• Zitat

    Original von Eris
    Wie versprochen hier eine kleine Auflistung bezüglich des Apfel-scheins *gg*
    1) Apfeltheorie: Woher kommen die kleinen Äpfel? Was ist bei ihrer Pflege zu beachten? Und was sagt ihre Farbe über ihrer Gesundheitszustand aus? Und noch ganz viel andere Fragen zum Thema Apfel-Pflege und Umgang mit Äpfeln müssen beantwortet werden.
    2)Ein Apfel-Hilfe-Kurs: Was tun, wenn der Apfel eine Beule hat?
    3) Apfelpraxis: Du bekommst eine Apfel-puppe, die genau dieselben Fähigkeiten/Bedürfisse, wie ein richtiger Apfel hat und wenn du dich eine Woche lang gut um die Puppe kümmerst, die Apfeltheorie und den Apfel-Hilfe-Kurs bestehst, DANN lieber Badboy bekommst du vielleicht einen meiner süßen Äpfelchen... ;)

    1) Die kleinen Äpfel kommen aus Bielefeld. Leider konnte deshalb bisher niemand nachprüfen, wie sie dort gepflegt werden, und alle Theorien hierüber basieren auf Untersuchungen und Vermutungen.
    Theorie eins: Äpfel sind pfleglich und mit Sorgfalt zu behandeln. Allgemein angenommen und akzeptiert, da Äpfel, die entweder vergessen wurden, oder grob behandelt wurden, sehr schnell Verfallserscheinungen zeigten, oder gar traurig verkümmerten.
    Schwieriger wird es da beim essen der Äpfel. Einige renommierte Experten, so z.B. S. T. Weni Geräpfel, vertreten die Ansicht, dass Äpfel nicht! zum Verzehr geeigent sind, da dies irreparable Schäden hervorrufen würde. die Gegner dieser Aussage stellen fest, dass an einem verzehrten Apfel schlicht keine Schäden mehr festzustellen sind, da dieser ja offenbar verspeist wurde. Nur die Frage des Schmerzes, die ein Apfel beim Abbeißen erfährt, konnte bisher nicht schlüssig beantwortet werden.
    Die Farbe spielt bei Äpfeln eine entscheidende Rolle. Die häufigsten sind dabei rot, grün und gelb. Rote Äpfel stehen voll im Leben, eine wahre Pracht anzusehen. Ihr Gefühlsleben ist ein einziger jubilierender Ausdruck von Glück! Obwohl manche Zweifler anmerken, es könnte sich in Einzelfällen um extrem wütende Exemplare handeln.. diese Theorie wurde aber noch nicht ausreichend untersucht.
    Grüne Äpfel treten in zwei Haupvarianten auf. Im ersten Fall steht das grün einfach für Grünschnabel. Ein sehr unausgereiftes exemplar seiner Art also, das erst wenige Erfahrungen im Leben sammeln konnte, oft sogar noch am Baum gefunden wird.
    Die zweite Art grüner Äpfel sind die Naturgrünen, oder einfach die Grünen. Ihre umweltverherrlichenden Ansichten sind vielen Wissenschaftlern ein Dorn im Auge, deshalb wurde der Geschmack dieser Äpfel als 'sauer' definiert. Daher auch dieses wort im allgemeinen Sprachgebrauch.
    Gelbe Äpfel sind noch weitgehend unerforscht. Einige Wissenschaftler vertreten die Ansicht, dass diese Äpfel einfach extrem neidisch auf ihre Artgenossen sind, gemeinhin wird aber vermutet, dass es nur die Wissenschaftler sind, die neidisch auf den Erfolg ihrer Kollegen sind.
    Eine weitere auftretende Farbe ist braun. Hier ist die Bedeutung aber nahzu unbestritten, und steht für sehr alte, oder sehr schlecht behandelte Exemplare. Sie gilt deshalb auch als Sinnbild für einen 'schlechten' Apfel.
    Der Sage nach soll es sogar goldene Äpfel geben, deren Existenz streiten jedoch selbst die ab, die sich als Bielefelder ausgeben. Gibt es sie also nicht, und sind sie von einem Mysterium umgeben, das ihre wahre Bedeutung verschleiern soll? Leider wurde mir von hoher offizieller Seite untersagt, hier weiter darauf einzugehen...

    2) Ein schwieriges, vielfach untersuchtes und oft als unlösbar tituliertes Problem. Deshalb als erstes Maßnahmen, diesem schwierigen Problem vorzubeugen:
    Viele sind der Ansicht, dass man warten sollte, bis sich Äpfel ihrer Geburtsumgebung selbst entwöhnt haben, und ihren Stamm verlassen. Dies ist allerdings ein Fehler, denn durch diesen oft tiefen sozialen Fall enstehen sehr oft schon die ersten Beulen. Um dieses zu vermeiden, sollte man die Früchte durchaus frühzeitig ernten, es kommt hier auf ein gutes Schätzen und Erfahrung an, möglichst dicht am selbständigen Abnabelungspunkt zu bleiben, denn greift man zu früh zu, hat man grünes, junges Gemüse..
    ein weiterer Fehler ist oft der Transport, hierzu ist wohl nicht viel zu sagen. Jeder Apfel hat ein Recht auf seine eigene tragende, vorsichtige Hand, jede andere Behandlung birgt Gefahren und ist unverantwortlich!
    Dabei muss alerdings unbedingt auf ein weiteres Problem hingewiesen werden, dem unsachgemäßen Umgang. Dem ja der Apfelschein vorbeugen soll. Leute werfen Äpfel hoch, fangen sie wieder, spielen mit ihnen, und manchmal fällt eben einer auf den Boden. ups. Das ist Unverantwortlich!!
    Aber nun, was tun bei einer Beule?
    Nach einigen Versuchen, diese mit Hammerschlägen auszubessern, kam man schnell wieder davon ab, einziges Resultat waren braune Altersflecken. Auch ein einfaches Abschneiden der Beule konnte nicht befriedigend genannt werden, da dies nun wieder auf die unerforschte Schmerzwirkung zurückgeht.
    Einzige bekannte als positiv eingestufte Behandlung ist langfristige psychologische Betreuung des 'Verwundeten'. Durch intensive Zuneigung und sanfte Behandlung kann der Apfel so lernen, mit der Behinderung umzugehen. Auch das Auslachen 'perfekter' Kollegen, das übrigens soziel zu verurteilen ist, kann er so akzeptieren, und zu einem Teil seines Wesens machen. (Ja, ich hab eine Beule, aber ihr seid doch alle nur gleich!)

    3) Dank meiner langen intensiven Beschäftigung mit diesem Thema hatte ich schon oft über mehrere Wochen mit Äpfeln zu tun. Sollte sich der 'Behandlungstest' dennoch noch als notwendig erweisen, erfülle ich ihn gern.

    Angenehme Träume,
    Mindriel

    PS: entschuldigt meine verspätete Einmischung, der Thread ist ja inzwischen rein privat, aber das Thema war zu faszinierend :)
    PPS: wieso kann ich nicht unter meinem registreirten nick schreiben??

  • :geil: Also da spricht ein absoluter Experte. Erstklassige Auführungen! Den Apfelschein kriegste gleich ausgehändigt. Gib doch mal dem Bad etwas Nachhilfe ;):]

    Ich war da, ich mu�te geh'n. Ich machte keine Spuren. Aber der Wind hat mein Lied geh�rt.

    Einmal editiert, zuletzt von Eris (19. Januar 2004 um 22:14)

  • Na Gott sei Dank, dann hat er wenigstens den jetzt und kann zufrieden sein. ;)

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Tja Käpt'n, das ist natürlich ein Problem ... denn in den Muskatellas haben Bad und Eris ja gar nix miteinander zu tun und Sunny ist überhaupt nicht dabei ...

  • Och, ich glaub, dass sich Schehersad da auf die Schnelle was einfallen lassen kann: 2 gegen 1 ist schnell geschrieben.