'Wenn Ihr den US-Präsidenten Donald J. Trump anklickt, dann gelangt Ihr zu einer
Tonaufnahme meines nachfolgenden Textes, also zumindest den ersten Zeilen inder Sprechweise Donald Trumps, die ich per KI generiert habe.
Sicher alles noch verbesserungswürdig, aber alle Achtung damit kann man arbeiten wie ich finde.
Hört einfach mal rein
![]()
Macht besser in Dollar oder Edelmetallen, denn Brüssel hat Euer Geld längst schon verbrannt !
Ich habe soeben die letzte Jahresrechnung für 2024 beglichen, und hatte mir bereits Ende November nach den U.S. - Wahlen vorgenommen, alles was ich Anfang dieses Jahres aus dem alten Jahr retten kann, in U$-Dollar zu investieren. Heute Morgen habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und habe 3500 U$ zum Tageskurs von 0,9830 in sämtlichen Sortierungen gekauft.
Und wieso ???
Ganz einfach! Ich gehe fest davon aus, dass das der Euro aller Voraussicht nach innerhalb der nächsten 8 Jahre scheitern wird, und ein Land nach dem anderen wird dann wieder eigene Wärungen herausgeben.
Spannend wird dann auch, wenn uns dann beim zu erwartenden Wechselkurs dann endlich allen klar wird, dass wir heutzutage für eine Flasche Ketchup 5 Mark 60 ausgeben. Wahnsinn!
Wieso der Euro scheitert ?
Weil immer mehr Länder sich wieder auf eine Volkswirtschaft besinnen, und auch in Europa breitet sich das zunehmend aus.
Die USA hat ihre Einheistwährung das letzte mal 1864 umgetauft. Bis dahin unnterschiedendie Amerikaner zwischen Konföderierten-Dollar und Unions-Dollar, wobei der Konföderierten-Dollar dann in den letzen nordamerikanischen Bürgerkriegen unteral und es blieb nur noch der heute geläufige Unions-Dollar übrig, und auch nur der war noch im bargeldfreien Bankengeschäft in der Buchführung zulässig.
Während in Europa so nach uind nach die Wirtschaft den Bach runterläuft, und somit auch der Euro, stehen nunmehr zum ersten Mal die Ampeln seit 1976 wieder die Ampeln auf Dunkelgrün für signifikante Wersteigerungen gegenüber dem Euro.
Auch das englische Pfund wird wieder interessanter und stabilisert sich bis spätestens 2035 dahingehend , dass auch die Briten ihr Ged wieder wertvoller gemacht bekommen.
Mich würde es gar nicht wundern, wenn Österreich kurzfristig seine Schreibtische in Brüssel abräumt und sich wieder wie früher aufeoigene Goldwährungen und Umlaufwährungen zurückbesinnen wird.
Ich rate jedem, der ggf. noch Geld am Ende des Monats übrig hat, wenn er seinen Konsum auf das Nötigste beschränkt, schnellstmöglich das, was übrig ist, eben in Dollar oder Metall zu investieren und eine geraume Zeit unangetastet zu lassen, bzw. bestenfalls aufzustocken, wenn man nachkaufen kann.
Das meiste läuft ja eh elektronisch, aber beim Bargeld fängt der Patriotismus an, und ich sage Euch ehrlich, würd von Heute auf Morgen die D-Mark zurückkommen, ich wäre auf jeden Fall dabei, und das ich mit allen, damit in Verbindung stehenden Konsequenzen, wie besispielsweise, das ein Euro bei unserer derzeitigen Wirtschaftslage maximal nur noch 1,30 wert ist.
Dies gegenüber dem Dollar wäre dann aus heutiger Sicht ein ganz fantastische Enwicklung für meine heutige Investition,ich denke IUhr versteht worauf ich hinaus will, oder nicht ?
Daher setze ich nun auf den Dollar !
