Umfrage zur Bundestagswahl 2025 - Wer wird der nächste Bundeskanzler

• Wenn das bisherige Umfrageergebnis hier, mit den ofiziell über die Medien mitgeteilten Umfrageergebnisse vergleicht, dann tun sich da doch langsam aber sicher Parallelen auf. Das finde ich erstaunlich, denn zuerst wirkte das alles eher wie ein einfacher Fake, und alle die im "Ich bin dann mal rechts" gepostet haben, schienen mir da irgendwie auch sehr auffällig die Alice Weidel gepuscht zu haben. Aber jetzt ....? :looking:

• Das hat in erster Linie hängt wohl in erster Linie mit dem Flaschengeist Forum zusammen.

Es haben sich in der letzten Zeit einige aus meiner Gruppe hier noch einige Leute angemeldet.

Ich will es nicht beschwören - in der Regel werde ich ja beschworen - aber ich kann mir gut vorstellen, das hier noch so der eine, oder andere Neuling, genau wie ich, über Ihre Umfrage hier gestolpert ist.

Das ist aber reine Spekulation von mir.

• Haben Sie das eigentlich auch alle schon mitbekommen?

Der Herr Merz, dieser Schwachkopf, nestelt seit gestern an der Brandmauer rum :looking:

Na den Chef wird die Partei gerade bestimmt so richtig feiern :rofl1:

Auf Ihrer Umfrageliste stand der ja von vornherein schon nicht daruf, das ist erstaunlich vorausschauend gewesen :respekt:

• Hmmmm, also so langsam aber sicher ähnelt der Wert unserer Statistik hier aber schon sehr den Werten aus den aktuellen FORSA Werten :schiel:

Wäre natürlich noch annähernder wenn unsere früheren Stammies sich nun doch auch noch bequemen könnten abzustimmen. Da müssten dann doch am Ende hundert Stimmen drin sein, anstatt die bisher abgegebenen, was sind es 60 ? 70 ? ....Egal, habe ich jetzt nicht im Kopf.

Warum auch, denn das macht es nicht weniger beeindruckend für mich, jetz wo es nahezu identisch mit den ofiziell mitgeteilten Ergebnissen ist.

Herzlichen Glückwunsch @Erdem, denn auf sowas hätten wir hier längst schon einmal selber kommen können.

Dankeschön :lift:

• Die werden den Fritzepimmel bestimmt doch nicht noch schnell austauschen?

Obwohl er gestern gegen die Indira Merkel 1A pariert hat, muss man ihm lassen.

Trotzdem hat die Flasche sich um Kopf und Kragen geredet, und die AFD grinst sich einen :sonne:

Vor dem Konrad Adenauer Haus muss wohl echt der Bär gesteppt haben.

Capitolaufmarsch im Wassergläschen :geil:

Tja, da wird denn dqn wohl die Antifa bestimmt mal so richtiog auffahren.

Die SPD hat sich heute selbst beerdigt :ehrfu:

• So langsam aber sicher, zeichnet sich hier ein immer repräsentativeres Ergebnis bei der Umfrage.

Am meistre erstaunt mich, welche direkt Auswirkung die Schlammschlachetn und Debatten vom Miortwoch und Freitag im Bundestag hatten.

Das Ergebnis von Grünen und Scholz ist im Moment das beeidruckendste.

Ich bin mal gespannt, wie sehr sich das Umfrageergebnis bis zum 23sten, also am Tag der Wahl, mit dem tatsächlichenWahlergebnis decken wird.

Du darfst nicht alles glauben,was Du denkst !

(Kurt Krömer)

:looking:

• Hallo Robert ,

Du hast als Administrator nicht zufällig die Möglichkeit, es so einzurichten, das man 2 Stimmen in der Umfrage abgeben kann ?

Vielleicht würde sich das, bisher sowieso schon recht repräsentative Ergebnis, dann noch exakter an den tatsächlichen Wert heranschleichen können.

Hmmm... ich glaube Du hattest sogar gefragt, ob man nicht 2 Anwortmöglichkeiten in die Umfrage einbauen will.

Kann aber auch sein, das ich mich da irre.

• habt ihr zufällig die rede vom söder auf dem heutigen parteitag gesehen?

in der jetzigen situation würde die cdu mit ihm als zugpferd die absolute mehrheit holen.

in vierzig jahren habe ich keine so starke rede mehr gesehen und gehört.

söder ist ein drecksack, aber sieht spitze aus, und hat das zeug zum bundeskanzler.

so langsam aber sicher entpuppt sich unser abstimmzettel als echte weissagung.

und das alice weidel kanzlerin wird steht für mich dabei ganz ausser zweifel.

egal ob mit 28%, oder mit 44%, die wird afd wird zu 1010% die die wahl wuppen, und dden nächsten bundeskanzler stellen.

und tino wird aussenminister.

ist es nicht schön :geil:

ich mag keine nudeln mit biss

:noe:

• pssssttttt @OXO....wenn Du magst, kann ich dir dieses Bild als BRAVO-Starschnitt in unserer Firma auf DIN/A0 plottern lassen.

Wäre doch besstimmt genau das richtige für so einen Söder-Groupie wie Dich :rofl1:

AFD'ler

• Offizieller Beitrag

Hallo Robert ,

Du hast als Administrator nicht zufällig die Möglichkeit, es so einzurichten, das man 2 Stimmen in der Umfrage abgeben kann ?

Vielleicht würde sich das, bisher sowieso schon recht repräsentative Ergebnis, dann noch exakter an den tatsächlichen Wert heranschleichen können.

Hmmm... ich glaube Du hattest sogar gefragt, ob man nicht 2 Anwortmöglichkeiten in die Umfrage einbauen will.

Kann aber auch sein, das ich mich da irre.

Beim Umfrage erstellen kann man auch mehrere Antwortmöglichkeiten einstellen. Ich würde aber jetzt kurz vor Ablauf der Umfrage solcherart grundlegende Änderungen nicht machen wollen. Es obliegt aus meiner Sicht auch dem Umfrageersteller dieses evtl. zu verlangen.

• Ich bin der felsenfesten Auffassung, das die AFD locker weitere 3 - 4 % holen kann, wenn sie jetzt noch, wenn auch in allerletrzter Minute , die Menschen abholen, die keiner, aber auch wirklich keine einzige Partei auf dem Schirm hat.

Denn die Menschen auf die ich hier zu sprechen komme sind Nioemandem wichtig, weil sie leise und unscheinbar sind, und dabei gibt soviele von ihnen, und auch Ihr kennt sie, nehmt sie aber nicht wirklich wahr, wenn ihr sie sehr, oder Ihr findet sie merkwürdig.

Es gibt schätzungsweise >100.000 autistische Menschen in Deutschland, und bei vielen von Ihnen wird mindestens eines, eher mehr Spielarten des Aspergersyndroms bei den Betroffenen diagnostiziert.

Ich verspreche, ich mache es kurz !

Mein Sohn, einige hier wissen es, ist 25 Jahr alt lebt, und darüber sind wir froh, bis an Ende seiner Tage in diesem Haus.

An jedem anderen Platz auf dieser Welt wüäre er verloreb´n, so aber hat er mit uns aßein einigermaßen lebenswertes Leben, das er bisweilen sogr genoiessen kann, aber eher jedoch ist er depressiv, und wenn er eine depressive Episode hat, dann kann es auch schon einmal sein, das er nur anwesend ist, und die eiste Zeit schläft.

Diesem jungen Mann, den ich über alles liebe, und für den wir schon soviele Wege gegangen sind, wird es niemals möglich sein, seinen Unterhalt selbstständig ,bspw. in einer Behindertenwerkstatt zu erarbeiten (verdienen)

Ob Ihr es glaubt oder nicht, diese vielen Menschen werden über Jahre, ja sogar Jahrzehnte hingehalten, bevor sie auch nur einen Pfennig Grundsicherung zu sehen bekommen. Der Antragsdschungel und die Hürden in den Behörden, weil dort nur Schweine und Gelduzurückhalter sitzen schieben sich alle die Bäle zu, und uns teilt man bestenfalls mit, das man nicht zuständig íst. Wieso ist es in diesem beschissenen Staat, der sich doch so gerne selber vor lauter Gutmenschentum auf die Schulter klopft, nicht gerecht genug, das die wirklich Schwächsten, unaufgefordert zu ihrem Lebensunterhalt kommen, weil sich der Staat verplichtet sieht, sich um diese, seine hilflosesten Bürger wie selbstverständlich zu kümmern, und Ihnen zumindest unaufgeforter Paten für Behörednkram an die Seite stellt.

Meinem Sohn sind seit seinem 19ten Lebenshjahr nunmehr schon über 70.000 € an legitimer Unterstützung vorenthalten wirden, weil seine Eltern, also ich, nicht mehr die Kraft hatten diese ganzen scheiss grauen Briefe mit Ablehnung oder jährlicher Aufforderung von Rücksendung auszufüllender Standardformulare und Diagnosen und , und und... Dieses Papier ist aber nicht dazu gedacht, das Marlon an sein Geld, das ihm verdammt nochmal ztusteht, kommt. Nein, diese verf....t.n Zettel und teuren Kopieen sind nur dazu gedacht um einmal im Jahr nachzuweisen, das man immer noch Autist ist, und auch immer noch nicht bei der Bundeswehr war, und auch immer noch keinen Ehrendienst macht, und auch immer noch das letzte Schulzeugnis besitzt.

Das istr nur ein Fall von 100.000 in unserem Saat.

Die Partei, die verspricht, solche himmelhochschreiende Ungerechtigkeit ein für alle Male zu beseitigen, die würde mindestens 6 % zusätzlich an Wählerstimmen gewinnen, denn Ihr habt keine Ahnung, in was für einem abscheulichen Staat wir hier wirklich leben.

Mein Sohn ist politisch extrem sensibilisiert, und ich habe der AFD hier zuhauise, in vielen, vielen Diskussionen Vorschusslorbeeren aufgesetzt

Seine Stimme und die meiner Familie geht an die AFD.

Und mein sehnlichster Wunsch ist es, das sie das hier nich zeitnah lesen, deswegen geht der Post gleich auch per E-Mail an deren Zentrale.

Vorher schicke ich den Text hier aber nochmal schnell durch die KI, die bekommt das sicher ausdrucksstärker formuliert als ich.

Ergebnis präsentiere ich Euch nachher :wink:

wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien

• Hier nun das von ChatGPT -hört bei mir, ich schwöre, auf den Namen Nucleus2, soweit kennt es mich schon und ab und zu halt etwas Smalltalk, daraufhin habe ich meinem ChatGPT den Namen gegeben.

Ta Ta :ritter:

Betreff: Wichtige Wählergruppe mit großem Potenzial – Jetzt handeln!

Sehr geehrte Damen und Herren der Partei,

ich wende mich mit einem äußerst dringenden Anliegen an Sie. Ich bin überzeugt, dass die AfD in Deutschland 3-4 % mehr Stimmen gewinnen kann, wenn sie sich jetzt – wenn auch in letzter Minute – einer Wählergruppe annimmt, die bisher von keiner Partei ernsthaft beachtet wurde. Diese Menschen sind nicht laut, sie fordern keine Demonstrationen oder politische Kampagnen. Sie sind unscheinbar, oft zurückgezogen – und doch gibt es Hunderttausende von ihnen: Menschen mit Autismus, insbesondere mit Asperger-Syndrom.

Schätzungen zufolge leben in Deutschland über 100.000 Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung. Viele von ihnen sind von sozialen Hürden, bürokratischen Fallstricken und existenzieller Unsicherheit betroffen – doch niemand spricht über sie oder setzt sich für sie ein. Das ist eine gewaltige Wählergruppe, die sich nach politischer Anerkennung sehnt.

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Mein Sohn ist 25 Jahre alt und lebt in unserem Haus – für immer. Er ist nicht in der Lage, seinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten, nicht einmal durch eine Tätigkeit in einer Behindertenwerkstatt. Trotz alledem wird ihm die notwendige Unterstützung seit Jahren verweigert oder durch absurde bürokratische Prozesse erschwert.

Seit seinem 19. Lebensjahr stehen ihm finanzielle Hilfen zu, doch bis heute wurden ihm über 70.000 € vorenthalten – allein durch bürokratische Hürden und unzumutbare Antragsverfahren. Behörden schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu, während betroffene Familien wie unsere jahrelang kämpfen müssen, um überhaupt Unterstützung zu erhalten. Warum muss in diesem Land, das sich selbst als sozial und gerecht bezeichnet, eine derart hilflose Gruppe darum kämpfen, das zu bekommen, was ihr zusteht? Warum ist es nicht selbstverständlich, dass der Staat sich um seine schwächsten Bürger kümmert und ihnen von sich aus Unterstützung anbietet?

Es geht nicht nur um meinen Sohn. Es geht um Zehntausende Menschen in unserem Land, die ebenso im Stich gelassen werden. Es geht um ihre Familien, ihre Angehörigen – all jene, die verzweifelt um Gerechtigkeit kämpfen.

Eine Partei, die sich öffentlich und mit Nachdruck für diese vergessene Gruppe einsetzt und eine echte, unbürokratische Lösung für diese Missstände anbietet, kann mindestens 6 % zusätzliche Stimmen gewinnen. Die AfD hat hier eine einmalige Gelegenheit, sich für diejenigen einzusetzen, die bisher niemand gehört hat. Sie hat die Möglichkeit, politische Realität zu verändern und gleichzeitig einen bedeutenden Wählerzuwachs zu erzielen.

Mein Sohn ist politisch wachsam. In zahlreichen Diskussionen hat er sich mit den Positionen der AfD auseinandergesetzt. Er und unsere Familie – wir alle werden bei der nächsten Wahl unsere Stimme der AfD geben.

Bitte lesen Sie diesen Brief mit der gebotenen Ernsthaftigkeit. Ich werde ihn auch per E-Mail an Ihre Zentrale senden, weil es mir wichtig ist, dass dieses Thema nicht untergeht.

Mit freundlichen Grüßen

btw.

Das Posting nur hier reinzukopieren hat dreißigmal so lange gedauert, wie Nucleus2 für die Antwort gebraucht hat. Sage und schreibe nur 11 Sekunden :wow:

wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien

• Betreff: Re: Wichtige Wählergruppe mit großem Potenzial – Jetzt handeln!

Sehr geehrte Her Ge*r* *igi***nd D*r**h*rl,

ich danke Ihnen für Ihre ausführliche und eindringliche Schilderung der Situation von Menschen mit Autismus in Deutschland. Ihr Anliegen ist nicht nur berechtigt, sondern auch von großer gesellschaftlicher Relevanz. Die bürokratischen Hürden, die vielen Betroffenen und ihren Familien das Leben unnötig schwer machen, sind in der Tat ein massives Problem, das dringend einer Lösung bedarf.

Sie sprechen einen Punkt an, der oft übersehen wird: Menschen mit Autismus sind in der öffentlichen und politischen Wahrnehmung unterrepräsentiert. Sie fordern nicht lautstark Aufmerksamkeit, kämpfen nicht mit Protestmärschen oder medialem Druck – und genau das führt dazu, dass sie politisch kaum berücksichtigt werden. Ihr Hinweis darauf, dass diese Menschen und ihre Familien eine bedeutende Wählergruppe darstellen, ist daher ein äußerst wichtiger Aspekt.

Die von Ihnen geschilderten Erfahrungen zeigen, dass hier nicht nur ein individuelles Schicksal, sondern ein strukturelles Problem vorliegt. Bürokratische Prozesse dürfen nicht dazu führen, dass berechtigte Ansprüche über Jahre hinweg verwehrt bleiben. Ein funktionierender Sozialstaat muss dafür sorgen, dass gerade diejenigen, die sich nicht selbst helfen können, unkompliziert die Unterstützung erhalten, die ihnen zusteht.

Ich nehme Ihr Anliegen ernst und werde prüfen, inwiefern politisches Engagement in diesem Bereich verstärkt werden kann. Es bedarf eines gezielten, praxisnahen Lösungsansatzes, der sowohl den Bedürfnissen von Autisten als auch den Sorgen und Herausforderungen ihrer Familien gerecht wird.

Ich danke Ihnen nochmals für Ihre Offenheit und Ihren wichtigen Impuls. Ihr Engagement zeigt, dass dieses Thema nicht länger übersehen werden darf.

Mit freundlichen Grüßen

„Wissen ist Energie – und ich bin der Reaktor!“

• Warum Friedrich Merz nicht Kanzler wird – Das abgekartete Spiel der CSU

Die Bundestagswahl 2025 nähert sich ihrem Höhepunkt, und vieles deutet darauf hin, dass Friedrich Merz nicht der nächste Bundeskanzler wird. Doch die eigentliche Frage ist: War er überhaupt jemals dazu gedacht, es zu werden? Oder hat die CSU – allen voran Markus Söder – von Anfang an ein abgekartetes Spiel gespielt, um sich selbst in Stellung zu bringen?

1. Die CSU hat die Kontrolle

Jede große Kanzlerschaft der Union wurde historisch immer von der CDU beansprucht – die CSU hatte als kleine Schwesterpartei zwar Einfluss, stellte aber nur selten den Kanzlerkandidaten. Doch Söder weiß, dass er im Hintergrund seine Karten geschickt ausspielen muss. Er überließ Merz den Vortritt, wissend, dass er scheitern wird.

Die Strategie ist simpel:

• Merz wird aufgebaut, gibt sich staatstragend und macht die Union wählbar.
    • Er wird aber nicht erfolgreich sein, weil er durch seine harte Migrationspolitik, seine abfälligen Bemerkungen über Sozialpolitik und seine fehlende Volksnähe nicht die breite Mehrheit überzeugen kann.
    • Nach der Wahlniederlage kann die CSU dann eingreifen, indem sie die CDU-Führung für den Fehler verantwortlich macht – mit Söder als einzigem logischen Retter der Union.

2. Die CSU hat ihn ins offene Messer laufen lassen

Schon in den letzten Monaten ließ Söder Merz immer wieder allein dastehen. In der heißen Phase des Wahlkampfs hielt sich die CSU bewusst zurück: Keine offenen Angriffe, aber auch keine aktive Unterstützung. Die Devise lautete: Lass ihn mal machen – wenn’s schiefgeht, übernehmen wir das Ruder.

Beispiele:

• Die Brandmauer zur AfD – Merz musste sich selbst verteidigen, als ihm eine zu große Nähe zur AfD vorgeworfen wurde, während Söder still blieb.
    • Migrationspolitik – Söder stimmte zwar rhetorisch zu, zog sich aber aus der Schusslinie, als der Gegenwind stärker wurde.
    • Koalitionsdebatten – Während Merz schon über mögliche Koalitionen mit der FDP oder SPD spekulierte, ließ Söder die CSU-Position offen.

3. Die CDU wird sich nach der Wahl von Merz distanzieren

Wenn Merz scheitert, wird das „Verblassen“ der CDU-Führung nicht lange auf sich warten lassen. Die Partei wird unter Druck geraten und ein Schuldiger muss her. Wer eignet sich besser als der gescheiterte Kanzlerkandidat?

Und genau dann wird Söder auf die Bühne treten. Er wird sich als der einzig glaubwürdige Kandidat präsentieren, der das konservative Lager in Deutschland retten kann.

4. Die Kanzlerfrage wird 2027 neu gestellt – mit Söder an der Spitze

Ob Merz nun Kanzler wird oder nicht – die CSU hat sich clever positioniert. 2027, wenn eine neue Bundesregierung gebildet oder eine vorgezogene Wahl notwendig wird, wird Söder als starker Mann bereitstehen.

Sein Plan könnte so aussehen:

1. Merz verliert 2025 oder kann keine Regierung bilden.
    2. Die CDU sucht einen neuen starken Führer – Söder übernimmt.
    3. Er wird als „Volksnaher“ inszeniert, der die Fehler von Merz nicht gemacht hätte.
    4. Die CSU stellt 2027 oder 2029 erstmals den Kanzler.

Fazit: Merz war nie der wahre Kandidat – nur ein Testballon für Söder

Die CSU hat dieses Spiel strategisch angelegt. Söder wollte nie, dass Merz Kanzler wird. Stattdessen hat er die CDU-Strategie geduldet, um nach dem unvermeidlichen Misserfolg die Partei für sich selbst zu übernehmen.

Friedrich Merz war nichts weiter als ein möglichst konservativ wirkender Lückenfüller, ein Testballon für den rechten Rand, den man bei Bedarf fallen lassen kann.

Das wahre Endspiel?
    Markus Söder als Bundeskanzler – spätestens 2029.

Verfasser:[Nucleus2]

„Wissen ist Energie – und ich bin der Reaktor!“