Beiträge von Ahasveru

    Zitat

    Es tut mir auch aufrichtig leid, wenn du den Eindruck hast, dass deine Erkllärungen mir gegenüber wie "Perlen vor die Säue werfen" ist, aber ich bin jetzt einfach (um es mal mit Nena zu sagen g) total verwirrt!

    Nein, das hast Du jetzt wirklich total falsch verstanden. Das galt nicht Dir, das galt allgemein. Ich meine damit die Themen Religion, Gott, etc auf dem Board hier abzuhandeln.

    Zitat

    Irgendwie komme ich mir im Moment völlig blöde vor!

    Nicht nur Du, ich erkenne schon lange, das ich mich hier lieber über Heidi Klum unterhalte anstatt über Religion oder Bibel. Star hatte mal einen Thread mit einem passenden Titel, welcher nichts mit der Thematik hier zu tun hat, aufgemacht:

    Titel: Perlen vor die Säue (werfen)

    Und dieser Spruch steht wörtlich in der Bibel, :]

    Und jetzt bittschön Heidi Klum

    Das das Christentum nichts für Dich ist, ist mir schon länger klar, :D. Aber dadurch wird es nicht ad absurdum geführt.

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

    Herr, schenk den Menschen Weisheit....

    Die sogenannte Erbsünde, welche das Menschenpaar beging, war das Essen vom Baum der Erkenntnis von.....und......

    Und das strafte Gott als Sünde, und sie wurden aus dem Paradies (die Einheit) verstossen. Wenn der Mensch....und....erkennt, ist er in einer Dualität, und Dualität ist.....

    Zitat

    Original von Mindiyana
    Richtig

    Hey, nicht einschmeicheln, ich könnte freundlich werden, :D

    Es gibt das BÖSE nicht. Es gibt nur die Einheit eines vollkommenen göttlichen Bewusstseins, welches wir hier auch mal das GUTE nennen können. Da nur dieses vollkommene göttliche Prinzip existiert und neben einer Einheit kein Weiteres sein kann, kann das sogenannte Böse nur die ABWESENHEIT des Guten sein. Das Böse ist somit kein eigenständiges Prinzip, sondern nur die Tatsache, das dem GUTEN kein Raum gegeben wird. Da, wo das GUTE (Gott/vollkommenes Bewusstsein) nicht vorherrscht, herrscht der Verstand, und nur dieser KENNT und ERSCHAFFT in der Illusion einer DUALTÄT einen GEGENSATZ zum GUTEN, denn sonst kann er mit seinem Instrument der Logik nicht BESTEHEN. Der Verstand kann nicht Einheit sein, so schafft er sich mit der Zweiheit sein eigenes Recht auf Bestand.

    Ich verstehe jetzt zwar nicht ganz, was Du gut verstehst und was Du mit dem Hinweis auf Diabolina sagen möchtest, aber es ist gut, wenn Du verstehst, das ich frech und ein Ekel bleibe, :] :]. Das heisst, ich bin und bleib böse und passe prima in diesen Thread, :D

    Zitat

    Schade.

    Nixda, ich habe hier ein Negativimage oder das Image eines Bösen zu verlieren. Der weise Mann riet mir, zusätzlich zu dem Rat, auf einen bestimmten Tonfall mich nicht einzulassen, FREUNDLICH zu sein. Aber wir wollen das mit weisen Ratschlägen mal nicht übertreiben. Ich bleib Ahasveru und somit frech, basta, :] :]

    Danke, ist auch ehrlich so von mir gemeint, :]. Du hast sehr gut und treffend argumentiert und meine Ansicht dazu ist, das man es in so knappen und kurzen Worten nicht besser und präziser ausdrücken kann. Ich stimme mit dem, was Du hier gesagt hast, voll überein.

    Das war jetzt voll des Lobes und reicht bis zum Rest des Jahres, :] :]

    Zitat

    Hier sagen mir meine persönlichen Erfahrungen etwas anderes.
    Aber beweisen kann ich das auch nicht.

    Einmal: Wenn Dir Deine persönlichen Erfahrungen etwas anderes sagen, dann ist das der, wenn auch, persönliche Beweis für Dich. Das heisst, Du hast Gewissheit über sie und bist nicht auf Glauben angewiesen. Und das ist so völlig in Ordnung.

    Dann: Prinzipien hängen in keinster Weise davon ab, ob man an sie glaubt oder das nicht tut, ob man sie beweisen kann oder nicht, sie existieren eigenständig. Sie ob- und unterliegen nicht der Willkür des Menschen, sie ob- und unterliegen einem vollkommenen göttlichen Bewusstsein. Und wenn sie einem solchen unterliegen, sind sie nicht erklärbar, sondern man kann sie, wie Du es oben auch schon richtig erwähnst, nur erfahren.