• Garp
    Huch, die Sache auf den Punkt bringen erscheint mir ale extrem einfache Angelegenheit, wenn ich mich auf einen Egotrip begebe. Denke ich hingegen an eine gewisse Objektivität und die Haltung, auch allen andern Meinungen gerecht zu werden, wird's denn kompliziert.

    Dazu kommt, dass ich mich noch nie in der Situation fühlte, einem nick gegenüber Antipathie zu empfinden - selbst wenn es kurzfristig zu einer Verbalschlacht kam.

    Der Einfachheit halber kurz meine Anschauung:

    @brass eröffnete am 02.11.03 den thread Präventivhinweis(Gastforum) als Antwort auf @nuccis thread Deutsche Aussprache in ... (Kontrovers).
    Dazu existiert ebenfalls der thread Das ehemalige Kontrovers ... (Kontrovers)

    Im weitesten Sinne geht es um die seinerzeitige Haltung von Endemann-Abacho, das Kontrovers zu löschen, mit eiserner Hand Poster auszuschalten, und offenbar Poster sehr verletzend zu behandeln.
    Ferner geht es um das Verhalten einiger Moderatoren, die sowohl in der Rolle als Mod/Op als auch als Normaluser agierten, um irgendwelche Hintendurch-Spiele und eine Liste von unliebsamen Usern im damaligen CW, auf der auch ich stand.

    Kontkreter geht es im vorliegenden thread vor allem um die Frage Roberts an @brass, wo er im Forum KONTROMISSLOS denn wirklich «Hass von KONTRO-Usern gegenüber CW» auslese.
    Dazu kommt, dass @brass offenbar im aktuellen CW was über dieses «Hass-Problem» gepostet hat.

    Das Zeug in CW habe ich nicht gelesen. Da müsstest Du suchen.

    Die Frage Roberts nach Hass-Äusserungen im KONTROMISSLOS wird zum zweiten Mal gestellt, da auf die erste Nachfrage hin keine für Robert befriedigende Antwort von @brass kam.

    @brass war vor einigen Wochen schlecht drauf aufgrund einer Rückenoparation und erklärte bereits damals, er hätte sich wahrscheinlich in der Wortwahl bezüglich dem Begriff Hass geirrt.

    Grosso modo darf gesagt werden, dass im Agenblick @brass etwas an die Wand gedrückt wird, da ihm offenbar wenige seine Erlärungen glauben.
    Das ist mein Empfinden.
    Aufgrund dieses Empfindens versuchte ich eine Begriffsklärung / -abgrenzung zwischen Hass, Groll, Zorn, Frust etc. und fiel dabei auf die Nase, da ich mir solches bis heute zuwenig vor Augen brachte und - mit Verlaub - im Augenblick wenig Interesse an germanistischer Detailarbeit habe.

    Zitat

    ( garp )
    Was ich allerdings sagen möchte ist, dass ich in Bezug auf das damalige CW und mich niemals von Hass reden würde. Der treffende Begriff, und das gilt vermutlich für mehrere, ist Wut angesichts eines erschreckenden Phänomens ...


    Ja, sehe auch ich so bezüglich des Begriffs Hass . Da ich mit @brass keine schlechten Erfahrungen machte, kann ich das «Hornberger Schießen» nicht bestätigen. :]


    Letztlich:
    Unliebsames Vermischen von Foren ist und bleibt eine ungeschickte Angelegenheit. Es hat sich nun ereignet, verläuft hingegen noch in einigermassen anständigen Bahnen.
    Mein Wunsch ist es, dass solches sich erledigt und der o.a. thread «Das ehemalige Kontrovers ... » als Entlasungsgefäss für CW-Verletzungen beansprucht wird.
    Da ich nach dem Auslöschen von @kd.old CW mittelfristig nicht mehr besuchte, wurde ich zwar brüskiert aber nie verletzt, und es kann deshalb sein, dass ich die Probs zu wenig erkenne.

    (Dazu habe ich meinen linken Zeigefinger verletzt und tippe erbärmlich langsam vor mich hin ...)

    vero

  • Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich den allgemeinen und speziellen Frust in diesem Forum durchaus verstehen kann, nachvollziehen kann. Was ich nicht verstehen kann, wie man so nachtragend sein kann, wie man sich immer noch damit beschäftigen kann. Ich denke mir dann immer, ja, können eben nicht alle so gleichgültig sein wie ich. Ich meine... ich hätte schon längst einfach mit den Schultern gezuckt und das Forum sich selbst überlassen, wenn ich es für sinnvoll gehalten hätte.

    Übrigens.. die CW-Foren suche ich schon seit Monaten nicht mehr auf... es fehlt einfach der Reiz. Die Beiträge werden immer lascher (diese Entwicklung hat sich ja lange hingezogen). Ich meine... in der Türkei gibt's kaum Menschenrechte. Setzt mal Prioritäten ;o)

    Gruß, Jump

    Das übrigens meine most objective perspective ;o)