Ich bin dann mal <<Gesichert rechtsextrem>>

• Lieber Robert,

so entspannt wie du kann ich die aktuelle Entwicklung nicht betrachten.
    Denn was sich da unter dem Deckmantel des demokratischen Rechts vollzieht, ist in Wahrheit ein schleichender, systemisch abgenickter Machtmissbrauch – und damit Faschismus in seiner modernsten Form:
    nicht mit Marschstiefeln und Parolen, sondern mit Aktenzeichen, Gutachten und dem Nimbus vermeintlicher Neutralität.

Wenn oppositionelle Stimmen durch Organe wie den Verfassungsschutz beobachtet und eingestuft werden, nur weil sie dem Konsens widersprechen, dann ist nicht mehr die Demokratie in Gefahr
    dann ist sie bereits unterwandert.

Der Trick ist so alt wie perfide:
    Man gibt vor, im Sinne der Demokratie zu handeln, während man deren Grundpfeiler demontiert – Schritt für Schritt, getarnt als Vorsicht, als Verantwortung, als Verfassungstreue.

Doch wer entscheidet, was demokratisch ist?
    Und noch wichtiger:
    Wer kontrolliert die, die zu kontrollieren vorgeben?

Die Vorstellung, dass nur Bewegungen wie die AfD eine Bedrohung für das demokratische Gefüge darstellen, ist naiv – und gefährlich.
    Denn die eigentliche Gefahr liegt nicht allein in den Extremen, sondern im Zentrum der Macht, wenn es sich selbst immunisiert.

Diejenigen, die heute über Demokratie wachen, dürfen nicht dieselben sein, die morgen die Definition davon monopolisieren.
    Denn sonst bleibt die Fassade bestehen – während das Fundament längst bröckelt.

Das Leben muss nicht perfekt sein, um wunderschön zu sein !

• Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»

Der von mir sehr verehrte amerikanische Vize President J. D. Vance hat recht, wenn er Deutschland den Demokratiewerteverust durch proklamierten Ächtungsbefehl gegen die AFD mit der NAZI-Kultur in den 30,ern des 20sten Jahrhunderts, in einem Satz nennt.

Die heute durchgeführten Wahlen zu den Bundesausschüssen unterstreicht die Wiederauffnahme faschistischer Instrumentarien unter dem Deckmantel einer, für das Volk als besten empfundenen Überstülpregierung.

Am meisten irritiert mich in dem Zusammenhang das Verhalten des vorgeblichen Privatsenders "Welt".

Es würde mich persönlich außerordentlich interessieren, ob von Regierungssseite, oder respektive NGO -wo war da in der BRD gleich noch der Unterschied- ?...Ach Quatsch, ich Dummbatz, in der BRD gibt es da ja keinen mehr.

Im Moment haben wir im Grunde genommen nichts anderes als:

SED 2.0

(...mit Ausnahme des Feindbilds...)

Feindbild ist jetzt ein Volk, was ein berechtigtes Interesse daran hat, dass volkswirtschaftliche Errungenschaften nicht aufgrund aristokratisch motivierter Minderheitsinteressen aufgeben will.

Und all das sind nun auch noch die Rentner schuld ????

So zumindest befinden bekannte Welt-Meinungsmacher wie Herr Holger Cheepiz;.... Was für ein goebbelsgestrickter Everybodies-Darling.

Und solche , an Schweine erinnernde Abzeugungen werden mutmaßlich auch schon durch Steuern bezahlt.

Dieses Deutschland hatten wir vor 92 Jahren bereits schon einmal gewählt.

Der Mensch bedeutet dieser Regierung nichts !

Wehret den Anfängen.

Wäre ich die, wirklich wertegleitete USA, ich würde so ein Deutschland im Vorfeld ebenfalls austrocknen wollen, denn dieses Deurtschland verheißt nichts gutes sondern es

verheizt

sich und seine "Menschen" gerade selbst .

Das allerschlimmste aber:

Die meisten meiner Mitbürger finden das gut, weil sie zu bequem sind, aufrichtig und stark zu sein, und das ist super traurig.

In den 80ern des letzen Jahrhunderts waren unsere Mitmenschen nicht so selbstbverliebt und gesättigt.

Und sie kannten sich bestens mit Wechselwirkungen und dem Aufbegehren gegen Schweinereien aus,

Auch wxssten sxe, wie es dem zu bexegnxn gxlt.

Armes, armes,dummes

Deutschland

:wand:

Einmal editiert, zuletzt von Perry (21. Mai 2025 um 20:47)

• An die Nachplapperer !

Was genau macht die AFD in euren Augen denn so undemokratisch?

An welchem Punkt ihres Programms wirbt die AFD eigentlich mit Abschaffung der Demokratie,

also der freien Stimme des Souveräns,

nämlich Euch ?

Die AFD hat, wie bspw. die Dänen, die Briten, Schotten, u.a. sogar Volksabstimmungen im Repertoir"

Redet keine Sau in unserem Land drüber, obwohl dies der zu erreichende Demoklrtatieolymp schlechthin ist.

Ein Minipoprozelbeispielchen:

Die Abschafffung von Zwangsgebühren fändet ihr undemokratisch ?

Die Verankerung der Kirchensteuer ist gerecht ?

Das habt Ihr, der Souverän entschieden ?

Ihr durftet euch das also aussuchen ?

Ist das so.....?

Dann seid Ihr Mittäter und unterstützt mit eurem Gebrabbel Desinformation und vergeht euch an eurer Nachfolgegeneration !

And last but not least ....

Ihr unterstützt ein, sich von der Kirche verordnetes Anrecht auf

"Schutzbefohlenenmißbrauch"

Sich in so einem Spiegel anzuschauen ???

Nun, das stelle ich mir weiß Gott nicht sehr angenehm vor.