Wer wird der nächste Bundeskanzler ? 62
-
Alice Weidel (26) 42%
-
Markus Söder (24) 39%
-
Robert Habeck (7) 11%
-
Olaf Scholz (5) 8%
Ich finde die Grünen haben in drei Jahren das kaputt gemacht was zu Anfang erst ein ganz zartes, und dann immer stärker werdendes Pflänzchen wurde.
Ich habe auch lage die Grünen gewählt, weil sie den Ruf einer Friedenspartei genoss,und allein deshalb schon eine kriegsmüde Nachkriegsgeneration in Scharen als Neuwähler einer "alternativen" Partei anzulocken verstand.
Was ist denn bitte davon noch übrig geblieben?
Ich wähle nicht die AFD, sondern mache meine Stimme diesmal einfach ungültig, denn ich habe kein Vertrauen mehr in die deutsche Politlandchaft.
Die Alice Weidel finde ich eigentlich ganz gut und ich hoffe, dass wenn sie das Rennen macht, klar zwischen Integrationswilligen und Deutschlandhassern zu unterscheiden versteht. Wenn nicht, dann hätte sie auch nur gelogen aber macht das dann noch was? Mit der Ungültigmachung meines Wahlzettels bin ich der AFD nicht im Weg, den anderen aber leider auch nicht.
Es dauert ja noch ein paar Wochen bis zu den Wahlen und vielleicht ändere ich meine Meinung ja auch noch, wenn Ihr mir hier ein paar klare Argumente dafür liefert, wieso ich nicht Angst haben muss die Katze im Sack zu kaufen, wenn ich mein Kreuz bei der AFD mache.
Bitte aber nicht so profane Antworten wie: "Das weißt Du sowieso nie." Da muss dann wirklich schon mehr kommen um mich zu überzeugen.