Beiträge von Robert

    Zitat

    Welches kannst du Dir vorstellen?

    Ein anderes kann ich mir vorstellen. Ohne das ich es jetzt weiter definieren möchte. Einfach eine Utopie die es wahrscheinlich nicht geben wird.

    vero

    Dein Nein war kurz und prägnant. Dann dürfte Dir aber auch klar sein, daß dieses System nicht mit demokratischen Mitteln Grundlegend zu verändern ist.

    Wie schrieb gerade Schehersad

    CW - Scheisse

    Wohl war, obwohl heftig ausgedrückt :D

    Nur um Mißverständnissen vorzubeugen. Dies ist kein Zensur Board. Wer sich an den Rahmen der Nutzungsbedingungen hält, kann hier posten und zwar jeder und jederzeit.

    Auch wenn das leidige Thema ab und an wieder aufschwappt hat sich für mich selber besagter Chat ein für allemal erledigt. Deshalb ist auch der Nick "Bautzius" hier stillgelegt. Auch haben besagte Verantwortliche dort nicht mehr das sagen. Sollen diese doch so weiteragieren. Mir wäre es zu dumm und die Quoten sprechen für sich.

    Ich gehe davon aus, daß es nur eine Zeitfrage ist, bis sich auch hier keiner mehr um den CW-Kram kratzt. Das ist allemal besser als mit der Zensur- und Löschkeule zu agieren. Dann wäre ich übrigens kein Stück besser als besagte jene.

    Robert

    Zitat

    Wollen wir das, dass es "abtritt"?

    Ich kann mir zumindest ein anderes vorstellen. Da Du nun auf Wahlen spekulierst. Wenn nur noch 40% Wähler zur Wahl gehen und davon 50% Partei x wählen, regieren 20% Wähler den Rest der Wahlberechtigten.

    Ist das Demokratie?

    Ein Grundfehler von bürgerlichen Demokratien ist, daß diese meinen die Demokratie an sich zu sein. Jegliches Verändern oder Beseitigen dieser Demokratie wird als Angriff auf diese verstanden und deshalb bekämpft.

    In der jetzigen Demokratie gibt es keine Alternative zu etwas anderem und das wird in absehbarer Zeit zum Knackpunkt werden.

    Warum schade Robert?

    Auch ich möchte diese Freiheit nicht mehr missen und da scheinst Du mich etwas falsch verstanden zu haben. War aber das was 100 tausende auf die Straße trieb nicht etwas anderes als die Deutsche Einheit?

    Wo waren da, die heute wohlformulierende Worte schwingenden Politiker. Waren nicht die demonstrierenden Menschen der DDR diejenigen, die mehr Courage besaßen als alle der heutigen Worte schwingenden Politiker.

    Wiedervereinigung mit was, war das nicht die Frage. Schlagworte und Phrasen die wir täglich wahrnehmen und letztlich darüber nicht mehr nachdenken.

    Wird dieses jetzige System jemals so friedlich abtreten wie die DDR?

    Für mich ein Feiertag oder besser nur ein freier Tag.

    Was soll uns dieser Feiertag nun ins Gedächtniss rufen?

    Ist es nicht eher der Tag der Wiedervereinigung. Nur was wurde denn wiedervereinigt?

    Die Aufspaltung des faschistischen Deutschland in Besatzungszonen war eine Folge des Krieges. Die Abspaltung der BRD von Deutschland und die Gründung der DDR war ein Ergebniss des kalten Krieges. Wenn nun von Wiedervereinigung geredet wird, kann ja eigentlich nur der Zustand wie zu Zeiten des Dritten Reiches gemeint sein.

    Machen Politiker sich eigentlich gar keine Gedanken wie solche Schlagworte interpretiert werden. Sind die Massen schon derart verdummt, daß diese die Doppelzüngigkeit der Begriffe nicht mehr realisieren.

    Ich höre oft Bemerkungen wie "40 Jahre Misswirtschaft" oder "die Kommunisten haben das Land runtergewirtschaftet".

    Scheinbar hatten wir in den Gebieten der DDR nach dem Krieg blühende Landschaften, wie jetzt auch wieder. Wie kann man sonst etwas runterwirtschaften?

    Also für mich ist dieser Feiertag eher ein Ausdruck für den Triump des Kapitals über das Sozialistische Experiment DDR. Es ist gescheitert und mehr nicht.

    Super DenkMal. Das fehlende "t" wurde schon eingefügt.

    Nur mit dem "ß" ist es wohl laut Duden beim Reißwolf richtig :))

    Hier haben wir aber einen Reisswolf und der wird mit doppel "s" geschrieben. Die Eingabe von "Reisswolf" in eine Suchmaschiene hat übrigens auch ungeahnte Ergebnisse.

    ...ich kann die problematische Form der Manipulation durch das praktizierte Verfahren nicht erkennen.

    Natürlich würde ich Deinem Wunsch nach Löschung bei Verschiebung entsprechen. Aber ich mache es nicht, da es andere Forenteilnehmer als Versuch der Manipulation auffassen könnten.

    Du hast selbstverfreilich die volle Entscheidungsgewalt über von Dir zu postende Beiträge. Nur glaube ich, kannst Du nicht vorhersagen ob diese immer im Kontext des Threaderöffners liegen.

    Da Du selber auch gar nicht involviert warst, finde ich Deinen Einwurf etwas unausgegoren. Die Beiträge wurden zusammenhängend komplett verschoben und mit einem Eröffnungsthema versehen. Verweise gibt es im Ursprungs- und im jetztigen Thread.

    Wo ist Dein Problem?

    Robert