, geltendes Recht sofort herzustellen. Es ist der Forenleitung nicht zuzumuten, langwierige Diskussionen zu führen, bevor sie geltendes Recht herstellen muss.

    vero

    Einmal editiert, zuletzt von vero (10. Mai 2004 um 16:58)

    • Offizieller Beitrag

    vero


    machen wir die sache doch kürzer....


    1.1. Sollte eine der Foren - Regeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt werden, können Sanktionsmöglichkeiten angewendet werden. Die Sanktionsmöglichkeiten für eine derartige Verletzung liegen im Ermessensspielraum des Administrators oder der Moderatoren. (Mögliche Sanktionen z.Bsp.: Schließung eines Themas, Löschung eines Themas oder Beitrages, Sperrung eines User, Löschung eines Users aus dem Forum)


    in 1. wäre noch einzufügen

    ....wenn dieser nicht im entsprechendem Forum untergebracht ist oder aufgrund des Inhaltes gegen geltendes Recht oder gegen die Forumregeln verstößt.


    der rest steht im impressum.

  • also .. ehrlich gesagt hab ich mich um NUB o.ä. (nennt es wie ihr wollt) nie sonderlich geschert. Ich hab mich in etwa 90% der Fälle nicht angemeldet, wenn eine Angabe von Adresse oder Telefonnummer zwingend notwendig war.

    Und dann schreib ich einfach los und wenn ich jemandem missfalle, dann ist das weniger mein Problem. Angebote gibt's im Internet ja wohl genug.

    Gruß, Jump

    *der munter weiterschreibt und eigentlich insgeheim hofft, Regeln zu brechen*

  • Zitat

    Original von JumpIntoDeath
    eigentlich insgeheim hofft, Regeln zu brechen*

    Noch im Trotzalter? :D

  • @jump
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Art, Regeln zu brechen, eher eine konstrultive Sache wäre. «Minter dahinschreiben» kann sich jedermann/frau leisten, der/die ohne monstruöse psychiche Belastungen durchs WEB hüpft.
    Du musst Dir leider gefallen lassen, dass ich Dirch zu den einigermassen Normalen zähle, so langweilig dies klingt.

    Wie jüngste Erfahrungen zeigen, sausen auch ziemlich laddierte Nervensysteme durchs WEB und hinterlassen hier + dort ein Quäntchen ihrer enormen Desaster-Area ...

    Derartig hinterlassene Kakke muss einfach gründlich entsorgt werden können ...

    In diesem Sinne wünsche ich frohes Weiterschreiben £ ;)

    vero

  • Zitat


    @jump
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Art, Regeln zu brechen, eher eine konstrultive Sache wäre. «Minter dahinschreiben» kann sich jedermann/frau leisten, der/die ohne monstruöse psychiche Belastungen durchs WEB hüpft.
    Du musst Dir leider gefallen lassen, dass ich Dirch zu den einigermassen Normalen zähle, so langweilig dies klingt.


    wie langweilig !!! ;o)

    Zitat


    In diesem Sinne wünsche ich frohes Weiterschreiben £ ;)

    äh ... was hat das £ da zu suchen ? *ggg* äh .. aber trotzdem Danke *ggg*

    Gruß, Jump

    P.S.: Naturlich bin ich im Trotzalter ... ich frag mich nur, ob ich dieses jemals verlassen werde ;o)

  • Robert

    Sorry, ich komme mir total altklug vor aber:

    Sanktionsmöglichkeiten werden nicht angewendet.
    Es werden Sanktionen angewendet - besser :
    Es wird sanktioniert.


    1.1. Sollte eine der Foren - Regeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt werden, erfolgen Massnahmen / bzw. Sanktionen.
    Die Sanktionsmöglichkeiten für eine derartige Verletzung liegen im Ermessensspielraum des Administrators oder der Moderatoren. (Mögliche Sanktionen z.Bsp.: Schließung eines Themas, Löschung eines Themas oder Beitrages, Sperrung eines User, Löschung eines Users aus dem Forum)

    Auf jeden Fall ist das nicht schlecht. Suche einfach eine Wendung, die Dir genehm ist. ;)

    Wie verhält es sich eigentlich beim E-Card-Upload + Dateianhang?
    Da sind doch Beiträge ... ? - und sind im Übrigen eingeschlosssen ... ?

    vero