Beiträge von Ewigstein

    Ja, Sie staunen, ich bin's nochmal !

    Hier, genau an dieser Stelle hielt und halte ich ich es für angebracht selber ein weiteres Mal das Wot zu ergreifen, und glücklicherweise wie in Wirklichkeit ist es dabei nach so langer Zeit nicht einmal mehr relevant worum es eigentlich ging, als ich, genau in diesem Moment das Wort für mich ergriff.

    Pssssssssssttttt....... komm'se mal ganz leise[SIZE=7] zu mir runter! [/SIZE]


    Haben Sie sich schon einmal ernsthaft die Frage gestellt ob Sie eine egozentrische Persönlichkeit sind ?

    Oooooohhhhhhhhhhhhhh.......sie verstehen diese Frage nicht eindeutig ?


    Das macht nichts, und glücklicherweise wie in Wirklichkeit ist es dabei selbst nach so kurzer Zeit nicht einmal mehr relevant worum es eigentlich ging, als ich, genau in diesem Moment das Wort für Sie ergriff.

    Guten Tag !

    Habe ich schon erwähnt, dass es mir gelang Himbeere und Kartoffel zu kreuzen ?

    Sicher nicht !

    Leider habe ich nun so gar keine Zeit mehr dazu, weiter mit Ihnen über dieses Thema zu sprechen, weil es immer noch viel zuviele Dinge gibt, über die ich noch nicht gesprochen habe.

    Es hat mich sehr gefreut. Ich wünsche Ihnen Gesundheit und Glück. Auf Wiedersehen !

    Flasche aus Marseille

    In dem Getränkeregal des Tante Emma-Lädchens meines Vertrauens entdeckte ich vor mehr als fünfzehn Jahren einmal eine französische 1 Liter Coca-Colamehrwegglasflasche , die kam aus Marseille.

    Stolz präsentierte sie mir ihren wunderschönen, geschwungenen, weissen Schriftzug auf ihrem grünweissglasenem, braungefüllten Körper. Und obwohl sie sehr betagt und von Jacques Birots mörtelverschmierter Maurerhand schon arg abgerieben war, vermochte sie zu glänzen.

    Ich frage mich oft, wieso die gute alte 1 Liter Coca-Colamehrwegglasflasche immer mehr verdrängt wurde.
    Also wenn ein Mehrwegsystem immer funktioniert hat, dann doch wohl dieses. Auch war es vollkommen egal was drauf stand, weil sowieso jeder wusste was drin war.

    Heute trinke ich nicht mehr soviel Coca-Cola wie früher, weil sie mir nicht mehr so gut schmeckt. Kann sie auch nicht, denn sie bläht schon nach dem ersten Öffnen sechzig Prozent ihrer Kohlensäure an den Innenseiten ihres neuen, weichen Polyethylenkörpers nach obenhin raus. Bei der 1 Liter Coca-Colamehrwegglasflache waren das gerade mal fünf Prozent beim ersten Öffnen. Dahinter stehen biochemiephysikalische Gesetze, auf die ich hier jedoch nicht näher eingehen werde, nur soviel, ich habe das hier in meinem Domizil labortechnisch nachgewiesen.

    Zu den Hochzeitzen meiner Coca-Colaabhängigkeit bekam ich Flaschen an die Hand, die waren bestimmt 1000 und mehr Jahre alt, die neuen Polyethylenflaschen werden eine Füllung alt. Bei ihrer Rückkehr werden sie zerschreddert weichgemacht und neu geformt und sie haben nichts zu erzählen.

    In einem europäischen Küstendorf entdeckte ich neulich eine 1 Liter Coca-Colaglasmehrwegflasche, die jetzt leer durch meinem Kofferraum kullert.

    Ich denke ernsthaft darüber nach, dorthin auszuwandern, aber es war nicht Marseille.