Projekt "Außenfassade" und Vorbereitung dazu

• Offizieller Beitrag

Ab 04. August beginnen ja die Fassadenarbeiten und da muß noch viel vorbereitet werden.

Die Fassadenarbeiten ausführen wird aber eine Malerfirma, Kosten ca. 30 -35 Tsd. Euro.

Alle alten Installationen müßen von den Außenwänden entfernt werden. Der lose Putz muß ab, der Carport muß abgebaut werden und die Haustür wird noch gewechselt. Zuerst war aber ausmisten meines Gewölbekellers notwendig, der war bis unter die Decke mit alten Gerümpel voll.

Ein 10qm Container war am Ende gut gefüllt.

• Also schuften kannst Du anscheinend wie wie ein Auerochse :respekt:

Was kostet Dich der Mischcontainer ?

wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien

• Es ist aber ein Mischcontainer ?

Wenn ja, dann bist Du da echt günstig weggekommen.

Bei uns kannst Du da gut und gerne zw. 600 - 800 Euronen rechnen :o(

Wenn ich 10 m³ mit unserem PickUp selber zu Sammelstelle bringe, etwa 15 Kilometer von hier, dann sind etwa 400 € fällig, aber dafür hast Du dann mindestens zehn Touren an der Backe, wobei ich nach drei solcher Touren echt am Arsch bin.

Nee, wirklich, Dein Tarif kann sich echt sehen lassen :tup:

dujunowattaimien

• Das wäre mal interessant für mich, herauszufinden, ob so etwas bei uns auch angeboten wird.

dujunowattaimien

• Offizieller Beitrag

Was ich noch alles bis zum 04. August machen muß:

- 1 altes Holzfenster im Anbau austauschen

- 5 Granitfensterbänke einbauen

- Sockelputz vom Vorhäuschen abschlagen und eine Revisionsöffnung 600x600 einbauen

- 3 Weinstöcke an der Hauswand entfernen

- Anlehncarport abbauen, vorher 4 Bodenhülsen einbetonieren, im September dann 4 neue Stützen und Carport neu stellen

- SAT Spiegel am Anbau neu montieren und den jetzigen an der Hausfassade demontieren

- jetzige Haustür ausbauen, eine neue baut dann eine Firma am 08. Juli ein, verputzen ist wieder meine Sache

- alle alten Installationen an der Fassade müssen ab, die Vordächer über den Außentüren demontieren

- Außengerät der Klimaanlage in Zusammenarbeit mit Fachfirma demontieren, Neumontage dann im September

- Putzrisse aufstemmen und darunterliegende Ziegel verkleben

reicht....:gaehn:

• Naja, wenn ich mir Deinen Elan mal so zu Gemüte führe, dann sind das ja max. 4 Tage Arbeit, und danach steckst Du wieder in einem Kreativloch :hat2:

Schon irre, wie sich die Begeisterung für das eigenen Leben entwickelt, wenn man sich ert einamal erfolgreich aus der Knechtschaftz gelöst hat, nicht wahr ?

Obwohl, so'n bißchen langsamer solltest Du es schon angehen, somst bekommst Du Depressioen, weil dein Schloss irgendwann fertig ist, und Du so gar nichst mehr mit deiner Zeit anzustellen weißt.

Als ich Dich letztens am Tele hatte, da konnte ich es kaum fassen, wie agil und erfrischt Du dich anhörtest.

Vor 20 Jahren - oder sind es bereits 22 Jahre - warst Du ja ein abosluter, mißtrauischer Muffel, was aber auch einleuchtete, wenn man aufmerksam deine Threads verfolgt hat.

dujunowattaimien

• deine türe lässt du dir doch schon am 4ten august einbauen.

der herbst beginnt kalerndarisch aber erst am 21sten 9ten.

ganz schöne lange faulzeit die du dir da einräumst :gap:

ich mag keine nudeln mit biss

:noe:

• Offizieller Beitrag

Naja, wenn ich mir Deinen Elan mal so zu Gemüte führe, dann sind das ja max. 4 Tage Arbeit, und danach steckst Du wieder in einem Kreativloch :hat2:

Schon irre, wie sich die Begeisterung für das eigenen Leben entwickelt, wenn man sich ert einamal erfolgreich aus der Knechtschaftz gelöst hat, nicht wahr ?

Obwohl, so'n bißchen langsamer solltest Du es schon angehen, somst bekommst Du Depressioen, weil dein Schloss irgendwann fertig ist, und Du so gar nichst mehr mit deiner Zeit anzustellen weißt.

Als ich Dich letztens am Tele hatte, da konnte ich es kaum fassen, wie agil und erfrischt Du dich anhörtest.

Vor 20 Jahren - oder sind es bereits 22 Jahre - warst Du ja ein abosluter, mißtrauischer Muffel, was aber auch einleuchtete, wenn man aufmerksam deine Threads verfolgt hat.

Gibt hier noch genug zu tun, aber den größten Teil will ich bis zum 65. fertig haben.

• Die beiden gelben Türen wirst Du doch wohl hoffentlich nicht durch hässliche neumodische Türen ersetzen, sondern bestenfalls die Bretter austauschen, aber weiterhin die alten Beschläge verwenden, oder etwa nicht ? Gerade die sehen nämlich total charmant aus.

dujunowattaimien

• tja werter Robert, das leben findet normalerweise immer seinen weg, aber in deiner burg wohl eher den tod

summa summarum sind das 4 leichen und 2 davon liegen direkt auf deinem "litttle gaza-streifen" oder sind das gar abgeschossene drohnen?

ich mag keine nudeln mit biss

:noe: