Hände weg vom Euro !!!

• 'Wenn Ihr den US-Präsidenten Donald J. Trump anklickt, dann gelangt Ihr zu einer

Tonaufnahme meines nachfolgenden Textes, also zumindest den ersten Zeilen inder Sprechweise Donald Trumps, die ich per KI generiert habe.

Sicher alles noch verbesserungswürdig, aber alle Achtung damit kann man arbeiten wie ich finde.

Hört einfach mal rein

:lift:

Macht besser in Dollar oder Edelmetallen, denn Brüssel hat Euer Geld längst schon verbrannt !

Ich habe soeben die letzte Jahresrechnung für 2024 beglichen, und hatte mir bereits Ende November nach den U.S. - Wahlen vorgenommen, alles was ich Anfang dieses Jahres aus dem alten Jahr retten kann, in U$-Dollar zu investieren. Heute Morgen habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und habe 3500 U$ zum Tageskurs von 0,9830 in sämtlichen Sortierungen gekauft.

Und wieso ???

Ganz einfach! Ich gehe fest davon aus, dass das der Euro aller Voraussicht nach innerhalb der nächsten 8 Jahre scheitern wird, und ein Land nach dem anderen wird dann wieder eigene Wärungen herausgeben.

Spannend wird dann auch, wenn uns dann beim zu erwartenden Wechselkurs dann endlich allen klar wird, dass wir heutzutage für eine Flasche Ketchup 5 Mark 60 ausgeben. Wahnsinn!

Wieso der Euro scheitert ?

Weil immer mehr Länder sich wieder auf eine Volkswirtschaft besinnen, und auch in Europa breitet sich das zunehmend aus.

Die USA hat ihre Einheistwährung das letzte mal 1864 umgetauft. Bis dahin unnterschiedendie Amerikaner zwischen Konföderierten-Dollar und Unions-Dollar, wobei der Konföderierten-Dollar dann in den letzen nordamerikanischen Bürgerkriegen unteral und es blieb nur noch der heute geläufige Unions-Dollar übrig, und auch nur der war noch im bargeldfreien Bankengeschäft in der Buchführung zulässig.

Während in Europa so nach uind nach die Wirtschaft den Bach runterläuft, und somit auch der Euro, stehen nunmehr zum ersten Mal die Ampeln seit 1976 wieder die Ampeln auf Dunkelgrün für signifikante Wersteigerungen gegenüber dem Euro.

Auch das englische Pfund wird wieder interessanter und stabilisert sich bis spätestens 2035 dahingehend , dass auch die Briten ihr Ged wieder wertvoller gemacht bekommen.

Mich würde es gar nicht wundern, wenn Österreich kurzfristig seine Schreibtische in Brüssel abräumt und sich wieder wie früher aufeoigene Goldwährungen und Umlaufwährungen zurückbesinnen wird.

Ich rate jedem, der ggf. noch Geld am Ende des Monats übrig hat, wenn er seinen Konsum auf das Nötigste beschränkt, schnellstmöglich das, was übrig ist, eben in Dollar oder Metall zu investieren und eine geraume Zeit unangetastet zu lassen, bzw. bestenfalls aufzustocken, wenn man nachkaufen kann.

Das meiste läuft ja eh elektronisch, aber beim Bargeld fängt der Patriotismus an, und ich sage Euch ehrlich, würd von Heute auf Morgen die D-Mark zurückkommen, ich wäre auf jeden Fall dabei, und das ich mit allen, damit in Verbindung stehenden Konsequenzen, wie besispielsweise, das ein Euro bei unserer derzeitigen Wirtschaftslage maximal nur noch 1,30 wert ist.

Dies gegenüber dem Dollar wäre dann aus heutiger Sicht ein ganz fantastische Enwicklung für meine heutige Investition,ich denke IUhr versteht worauf ich hinaus will, oder nicht ?

Daher setze ich nun auf den Dollar !

Du darfst nicht alles glauben,was Du denkst !

(Kurt Krömer)

:looking:

• Daher setze ich nun auf den Dollar und erstatte ab heute hier Bericht über die Wertenticklung der 3000 U$, die ich heute für 2949 € gekauft habe.

Das mag ja alles schön und gut sein, und ob Du mit Deiner Prognose richtig liegst wird die Zeit zeigen, soviel dazu.

Aber was glaubst Du eigentlich, welcher Otto-Normalverbraucher am Ende des Jahres dreitausend Euro übrig hat?

Irgendwie leben wir beide definitiv schon einmal in unterschiedlichen Welten.

• Hast Du die Dollar Existent zu Hause liegen oder nur als Zahl auf dem Konto ?

Du hast aber nicht vor bei mir einzusteigen oder :gap:

Ich habe die Dollalas in Bar hier gut versteckt gebunkert,was eigentlich nicht nötig ist, weil Spitzbuben an den Hunden vorbei müssten, was mir zwar nicht leid täte, aber die Schweinerei die eine Bordeauxdogge, die ihr Haus verteidigen musste, hinterlässt muss am Ende ja irgendwer auch noch wegmachen :gaehn:

Irgendwie leben wir beide definitiv schon einmal in unterschiedlichen Welten.

Da hast Du bestimmt recht @6ft, in meiner Welt liest man sich die Dinge erst in Ruhe durch, und dann gibt man seine Meinung zum Besten.

Natürliche heisse ich Deine Meinung hierzu durchaus willkommen, das steht ausser Frage, aber wo um alles in der Welt steht da irgendwas von Mindesteinstiegsbetrag, das ich geschrieben hätte?

Nochmal zum besseren Verständnis:

Rauchst Du beispielsweise Filterkippen von der teuersten Sorte, dann versuchs doch mal eine Woche konsequent mit einer Billigmarke.

Wenn Du das überlebst, dann kannst Du ja noch eine Woche dranhängen, und wie von selbst ziehst Du das einen Monat lang durch, und da sollten doch dann bestimmt 50 Euro im Monat bei rum kommen oder nicht?

Natürlich weiß ich nicht ob Du rauchst oder nicht, aber lasse dieses Beispiel einfach mal etwas länger sacken, und dann mache Dir zu Deiner Welt Gedanken. Darin findet sich bestimmt auch etwas, woran man sparen kann, ohne wirklich verzichten zu müssen, :smoke:

(Kurt Krömer)

• Wie man an meinem Namen unschwer erkennen kann habe ich keine deutschen Wurzeln, bin aber nunmehr seit 11 Jahren Deutscher Staatsbürger und mittlerweile auch Rentner, nachdem ich. oder besser gesagt mein Arbeitgeber und ich in die Rentenkasse eingezahlt haben. Mein Vater arbeitete bereits seit 1973 im Stahlwerk, wo ich mich damals um eine Stelle als Hilfsarbeiter bemühte. Es waren deutschw Kollegen, die mir dabei halfen, mich fortbilden zu lassen. Und mit 26 habe ich dann 1983 erfolgreich meine Gesellenprüfung als Industrieschweißer abgelegt, und dann über viele Jahre in einem wirklich tollen Instandhalterteam gearbeitet, und wir hatten es auch gut, denn wir wusstn genau, wie wichtig wir für den Ablauf an den Aggregaten waren, da wra nix mit Scheisse behandelt werden und so. Mein Vater konnte da über weniger schöne Dinge berichten, aber die prolligen Typen, die nicht immer schöne Dinge von sich gaben die wurden irgendwann immer weniger.

Meine Eltern kamen gemeinsam mit mir und meinen 8 Jahre jüngeren Bruder 1973 nach Deutschland, und ich hatte genau soviel Angst, wie ich auch Bewunderung für dieses saubere Land mit seinen tollen Verkehrswegen und seinen eiligen, meist stillen, aber nicht wirklich unfreundlichen Menschen, eher desinteressiert, aber nicht wirklich herablassend. Zumindest war es in meiner Stadt so als wir hier ankamen. Heute hat sich da ja doch sehr vieles verändert, aber leider nicht mehr zum Positiven wie vielleicht noh vor 30 Jahren. Meine Mutter hatte immer eine wahnsinnige Angst vor den Deutschen, obwohl ihr nie was passiert, ist, jedenfalls nicht, dass sie es mir gesagt hätte. Heute leben beide wieder in der Türkei, aber ich fahre nicht geren da hin, weil ich irgendwie dort nicht richtig Türke bin, obwohl ich das Land wirklich wunderschön finde, aber es ist keine Heimat.

Ich hatte das große Glück hierher zu kommen, als in Deuitschland die Gastarbeiter nov eine willkommene Handelsware zwischen den Staaten waren. Mir kam das zugute, weil ich um den Militärdienst herumkam, den meine Nachfolgegeneration ab 1980 entweder ableisten, oder sich freikaufen musste. Ich selber habe eine Tochter und kam somit um den Freikauf meines Kindes vorbei.

Was hier über die Dollar geschrieben wird, kan ich gut nachvollziehen.

In meiner Verwandschaft war es schon in der Türkei immer üblich, entweder harte Währung zu beszítzen, oder Gold.

Mein Vater der immer davon träumte, irgendwann mal nach Amerika auszuwandern, was aber ein Traum blieb, hat hier regelmäßig Dollar eingekauft,.

Auf der einen Seite brauchte er die Währung für das gelegentliche Glücksspiel mit Freunden, wo nur diese Währung gesetzt wird , und auf der anderen Seite fand er den Dollar immer wertvoller. Und auch andere meiner Verwandten haben Teile ihrer mitunter bescheidenen Geldreserven immer in Dollar aufgebaut.

Die werden sich sicher freuen wenn der Donald Trump da oben recht behält.

Wie macht man denn das mit der Stimme, das ist ja echt toll :geil:

• Guten Tag zusammen, mein Name ist Matthieu ich finde Ihre Reportage sehr aufregend und würde gerne etwas dazu sagen.

Als der Euro in immer mehr europäische Länder eingeführt war, weiß ich noch, die Franzosen waren allle sehr upset, weil sie die Franc hgellibet haben und damit auch sehr viel Nationalstolz stolz verbanden. Ich bekam bei meiner Kommunion einen 100 Franc Note, die ich bis damals nur gesehen hatte, wenn große Geschäfte gekauft wurden. Die Franzosen haben die Papiergeld sehr geliebt und waren immer froh wenn sie Papier bekamen und sie taten immer alles dafür das die Kunde meistens nur Müzen zurückbekommt. Jeder hat so gemacht. Als die Euro kam, waren nicht mehr die schöne Bilder dauf die Papiergeld von Frankreich. Ich finde Bargeld immer sehr schön, weil es der gefühl von Sicherheit macht, wen mal ein Card nicht fuktioniert.

Ich glaube auch, dass die Mensch in die Europa gar nicht wissen soll, wieviel Geld sie haben, weil einen Tages wieder ein Zusammenkollaps an die Banken passiert.

Wenn der Herr Robert sagt das nicht nützt wenn Crash ist das dann Geld auf Konto nix wert ist, dass glaube ich sofort. Als vor etwa 20 ans die große Bank Crash auf die Welt war, habe ich sehr viel Geld verloren, weil ich Lebensversicherung falsch gelesen hatte. Ich müsste nicht mehr arbeiten so vielm, wenn diese Geld nicht verloren wart gegeht.

Ob Dollar die bessere Bargeld ist weiß ich nicht, aber es stimmt die Dollar gibt es noch Franc und Deutsche Marken nicht mehr. Doch die machen nicht zurück für jeden Land die Bargeld weil die zuviel probleme mit die wütenden Volk geben würd.

• Schön, das wir hier langsam aber sicher, auch international unterwegs sind; Herzlich willkommen Matthieu :wink:

Als der Euro in immer mehr europäische Länder eingeführt war, weiß ich noch, die Franzosen waren allle sehr upset, weil sie die Franc hgellibet haben und damit auch sehr viel Nationalstolz stolz verbanden.

Das Gefühl des Verlusts, der schönen Bilder kann ich nur allzu gut nachvollziehen.

Kurz bevor der Euro in deutschland Einzug hielt, hatte die Bundesbank die deutsche Gemeinschaftswährung mit der Herausgabe neuer D-Mark Scheine geadelt, was für die Wessis als auch die Ossis eine ganz schöne Umstellung war. Ich mocjhte iunser alten Gelscheine sehr, aber die darauffolgenden waren auch noch ganz okay. Ich fand es gut, das man die Geldscheine mit den Konterfeis verdienter Persönlichkeiten schmücjkte, wie es eigentlich jedes Land schon immer getand hat seit es Umlaufgeld gibt.

Die Euroscheine abb 2001 fand ich hässlich, denn die erinnern mich bis heue so dermaßen an die holländischen Gulden die ich auch nicht schön fand, und ich vermisse bis heute die geschmackvollen Radierungen mit ebensolchen Konterfeis.

Ich besitze noch eine 200 Francs Schein, der atte seinerzeit den Gegenwert von knapp 70 Mark und ist wirklich einer der ganz schönen Scheine. Das die Franzosen ihr Papiergeld mindestens genauso schmerzlich vermissen wie die Deutschen das ihre.

Um die DDR-Pfennig Münzen ist es sicherlich nicht schade, denn da waren die westdeutschen Pfennioge und auch französichen Centimes erheblich wertiger in der Verarbeitung und fühlten sich besser an, das haben sie beim Euro fast richtig gemacht.

Ich galube Matthieu hat recht, wenn er sagt, dass die Bürger eines Landes eigentlich ihr Paapiergeld schön fanden.

Dwerweil besteht die englische 5 Pfund-Note heutzutage aus reißfestem Kunststoff mit allem Hologram-Schnock-Schnack, aber un ter Beiubehaltung von Kontzerfeis.

Was soll ich sagen, die englischen Pfund sind todschick, und die schwedischen Kronen ein Traum, und unser hässliches Geld verschwindet derweil im Netz und wird nicht mehr von Bargeld abgelöst werden, weil spätesteens dann jeder weiß, dass sich unser erade Geld komplett auflöst :wand: , daher setze ich nahezu panikartig auf den Dollar, den der zieht jetzt ab, dass werdet Ihr sehr schnell mitbeobachten können,.

Ach übrigens:

Höchststand des Euros gegenüber dem US-Dollar :

Vor weniger als 20 Jahren gabe es 1,60 U$ für 1,00 €

Heute gibt es nur noch 1,04 U$ für 1,00 €

Ich denke dazu muss man nichts weiter sagen, oder?

(Kurt Krömer)

• Natürliche heisse ich Deine Meinung hierzu durchaus willkommen, das steht ausser Frage, aber wo um alles in der Welt steht da irgendwas von Mindesteinstiegsbetrag, das ich geschrieben hätte?

Gut, Du hast mich erwischt, aber mit solchen Beträgen kann ich nicht viele Überlegungen anstellen, weil sich das für mich unrealistisch darstellt

Ich habe aber mal nachgerechnet, und foinde das nun auch sehr ertaunlich.

Wenn der Euro morgen auch nur einen Cent weniger wert ist, dann sind Deine Dollar bereits um dreißig Euro wertvoller geworden :wow:

Mit zehn Dollar merkt man das nicht, ab Du kannst ja mit deinem Stock ganz bequem in Przoent- und auch Promillschritten im Kopf mitrechnen, und das fäält dann auch sofort spürbar auf.

Der über fünfunddreißigprozentige Verlust in zwanzig Jahren erschreckt mich sehr. Ich habe so eine Gegenüberstellung noch nie angestrengt, aber ich steige dhinter, woruf Du hinaus willst.

In Amerika deutet ja nun wirklich alles darauf hin, das das Geld jetzt das Regieren bestimmt, und nicht wie hier in Deutschland die Regierenden über das Ged bestimmen. Von oben kaut man uns sozialistisches Gebahren und Bürgernähe vor, aber die, die den Sozialismus im Volk heiligen, tun dies für sich aus rein kapitalistisch motiviertem Eigennnutz.

Da ist mir die Überheblichhkeit der Amerikaner und Geldgier erheblich sympatischer, weil sie keinen Hehl daraus machen, das Money ein sehr wichtiges Gut zur Selbstverwirklichung ist, und daran ist doch auch nichts auszusetzen, wenn man sich tatsächlich entfalten darf, ohne ständig behördlich gegängelt zu werden, und sich nicht wie eine Drecksau gegenüber seinen Mitmenschen aufführt, was unseren Politiker quer durch die Bänke jedoch sehr wohl zu eigen ist.

• Gut, Du hast mich erwischt, aber mit solchen Beträgen kann ich nicht viele Überlegungen anstellen, weil sich das für mich unrealistisch darstellt

Das tut mir wirklich leid, wenn Dich das in dieser Weise triggert, aber ich kann Dir versprechen, das ich solche Dinge echt 50x vorher überlege bevor ich sie in die Tat umsetze, denn Spielgeld habe ich nicht, im Gegenteil ich versuche nur zu retten was ich habe, und ein paar Dollar sind schneller gekauft als 1 oder 2 Gramm Gold , geschweige denn eine ganze Unze.

Übrigens, ganz wichtig !!!

Ihr dürft niemals auch nur einen Kaufbeleg wegwerfen, dann sind Eure Dollar immer und überall etwas wert, wenn ihr belegen könnt, dass Euerem Dollar-Bargeld ein Bankentransaktionsgeschäft zwischen Euer Hausbank und dem Währungshändler -hier ist es meist die HelaBa - vorausgegangen ist, was man Euch auch als Beleg aushändigen wird. Mit den Edelmetallen ist es genauso. Der Dollar kaann steuerfrei ein- und verkauft werden, oder aber man bezahlt oder :schiel: zockt mit ihm .

Nochmal, ich veranschauliche hier, wie ich versuche mein Geld zu retten, dasohne eigens Verschulden und etlicher Konsumverzichte immer weniger wird. Ich bin mir sicher, auf dem richtigen Weg zu sein, das realisieren zu können, von dem ich glaube, dasn ich mindestens meinen Status Quo aufrecht erhalten kann. Mein Betongold (Selbstgenutzete, gekaufte Altbauimmobile wird seinen Wert nicht verlieren, aber erst seit Mitte letzten Jahres gehört sie mir und meiner Frau, vorher 30 Jahre lang der Bank, und ich habe in den dreißig Jahren wirklich Haare gelassen, wie so viele unserer Mitbürger.

Meine Eltern, die 1981 selbst eine Immobilie erwarben, die dann tatsächlich innerhalb von 15 Jahren, also 1996 abbezahlt war.

Beide Elternteile hatten sich eine vernünftige, wirklich stattliche Rente erarbeitet, und mein Vater, ein Dreher, konnte es nicht fassen, dass er zusammen mit der Betriebsrente, die sein Chef für ihn 1959 abgeschlosssen hatte dazu beitrug, dass mein Vater 16 Mark mehr Rente bekam, als sein letzter Nettolohn betrug.

Keine Miete mehr, Mutters Rente war auch bald fällig; Das hat hingehauen, und ich hörte sie nicht einen Tag klagen, und auf großem Fuß zu leben, war ihnen ohnehin nie deren Ding.

Lest mal einfach weiter mit, und macht Euch euren Reim hieraus aber vielleicht springt Ihr doch auch für Euch sl´elbst in dieses zunächst kalte Wasser, dasss sich schneller warm anfühlt als ihr jetzt glauben mögt.

(Kurt Krömer)

• Um den Verfall des Euro noch deutlicher zu veranschaulichen, nehme ich ab heute sowohl das Englische Pfund,den Kuwait-Dinar und Schwedische Kronen mit in meine Gegenüberstellung auf, s.a. neue Tabelle am Eingang. Der Kuwait-Dianr, ist übrigens die stabilste Währung der Welt und untrerliegt derzeit keinerlei Schwankungen. Angesichts der sich zuspitzenden, geopolitischen Lage (Denkabare Annektion Grönlands) wird der Kuwait-Dinar unweigerlich im Wert anwachsen, weil Europa schon seit den frühen 70ern an den Öllieferungen aus den Emiraten festhält, und die dürften in Kürze ihr Öl gut und gerne, aufgrund des bevorstehenden Werteverlusts des Euro für mindestens 12% teurer verkaufen, und sie werden natürlich weiterhin auf Begleichung ihrer Forderungen in Kuwait-Dinar bestehen. Ich selber besitze zur Zeit 200 Kuwait-Dianar in drei Sortierungen, und auch 395 Englische-Pfund habe ich mir zun Jagresende hin auch gekauft, weik die Briten so coole Kunststoffscheine haben. Auch besitze ich nach aktuellem Kurs für rund 500 € Schwedische-Kronen, aber diese Anschaffung war eher leidenschaftlicher und rein romantischer Natur, denn die Schweden haben einen meiner Lieblingsregisseure (Ingmar Bergmann) auf ihren 200er Scheinen verewigt. Astrid Lindgren mitsamt einer, von ihr selbst gezeichneten Pippi Laangstrumpf findet sich auf dem 20-Kronen Schein m wunderschön. Das das eine gute Cash-Anlage ist vermag ich aufgrund des sich anbahnenden Anschlusses an den Euro, nicht einzuschätzen, aber wie schon gesagt, ich besitze deren Papiergeld, weil es hallt so schön aussieht, und als Kleingeschenk (20 Skr = ~2 €) eignen sich die Lindgren Scheine ganz hervorragend, und jeder der von mir schon einen geschenkt bekam, führt in als Glücksbringer mit sich. Was will ich also mehr ?

(Kurt Krömer)

• Das bedeutet, das Du, wenn rein theoretisch der Dollar morgen wieder um 1 Euro-Cent teurer wird nochmal soviel dazu verdient hast ? Also wieder 37 Euro?

• Wie macht man denn das mit der Stimme, das ist ja echt toll :geil:

Entschuldigung @erdem, das hatte ich zunächst übersehen.

Hier ist der Link, wo Du mit sowas rumspielen kannst. Zum Runterladen Deiner Testfiles benötigst Du aber einen Google, Facebook, X, oder, oder...Account.

Pro Test hast Du 1000 Zeichen die Du schreiben und neuvertonen kannst, auch mit Deiner eigenen Stimme.

Probiers einfach mal aus, wenn's nicht hinhaut, einfach per PN bei mir melden, dann telefonieren wir besser.

Ich denke aber, das Du das hinbekommst.

Den  Text über mir habe ich auch noch einmal von Donald einsprechen lassen

:o)

Wieso Donald nach jedem dritten Satz nuschelt, das habe ich noch nicht rausbekommen,

aber seine Stimmfarbe ist astrein getroffen, nicht wahr?

Das bedeutet, das Du, wenn rein theoretisch der Dollar morgen wieder um 1 Euro-Cent teurer wird nochmal soviel dazu verdient hast ? Also wieder 37 Euro?

Ja, jetzt hast Du es verstanden, und der heutige Dollar-Kurs deutet in der Tat darauf hin, das der Dollars pätestens nächste woche um 11, wenn nicht sogar 15 Euro-Cent steigen wird.

Aber ich warte jetzt einfach erst einmal mal Donald`s Inthronisierung ab, und dann scheppert es ganz sicher gewaltig :geld:

(Kurt Krömer)

• Hier ist der Link, wo Du mit sowas rumspielen kannst. Zum Runterladen Deiner Testfiles benötigst Du aber einen Google, Facebook, X, oder, oder...Account.

Danke, das fetzt wirklich :geil:

[offtopicon]

Ich habe jatzt auch mal damit gespielt, wenn Ihr sehen möchtet: >>>>>>> Guckst Du hier :ausheck:

[offtopicoff]

Der Dollar steht im Moment übrigens, es ist jetzt 20:30 Uhr, gerade bei: 1,0243 Euro, demnach sind die 3000 Us-Dollar jetzt bereits schon 2940 Euro wert, also nochmal 28 Euro im Schlaf dazu verdient. Und das innerhalb eines Tages. So kann das aber doch nicht weitergehen, dann würden die Euroländer ja in einem Jahr oder so bereits bankrott sein :wow:

Ich kann mir schon denken was Robert dazu sagen wird:

"Deutschland ist bereits seit 2005 eine einzige Bankrotterklärung :mecker:   , oder sowas in der Art zumindest."  :hat2:

wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien

• Mich ärgert das schon ein wenig, das die Börsen ausgeerechnet am Wochenende, wo ich mich hier eher engagieren, szu haben :(

Naja, daran lässt sich definitib´v nicht sändern, aber vielleicht fällt mir ja noch etwas ein, was ich an den Wochenenden hier vorstellen kann.

Ist wirklich ein spannendes Feld, aber wie Robert sinngemäß schon sagte:

"Nur Bares ist Wahres"

Daher belasse ich es weiterhin wie gehabt, nur bei verifizierbaren Aussagen, und fasele mir hier sicher nicht auf Teufel komm raus und aus lauter Langeweile etwas aus der Tatatur.

Dafür nehme ich das Thema hier einfach zu ernst, als das ich mir das mit sinnlosem Geschwätz am Ende noch selber verhunze :smoke:

(Kurt Krömer)

• Das hier zum Beispiel nenne ich Gefasel, aber was erwartet man schon von einem Ösi :tongue:

Also der Analsyst gehört der auf jeden Fall entlassen. Erst recht schon weil er für die Raiffeisenbank, eine Genossenschaftsbank reportet; Deren Kunden wollen aber keine Fake News :nein:

(Kurt Krömer)

• Also der Analsyst gehört entlassen; Zumal er für die Raiffeisenbank, eine Genossenschaftsbank reportet; Deren Kunden wollen aber keine Fake News :nein:

Der Dollar steht jetzt gerade schon bei 1,02 und es sind erst 2 Wochen in 2025 gelaufen.

Ihrer Analyse werter Herr Ewigstein, traue ich daher auch eher als der österreichischen.

Geld habe ich trotzdem keins :nix:

AFD'ler

• Ihrer Analyse werter Herr Ewigstein, traue ich daher auch eher als der österreichischen.

Das freut mich sehr, und ich hoffe sehr, das ich Sie nicht doch noch entäusche werde, werter Gollum.

Hoppala, wer verkauft denn da heute soviel Gold :wow:

Das Gramm hat heute auf einen Schlag ~0,80 Euro eingebüßt, und obwohl Euro und Dollar jetzt nun schon unmittelbar vor der Parität stehen.

Ergo sind ein, oder mehrere Euroländer heute hingegangen und haben Gold auf den Markt geschüttet, um den Euro zu stützen.

Logisch nicht wahr?

(Kurt Krömer)

• Ergo sind ein, oder mehrere Euroländer heute hingegangen und haben Gold auf den Markt geschüttet, um den Euro zu stützen.

Logisch nicht wahr?

na ob du da nicht ein wenig ve´orschnell urteilst.

kann doch genauso gut sein, das die chinesen das auf den markt geworfen haben, und china ist kein euroland.

ich mag keine nudeln mit biss

:noe:

• kann doch genauso gut sein, das die chinesen das auf den markt geworfen haben, und china ist kein euroland.

nein, so kann es nicht sein, denn china ist ausgesprochen geizig mit seinem gold und vermehrt es seit jahren.

mit einigen feingoldmünznen bis zur Unze sind sie am internationenlen goldtausch beteiligt, aber sie kaufen mehr gold, als sie verkaufen.

die deutschen goldreserven kennen wir, die dummen bürger nicht, weil man sie uns nicht zeigt.

kein staat, der es nicht unbedingt nötig hat, würde seinen hort antatsten, sondern ihn vergrössrn.

deutschland hat keine kohle mehr um seinen hort zu vergrößern, sondern wird ihn schon längst zu großen teilen verhökert haben, weil sonst die euroblase sofort explodiert, und nicht in so einem so im valiumtempo.

(Kurt Krömer)