Beiträge von DiaryofDreams †

    Na da grüß ich doch auch mal in die Lausitz.

    Grad sitzt der kleine hier im Wohnzimmer - eigentlich um einen Zeichentrickfilm zu schauen und wo ist er während der Werbung hängen geblieben?

    Beim MDR! Bei "Lafers leckerer Osten"!

    Und so sahen wir eben schöne Bilder aus der Lausitz gemischt mit Musik von einem Flipper in knallbunten Jacket und lila Schal... über die Frisur mag ich garnicht reden... :D

    Oha... ich sollte einfach mal eher hier hinein schauen... ;(

    Hätte ich bloß nicht Diary`s Antwort hier gelesen :(

    Wie schnell doch menschenverachtende Begrifflichkeiten in den Sprachgebrauch übergehen.

    Schrottige Unterschichten-Casting-Formate

    Ich gehe da jetzt nicht näher drauf ein. Seid einfach froh wenn es euch gut geht.

    Robert, ich zähle mich, was den immer wieder in den Medien gepushten Begrif des Prekariats (der Unterschicht etc.) betrifft, durchaus dazu!

    Und konsumieren tun auch wir DSDS ebenfalls Jahr für Jahr ... wenn auch mit immer weniger Freude am schauen. Denn waren die ersten Folgen dieser Formate (egal ob DSDS, Popstars etc.) noch durchaus als "nett" zu bezeichnen, so ist man in den letzten Jahren und den folgenden Staffeln immer mehr dazu übergegangen, das trashige und menschenverachtende in den Vordergrund zu stellen und... in der letzten Staffel ...sogar ganz unverblümt und nicht einmal versteckt. RTL & Co scheinen sich ihrer Sache mittlerweile sehr sicher zu sein, dass diese Formate nur von Deppen angeschaut werden. Umsonst gäbe es nicht diese Flut an neu geschaffenen Scriptet-Reality-Nachmittags-Shows ... bzw. dämlich produzierten Abend-Shows...

    Was kein Wunder ist ... haben sie sie doch selbst erschaffen... diese vermeintlich unterbelichteten Zuschauer, für die sie meinen, immer dümmere Shows zu produzieren. Ebenso wie die Unterschicht ... der Herr Sarrazin dann in seiner Zeit als Berliner Finanzsenator Essenspläne aufstellen durfte oder - aktuell - die seiner Ansicht nach strunzdumm auf die Welt gekommenen Muslime, mit denen Herr Ex-Bundesbanker seinen geistigen Dünnschiss in Buchform hypen dufte.

    Von daher halte ich meine Formulierung nicht für falsch ...

    Vergleichen kann man Raabs ESC-Casting und Shows wie DSDS, Popstars & Co vielleicht erst wirklich in zwei drei Jahren, wenn man sieht, ob Raab den Vorausscheid auch in den nächsten Ausgaben in recht wohltuend seriöser Art präsentiert. Und so habe ich es empfunden... ganz egal, ob man Raab nun mag oder nicht. In all dem Getöse und Getrashe mal zu sehen, wie es auch ruhiger geht.... ich habs sogar genossen.

    Und was den ESC angeht ... mir ists Wurscht, ob DEUTSCHLAND gewann ... gewonnen hat der Zuschauer! Er wurde bestens unterhalten.

    Die "Einrichtung des Sarrazins der Woche" oder auch "Herrmanns der Woche" unterstütze ich :D Wäre doch gelacht, wenn wir nicht bald ne anständige Blacklist zusammenkriegen. Tut auch den Postings gut wenn sie ein wenig länger werden .... "mehrspurige Autoschnellstraße" hat doch auch viel mehr Buchstaben als "Autobahn" ;)

    Huch... das les ich ja jetzt erst -))

    Genau so saßen wir hier vor dem Bildschirm und haben gehibbelt bis feststand, dass Uns-Lena es doch tatsächlich geschafft hat. Was is dagegen schon eine Fußball-WM .... dat war ein Sommermärchen (ok, auch, wenns schon im Frühling stattfand :sound:

    Und nu... nu gehen sie wieder los die ganzen schrottigen Unterschichten-Casting-Formate beiPo7 und äRTeäL und Vox macht auch neu mit... zum Lästern und Spaß haben sind die ja ganz gut, wobei schon DSDS mit den Jahren so traschig geworden ist, dass der Fremdschämfaktor einem die Freude am schiefen Gesang ziemlich gründlich vermiest hat.

    Sag mal Kolibri... kennst/kanntest Du das Oslog.tv ? Zwei Blogger berichteten live in um und rundherum um den GrandPrix aus Oslo ;)

    Zitat

    Original von Nucleus1
    Welche Antwort ???

    Meine Antwort in Sachen TZ stand zwar bis heute aus bekannter Ursache aus, aber diesmal habe ich garantiert geantwortet, denn auf dem Silberling steht meine Antwort drauf :D

    Noch nicht entdeckt ???

    *lacht*

    Öhm ... ich geb zu... diesesmal war ich der Blinde :D

    Eieiei... dabei hab ih sie die ganze Zeit in der Hand gehabt, hab sie selbst in der Hülle noch viermal mindestens angesehen und ich hab es doch echt erst jetzt entdeckt -))


    ich hab es einfach passend geschnitten und nur darauf geachtet, dass die Rezi mit drauf ist. Sieht schnieke aus und passt ;)


    jepp... 4x Mittelaltergeschneidere in der Stückzahl und Verteilung

    Heut kam ein Brieflein an in W.a.d.R. -))

    Witzigerweise hatte der Postbote das Brieflein mit einem "?" verziert, da er sih an meinen Namen unter dieser Anschrift noch nicht gewöhnt hat...zumindest haben wir den ja nicht auf dem Klingelschild, was sich aber mit der Trauung im Oktober eh erledigt ...

    Hab ganz lieben Dank dafür... auch für die Mühe, die Du Dir mit dem Outfit der Scheibe und dem Cover gegeben hast. Ich hab es mir auch gleich zurechtgeschnitten und nun wartet der Film darauf gesehen zu werden :)

    Ich bin schon mega gespannt und hibbelig :)

    P.S. Meine Antwortbzgl. Deiner Frage per PN hast Du bekommen? Muss ja mal nachfragen *grinsel*

    Wir waren übrigens gestern bei der Gewandschneiderin, die wir auf dem Mittelalterfest in Altena getroffen haben. Nun sind Outfits für alle 4 in Auftrag gegeben. Dabei fällt mir ein, dass ich zum Mittelaltermarkt auch noch einen Thread aufmachen wollte im 2ner...

    Na da werde ich doch gleich nachher ein wenig googeln um zu schauen, was mich da schönes erwartet.

    Gespannt bin ich wie ein Flitzebogen -))

    Am besten, Du sendest ihn nach W. a. d. R. ... zwar fahren wir morgen nach B. a. Rh., sind aber Donnerstag wieder zurück.

    's geht nämlich Donnerstag morgen zur Gewandschneiderin nach Dormagen, die wir auf dem Mittelalterfest in Altena kennengelernt haben und bei der wir uns Stoffe ansehen und Gewandung in Auftrag geben wollen :)

    Das sieht ganz schön heftig aus. Als vor drei Jahren der Ruhrpegel über normal steig und das Grundwasser bei uns im Keller stand, war das chon eine ganz schöne Sauerei... das, was die Anwohner dort zur Zeit erreicht ist sicher noch um ein Vielfaches schlimmer :(

    Scheiß Wasser!

    Kopf hoch, die Sonne kommt sicher zurück und wenn Not am Mann ist, kommen wir mit Eimern vorbei :)

    ... da bin ich neulich doch mal wieder auf der Homepage von Poing! gewesen und habe in alten Erinnerungen geschwelgt...

    -))

    Wer's auch mal ausprobieren mag ... ich guck gleich nochmal nach den Zugangsdaten für den "Rucksack" dort und wer die alten Files hören und anschauen mag...einfach PN an mich... ich schick dann das Passwort :)

    Zweiundachzig? Kolibri, das is ne ganze Menge ... aber schieb doch das Problem mit dem fehlenden Elan einfach aufs Wetter :D

    Das Wetter is doch in letzter Zeit soviel gewöhnt, dasses da sicher nix fagegen hätte :)

    Hm ... das mit den Vorhaben klingt aber auch kompliziert... schließen sie sich denn aus, egal, wie Du es drehst und wendest, oder gibbet nich die Möglichkeit, zuerst das eine und dann das andere in Angriff zu nehmen?

    Dann hätteste auch nich gleich zwei Berge vor Dir ... immerhin fährste ja nich die Tour de France :smoke: