Beiträge von Garp

    aber antworte trotzdem noch mal kurz:

    Zitat

    Original von Mara
    So ist es nunmal, bis ein Forum Bestand haben kann, müssen ersteinmal alle User herausfinden, wohin es gehen soll.
    Diese Trennung wäre früher oder später sowieso gekommen.

    Das, fratzmaus, war wohl nie in der Intention bei der Board-Eröffnung und es stimmt so auch nicht. Hier ist mehr als ein Jahr lang wohlwollend miteinander umgegangen worden ... Lesen und Schreiben hier machten Spaß, auch wenn zwischendrin mal kurze Meinungsverschiedenheiten waren. Das von mir angefragte Toleranzphänomen ist erst danach massiv zwischen die Räder gekommen

    Zitat

    Original von Star
    Im Moment scheint mir der einzige, der "anheizt", Garp zu sein. Während alle anderen sich auf ein vernümpftiges, wenn auch distanziertes Miteinander wiederverständigt haben.

    Ist grundweg falsch, star, Du wirst dafür keinen einzigen Beleg finden können. Ich habe hier stets nur reagiert auf neue Spitzfindigkeiten und Fehlentscheidungen, ein letztes Mal jetzt bei der illegalen Veröffentlichung. Agiert habe ich einzig im Höhepunkt der Krise ... um schlimmeres zu verhindern, das dann leider erfolglos ... ich wirkte stets in konstruktiver Interessenvertretung für das Forum, allerdings nicht für eine der Parteien ... (auch dies erneut: ein kleiner Unterschied). Ein Rat, das Feld dann einfach zu meiden und abspaltend zur Tagesordnung zurückzukehren, dafür habe ich nicht die Persönlichkeit. Ich habe auch schon mal verdeutlicht, dass mir wichtige Protagonisten, in den Themen, die mich interessieren, abhanden gekommen sind.

    Zitat

    Original von asachara
    Das Schweigen besteht schon von Anfang an. Jetzt wird endlich geredet, da alle Karten auf dem Tisch liegen. Und das ist auch gut so ;)

    tja, asachara, es ist leider niemand mehr da, mit dem sich noch reden ließe, die Tür ist zugeschlagen.
    Vielleicht ganz gut, dass der sachlich kritische Anfrager Garp hier schließlich das Handtuch wirft ... ich habe lange gebraucht, bis ich die Sinnlosigkeit meines Unterfangens eingesehen habe. Nun wird es hier allerdings auch schwierig werden, weil sich nicht mehr ein "Überbringer der schlechten Nachricht" hängen lässt, sondern man sich die Fehler und Unzulänglichkeiten einfach anschauen muss. Auf einen Nenner gebracht ist dies ...

    [SCHILD]Das Klima der Intoleranz[/SCHILD]

    p.s. dem Ahas noch so viel, ich sehe mich nicht mehr in der Zugehörigkeit des Teams und möchte deshalb auch dort nicht mehr "offiziell" erscheinen.

    Streit zum Selbstzweck oder wie Nuc gar sagt, als Forumlebenselixier ... daran habe ich kein Interesse ... Für mich ist Steit eng gebunden an "Streitkultur" und davon kann hier keine Rede mehr sein.

    nichts theatralisch, sondern einfach eine sachliche Bestandsaufnahme, der ich mich verschrieben hatte seit dem Begin der Eskalation. Zugegeben, lange habe ich Besonnenheit angemahnt und meinen Teil dazu beigetragen, neue Wege zu suchen, die Mühen sind nun aufgebraucht.

    Zitat

    ... genau jene hier ausgeharrt, die ein klares Wort bevorzugen

    ... da bist Du im falschen Film, es harren die aus, die sich schließlich starr auf der einen Seite der Wahrheit positionierten und dabei nicht mal mitgekamen, wie das Miteinander zum Teufel ging.

    Diejenigen, die sich um wirkliche Auseinandersetzung bemühten, haben hier nach und nach resigniert, so nun auch Garp ...

    [SCHILD]der beharrliche Mohikaner[/SCHILD]

    wie Dir etwas symphatisch ist, dass nur im Alten fortfährt und auch noch die letzten Reste der ohnehin lodernden Forums anzündet, bleibt mir ein Rätsel

    Hier war einmal ein Forum der Toleranz und des wohlwollenden Umgangs, das ist bis auf die Grundmauern abgebrannt ...

    Ich habe mich gestern per PN an Robert als Moderator verabschiedet, eine Identifikation mit diesem Forum ist mir nicht mehr möglich, das Hauen und Stechen wird fortfahren und am Ende wird´s dann niemand gewesen sein. Bei einer derart beharrlichen Destruktion bleibt am Ende nur das Schweigen, es ist

    [SCHILD]ein Armutszeugnis sondergleichen[/SCHILD]

    ich schrieb vom zyn-x, im Forumianer gab´s keinen Garp.

    was die Auszüge aus dem Forumianer angeht, halte ich die "illegale" Veröffentlichung für hoch problematisch und voll daneben ... ich möchte auch nicht in meinen privaten Telefonaten abgehört werden oder hier meine privaten PN`s lesen.

    Re-Info an Nuc : Am Ende der meisten Schlachten steht definitiv der Untergang; siehe ...

    [SCHILD]Waterloo - Stalingrad[/SCHILD]

    Zitat

    Original von Mara
    Ihr wolltet dem Kontro (also UNS) schaden, indem Ihr versuchtet, so viel User wie möglich hier rauszuziehen. War es das wert?

    Das hat doch nirgendwo stattgefunden. Es sind diejenigen gegangen, die mit Verfahrensweisen des Admins nicht einverstanden waren. Den Schwachpunkt sehe ich persönlich darin, dass dann nicht mal versucht wurde, einen konstruktiven Klärungsversuch zu starten, sondern sich nur starre Fronten gegenüber standen ...

    Zitat

    Original von Star
    der Weg der verbitterten Zyn-xer

    die gibt es nirgendwo, ich hatte schon an anderer Stelle geäußert, das Kontro war überhaupt kein Thema dort.

    ... die Aktion mit den "Foren im Netz" ist aus meiner Sicht einfach nur überflüssig und Null hilfreich 0139.gif in derartigem Handeln entstehen weitere Konflikte statt dass sie gelöst werden.

    was Dich insgesamt geritten hat, Robert, eine Begriffswahl wie "Elemente" für ein Gegenüber ist für mich allerdings unterste Schublade und an dieser Stelle noch mal mit Nachdruck mein Appell: "Komm endlich zur Besinnung!!"

    Ich hatte die Neuaufnahme beim Gastforum gestern nur kurz registriert und mich dabei nur gefragt, was soll das ?( so kann keine Klärung funktionieren, das ist einzig destruktiv. Du bist auf dem besten Wege, das Forum zu zerstören und Du bekommst das scheinbar nicht mal mit.

    [SCHILD]Im Unbegreifen[/SCHILD]

    ist der Fluch der Moderne und er wird weiter zunehmen.

    Denn wer sind die Eltern von Übermorgen. Die heutigen Kinder, die mit einer grellen Überflutung von Reizen aufwachsen, sei es Fernsehen, Computerspiele o.ä., wo häufig nicht mal einer da ist, um das Ganze auch zu integrieren in der wichtigen Suche nach Orientierung. Eine Generation, denen es mangelt an sozialen Bezügen ... Geschwister als Sozialtraining häufig gar nicht vorhanden, in den Gleichaltrigengruppen überwiegt die materielle Oruientierung, hast Du was, dann bist Du was.

    Egoismmus auf dem Siegeszug erscheint mir gleichsam als ...

    [SCHILD]humaner Untergang[/SCHILD]

    nicht so viele : 285 ...

    aber immerhin bin ich mit Raikönen und Kleiunschumi nich leer ausgegangen

    Die Risikowette hätte ich mir allerdings schenken sollen :rolleyes:

    im Quiz sind wir gleich schlecht :(

    Zitat

    Sie belegen beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit
    mit 3091 Punkten den 976. Platz

    mal schauen, wie lang ich mich noch unter den Top 1000 halte

    Gruß :neu: Garp

    und schon hab ich ein paar Plätze gut gemacht :)

    Zitat

    Ergebnis gesamt: 873 Punkte
    Sie belegen beim Großen Preis von Krombacher zur Zeit
    mit 2806 Punkten den 914. Platz

    [SCHILD]Noch in der gleichen Liga ?[/SCHILD]

    im Lästerforum geschieht nichts wirklich Lästerhaftes, wohl eher eine experimentelle Kunstform 0023.gif

    Allerdings läßt es die Freischaltlosen mehr außen vor, als die Künstler gemeinhin bedenken 0076.gif ... denn "draußen vor der Tür" sind ja nicht mal die Threadtitel zu lesen, sondern man sieht dort ein ...

    [SCHILD]"unbekannt"[/SCHILD]

    so wird der künstlerische Durchbruch etwas schwierig 0080.gif

    habe ich nach langer Pause mal wieder Fenster geputzt; das im Badezimmer genau genommen das erste mal, da ich erst jetzt zufällig den Mechanismus entdeckt habe, wie es ganz zu öffnen ist 0052.gif

    mit verspätetem Durchblick 0113.gif Garp

    p.s. bin zudem noch auf der Technik der 90-er Jahre mit Schwamm auf der einen, Abzieher auf der anderen Seite, insgesamt dann nicht vollends streifenfrei ... vielleicht kann mich ja jemand auf den neuesten Stand setzen :neu:

    der fratz schenken wir heute mal eine Tüte Gelassenheit und eine Prise Geduld; das kann nie schaden ... :]

    ich sprach von Brückenbau ... von "derzeit sinnvollem schlummern" ; wir sind hier aktuell frühestens in der Bedarfserhebung noch deutlich vor der Planfestellungsphase. Das ökologische Gutachten zu klimatischen Auswirkungen liegt auch noch nicht vor

    [SCHILD]Bauamt Garp[/SCHILD]

    widerspricht eigentlich meinem Wunsch nach Perspektivwechsel, aber ich kann sie Dir trotzdem kurz sachlich geben

    Es existiert ein sehr enger zeitlicher Zusammenhang von Entstehung dieses Geheimforums im Disput um das Forum von jump; der dann gewählte Name als "Lästerforum" unterstreicht das Ganze eher noch ... zumal ja zur selben Zeit die Unglaubwürdigkeit von jump stetig angeprangert wurde. Es war aus meiner Sicht Öl auf das Feuer ... das berühmte "Auge um Auge", also Konfrontation statt Klärung.

    :lift: Garp

    p.s. aber Du kannst mich ja freischalten, dann freue ich mich, wenn ich mich da vollends geirrt habe ;)

    nehmen wir "sich wandeln" als den passenderen Begriff, wie wenn in einer Familie urplötzlich ... genau genommen natürlich vorhersehbar ... die Kinder die Schule beenden und aufbrechen zum Studium. Eine eigenartig ungewohnte Ruhe kehrt ein, aber es ist nur ein anderer Zustand, aus dem schließlich dann doch wieder positiv Neues erwächst.

    Zitat

    Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich dafür eine andere (André Gide)

    Gruß :neu: Garp

    einen meiner Gedanken aus einen anderen Thread hier rübergeholt, der mir bedeutsam ist.

    Für den Perspektivwechsel wichtig:
    1. Es ist soweit in Ordnung, dass eine Seite schließlich ausgezogen ist und dann eine neue Wohnung bezog, die man sich nach eigener Vorstellung einrichtet.
    2. Da macht es wenig Sinn, nun nach deren Neuinventar mit Argusaugen zu schauen, das zerbrochene Porzellan ist gewiß zurück geblieben und eignet sich auch nicht zwecks Neueinrichtung
    3. In eigenen Haus hingegen gilt es nun wegzuräumen und zu renovieren; auf dass wieder eine wohnliche Atmosphäre entstehe.
    4. Die Trennungszeit als solche wird gewiß für beide Parteien heilsam wirken

    Ich würde in dem Sinn auch noch mal betonen wollen, es geht nicht darum, nun etwas übers Knie zu brechen, es wird Geduld vonnöten sein, der Brückenbau nun auch am besteb erst mal schlummern ... eine ruhende Baustelle, in der aber nichts desto trotz konstruktive Ideen ihren Niederschlag finden können. Es ist somit ein Angebot, in dem sich auch die derzeit Abgewendeten willkommen fühlen sollen.

    Wenn sich jeder hier ein wenig zur inneren Einstellung macht, ist mein Geschriebenes hilfreich für die Zielsetzung einer Wiederannäherung, dann ist hier viel erreicht.

    soweit :neu: Garp

    p.s. das Bonmot aus meinem Beitrag nehme ich hier auch noch mit rein: "Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können"

    Ratzinger ist der klassische Königsmacher und hat, so vermute ich, keine eigenen Ambitionen. Das Gremium als solches hat auch über die Benennungen des alten Papstes eine stark konservativ ausgerichte Einstellung, aber die Herren mögen dann doch gut sein für eine Überraschung, immerhin werden sie zusätzlich beseelt vom heiligen Geist

    Ich würde mir den indischen Kardinal wünschen, der als Außenseiter in der Diskussion ist; stark fände ich aber auch den Brasilianer; für einen Afrikaner ist es mit Sicherheit zu früh ...

    [SCHILD]möglichst außereuropäisch[/SCHILD] denkt Garp

    Ergänzung: t-online hat 13 aussichtsreiche Kandidaten auf ihrer Lister, der indische Kardinal ist dabei

    Ivan Dias (69):
    Dias ist Bischof von Bombay. Er hat in seiner Heimat Erfahrungen beim Umgang mit Muslimen und dem Islam gesammelt - was ganz entscheidend sein könnte für die Weltkirche in den nächsten Jahren.

    Meine Bitte, Robert als Admin mache etwas Neues auf und verschiebe die bisherigen thematischen Postings dahin. Aber bitte nicht unter einem Feedback-Titel, denn das paßt nicht.

    Mein Themenvorschlag

    Brückenbau

    Die Baustelle wird zunächst ruhen, kann dann aber zu gegebener Zeit leicht hervorgeholt werden werden, um dran zu werkeln ...

    [SCHILD]Architekt Garp[/SCHILD]

    Nachtrag : Vielleicht wäre es sinnig, auch noch die thematischen Beiträge aus dem "Fake-Thread" mit hinzu zunehmen, das gehört thematisch auch dazu.

    ein gedanklich autonomer Mensch verwehrt sich mit Recht gegen die Unterstellung, ein Sprachrohr zu sein. Und ich reagiere hier auf unverhältnismäßige Angriffe und immer nur erlebtes "mehr desselben". Dazu zähle ich auch die klaren Fehlentwicklungen wie das kürzlich eingerichtete Lästerforum. Ich möchte und werde in einer vergifteten Atmosphäre langfristig nicht schreiben. Dies Forum wurde von Robert eingerichtet unter den Prämissen "Meinungspluralität, Toleranz und sachlicher Austausch". Da betätige ich mich derzeit als Warner, diese "Fahnen" nicht vorsätzlich zu verbrennen.

    Zum Klärungsanliegen habe ich mich nun mehrfach geäußert, dazu ist die Zeit erkennbar nicht reif, deswegen muss aber nicht weiter nachgefoult werden.

    ... und was mein Schreiben als solches angeht so viel: Mir sind hier viele Leute und damit Themeninteressen abhanden gekommen, an denen ich sonst angeknüpft habe. Ich schreibe hier weder mehr noch weniger als früher, es gab bei mir immer eine Konzentration auf Zentralthemen, es gab immer den beharrlichen Garp.

    ... und derzeit ist das halt unverändert der Fokus "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich"; wenn das so bleibt, kann sich aus meiner Sicht das Forum mit seiner Entstehungsintention verabschieden.

    So sehe ich das :neu: Garp

    p.s. was die Brückenfunktion angeht, die zielt für mich nicht auf "stille Post", sondern auf eine später mal sachlich neutrale Rolle. Die hab ich hier bisher durchgehend eingenommen. Sachlich neutral gegen Intoleranz, das ist Garp - zugegeben - nicht. Denn da bin ich parteiisch ...

    [SCHILD]für Toleranz[/SCHILD]

    ansonsten: Ohne Brücke kein Austausch zwischen den Gräben

    zuerst war das Ei, nein das Huhn ... man wiederholt sich hier ?(

    menschlich ist das völlig verständlich, dass man sich nach einer schweren Enttäuschung Austausch sucht, Einschätzungen einholt u.ä.; das geschah dann in einem anderen Forum bei Badboy, um mehrere daran zu beteiligen statt es nur per PM zwischen einzelnen laufen zu lassen; an dem kann ich nichts Schlimmes finden.

    Es wurde schließlich auch ein Ergebnis gefunden, die neue Heimat in jumps Forum ... ein Neuanfang, in dem nicht das massiv zerschlagene Porzellan mitgenommen wurde und auch gar nicht behandelt wird, eine konstruktiv neue Perspektive und gleichsam Heimat für die Enttäuschten, die hier nicht mehr schreiben können.

    Statt sich aber hier darauf zu besinnen, eben auch einen Neuanfang zu machen, wird das zerdepperte Porzellan gar nicht weggeräumt, sondern weiter gegen die Wände geworfen, oder was ?(

    Hier schreiben nun Leute weiter (neben mir zähle ich auch jump dazu), die genaugenommen im Laufe der Zeit auch eine Brückenfunktion übernehmen könnten ... die werdet ihr allerdings nicht davon überzeugen können, dass es nur eine Wahrheit gibt.

    ... denn es gibt unterschiedliche Perspektiven, die ihre Berechtigung haben. Und irgendwann, so meine Hoffnung, wird man sich darüber auch austauschen können.

    Ein Gruß von Besen.gif Garp