Das Jahr 2025
-
-
Ich hoffe es sind alle gut nach 2025 gerutscht?
Los Kontros, nach Neujahr ist vor Neujahr, also keine Müdigkeit vorschützen

-
frohes neues, und bitte nicht direkt so einen lärm, ich bin erst um 6 ins bett gekommen, weil ich den fahrer gemacht habe.
und weil ich nicht benebelt war, konnte ich das feuerwerk am himmel meiner stadt ungetrübt genießen.
-
nach Neujahr ist vor Neujahr
Wenn man das mal so sieht, dann hast Du damit vollkommen recht Manivelle.
Also trödele ich gar nicht lange rum, sondern wünsche gleich hier und jetzt, allen Kontros ein ganz wunderbares Jahr 2025.
Ich habe das Gefühl, das das ein gutes Jahr wird.
Und wer weiß, vielleicht vermindert sich in diesem Jahr endlich die staatlich verordndete Morderei überall rund auf unserem Planeten.
Ich sage bewusst Morden, weil das, was aktuell läuft nicht mehr viel mit Verteidigung zu tun hat.
Es ist traurig um jeden Soldaten auf jeder Seite, denn keiner von Denen der sie ins Feld entsendet, besitzt auch nur ein Mikron an Ehrgefühl, Menschlichkeit und Tapferkeit gegenüber dem Feind. Und das Soldaten zu Monstern werden, dass ist nicht deren Verschulden, es ist die pure Überlenbensstrategie und Bewältigung der ureigensten Ängste dieser.
Töte, oder werde getötet!
Wie man dann ausflippen kann, möchte ich nicht am eigenen Leib erfahren, aber ich hatte mit PTBS'lern zu tun, die abgedrückt haben, weil es hinter jedem Gesicht in das man sah wenn man nach vorne ging, einen Feind zu vermuten galt. Und es spielt keine Rolle, ob dann der Schuss fällt, weil irgendwelche Lamentierenden zu eskalieren drohen, oder ob man das Dauerfeuer eröffnet, weil ein Vater einen waffenähnlichen Gegenstand aus dem Rucksack , der auf dem Rücken seines Kindes hängt, zieht.
Darüber wird sehr, sehr wenig berichtet, bzw. Berichterstattung über diese Dinge werden unterbunden, weil es unter die Kategorie wehraftzersetzende Berichterstattung fällt.
Mal sehen, vielleicht wird dieses Jahr alles etwas friedlicher

Wieso bekommt man es eigentlich nicht wie selbstverständlich hin, dass nur die, die über Krieg und Frieden entscheiden ins Feld ziehen, und alle anderen Mensch machen einfach ihr Ding weiter?
Das werde ich nie verstehen

-
Mich deucht, dass eure Zündschnüre dieses Jahr besonders kurz geraten waren, und Ihr habt sofort gestern schon losgelegt, alle Achtung

Ich war aber auch nicht faul, und habe gleich heute Morgen das Paket nit der Gitarre zur Post gebracht. Jetzt isse weg, und vielleicht wird der Käufer den Zickenflügel besser beherrschen als ich. Der Mann kannte sich sehr gut auf dem Gebiet der Ovation-Gitarren aus .
Viel Spass damit Herr Graskamp aus Bayern

-
Ich wollte zwar immer Gitarre spielen können, aber irgendwie verkrampfe ich meine Finger zu sehr und mitr sauberen Zupftönen ist dann schon mal gar nichts, und dann hört es sich echt sch...... an

-
- Offizieller Beitrag
Für das Jahr 2025 habe ich viele Projekte in der Pipeline, die definitiv aber auch auf die Jahre 2026-2028 aufgeteilt werden.
Die Hausfassade unseres Hauses muß saniert werden. Mit Wärmedämmung sollen das knapp 70.000 mit Firma Euro kosten. Das werde ich definitiv nicht bezahlen, also suche ich nun Alternativen.
Der Zaun vom Grundstück muß erneuert werden und auch der Dachgeschoßausbau müßte mal weiter gehen. Betrifft nur noch einen Raum von ca. 40 m2 mit geplanten Bad.
Im Anbau müßte das alte Bad raus und etwas neues geschaffen werden.
Also es gibt genug zu tun.
-
Du hast doch ein Gästezimmer Robert, und ich habe Zeit, was hältst Du vo eioner Woche Nuc als Wander- und Zuarbeiter

Ausserdem scheinst Du ja ganz gut kochen zu können, das steigert meine Fähigkeiten und meine Fleissbereitschaft ungemein.

Ich indes könnte einiges von Dir für meine Burgprojekte abgucken und lernen.
Am Momntag muss ich zur BUfA, und ab dann bin ich für jeweils 5 Tage i der Woche voll verfügbar.
Denke, einfach mal drüber nach.
Ich wollte zwar immer Gitarre spielen können, aber irgendwie verkrampfe ich meine Finger zu sehr und mitr sauberen Zupftönen ist dann schon mal gar nichts, und dann hört es sich echt sch...... an

üben, üben, üben......
Ich besitze seit nunmehr über 45 Jahren immer mindestens schon eine Gitarre, heutzutrage sind es mehr.
Spielen ?
Wann behauptet man von sich spielen zu können ?
Ich kann es nicht besonders gut, aber seit ich Ruhe ins Spiel gebracht habe, und nicht mehr zwingend den Wunsch verspüre dies vor Publikum tun zu wollen, wurde es besser, aber ich kann es bis heute nicht richtig.
Ich mag es, das meine Finger es schaffen, mir Töne aus den Instrumenten zu holen, die wohlklingend zu mir zurück kommen, und die ich leise besingen kann, das reicht mir heutzutage. Ich würde gerne besser texten können, aber dazu kann ich ja Ki als Unterstützer mit einbeziehen.
Und ausserdem !
Im Sommer gibt es nichts schöneres als mit dem Wohnmobil am Atlantik zu stehen, in unbegrenzter Anzahl Joints zu rauchen,und dann stundenlaang am Lagerfeuer vor mich herzuklampfen. Das Publikum bilde ich mir dabei einfach Im Kopf ein, oder jamme mit iregndwelchen Gleichgesinnten die dort eh genauso am Strand abhängen wie wir.
Als mittlerweile fast 60-Jähriger habe ich daahingehend nur gute Erfahrungen in allen Ländern die ich bereiste, gemacht, und es kam eigentlich auch nie wirklich darauf an, ob man gut spielen konnte oder nicht, denn jeder war an solchen Abenden ein Star unterm Sternenhimmel, und nach ein, zwei Joints hört sich sowieso alles Selbstgeklampfte cool an

-
traumhaft,wie kundenleer unsere stadt und einkaufslahm es in den geschäften zugehet. überall wartet man nicht länger als in minute, und es sind nur wenige autos unterwegs. was gibt es schöneres zu jahresbeginn, wenn alle fast pleite sind, und dabei der januar doch gerade erst angefangen hat

-
Es ist nun 02:29 Uhr, und in 5 Stunden und 31 Minuten öffnet das Arbeitsamt seine Pforten.
Mit dem Arbeistamt hatte ich das einzige und letzte Mal Kontakt, als ich in der 9ten Klasse, das war 1981, an einer Berufsberatung und einem Berufsvorbereitungstest teilnahm.
Morgen, nachdem ich artig zweiundvierzig Jahre in die Arbeistlosenversicherung eingezahlt habe, begebe ich mich frohen Mutes auf das Amt,und ziehe mir, bis ich einen Termin habe ein oder zwei leckere Tütchen durch.
Ich bin mal gespannt, wie sehr sich mein Gegenüber nur durch mein Erscheinen, mir gegenüber gibt, oder aius der Reserve locken lässt..
Ich werde auf jeden Fall berichten

Nun geht es aber erst einmal in die Badewanne, denn ich will natürlich guuuuut ausssehen, und das braucht seine Zeit und muss nachher so aussehen, als sähe ich immer so aus, wie ich dann aussehe.
Mit mir führe ich meine super dupi geile neue uraltaussehende rindslederne Arbeitstasche, von der meine Gegenüber sich nicht den Blick nehmen wird.
Ich werde über mein Erebnis darüber berichren, wenn ich zurück bin, was hoffentich sehr schnell sein wird, denn in meinen unangenehmsten Vorstellungen stehe ich in einer Halle ohne Stühle und feste Terminnummer während iregndwelche Blagen klatschend und mit Gummistiefeln bekleidet, kreischend durch die Halle rennen.
Unterdessen füllt sich dann die Halle, in der ich dann schon anderthalb Stunden ohne Abrufinformation warte mit Neuankömmlingen und auch neuen Blagen, die sich entweder ein "Morgääääähn" rausquälen, oder gar nis, oder sie kennen sich schon alle.
Lieber Gott, biite vergib mir meine Sünden, oder schicke mich in die Hölle, aber lasse das nicht zu das das so kommt 
-
Auch ich möchte, wenn auch schon weit ins Jahr vorgerückt, Euch noch alles Gute zum neuen Jahr wünschen.
Ich habe in den letzen Wochen alle Vorberitungen für meine letzen 3 Jahre getroffen.
Ich brauche nur noch 3 Jahre arbeiten, um ohne Abzüge mit 65 in die Rente gehen zu können, denn auch ich habe dann Anrecht auf eine betriebliche Zusatzrente, die dafür sorgt dass ich nicht sofort mit 1000 Euro weniger auskommen muss.
Ich fühle mich, so ich das ja hoffentlich erreiche, deswegen sogar privillegiert, aber schäme mich nicht, ich habe meinen Teil an der Gesellschaft getan, und werde ab Februar mein Geld auf andere Weise dazuverdienen, selbstverständlich auf legalem Wege ohne Schaden an der Gesellschaft anzurichten, versprochen.
Aber ich hatte von der Gesellschaft in der Arbeitswelt einfach nur noch sie Schnauze voll, und bin letztendlich zusammengebrochen, was die Behandluing in einer Nervenklinik erforderich machte, wo ich mich aber geborgen und auch verstanden fühlte.
Und ich merkte dort auch mit Erstaunen, das ich gar nicht so allein auf det Welt mit meinem Shicksal bin.
Ich stellte auch fest, das ich unter den Mitpatienten längst nicht am ärmsten dran war, obwohl ich dachte, das ich mich nicht mehr erholen würde. Vom Sprachverlust angefangen bis hin zu unkontrollierten Heulkrämpfen und 100 Stunden das Bett nicht verlassen, war alles dabei, und ich empfand meine Krankheit als die absolute Höll und mir wäre es egal gewesen, wenn mich von Heute auf Morgen der Blitz beim Scheißen getroffen hätte.
Wegen des häufigen Weinens, was ich früher so gut wie niemals tat, war ich so unglaublich mit Scham angefüllt, aber in der Retrospektive war das doch auch sehr befreiend wenn man sich darauf besinnt, und die Dinge aucheinmal in Ruhe zueende beweinen durfte.
Die Landesklinik hund all ihre Mitarbeiter aben wunderbare Arbeit an mir geleistet, und ich danke meinem Schöpfer, das er mir meine Lebensfreude zurückgegeben hat.
Übrigens:
Meinen Teil aus der Arbeitslosenversicherung hole ich mir nun selbstverständlich 2 Jahre lang zurück, denn ich habe den zurückliegenden Jahren nicht weniger als 157.000 € in die Arbeistslosenversicherung eingezahlt. Das istb genug Gemeinschaftsbeitrag , und jetzt nehme ich mein Lehen wieder selber in die Hand.
Schikane durch die Bundesagentur für Arbeit lasse ich nicht zu, und ich hole mir meine, 24 Monate a' 2.400 Euro zurück, was in Summe gerade mal 57.000 Euro macht, also genau 100.000 Euro weniger, als ich eingezhlt ahbe.
Das letzte Jahr werde ich dann selbstständig an die Krankenkasse meine Pflichtbeiträge entrichen, das sind circa 300 Euro, anstatt jetzt 428 Euro, und vielleicht maximal noch 150 Euro in die Rentenkasse, als wie bisher den 50% Arbeitnehmernteil, also 528 Euro im Monat.
Derweil werde ich ein erfolgreicher Händler werden, und ganz viele Menschen glücklich machen.
Dazu aber erst später mehr , denn mir ist die Tinte in der Tastatur ausgegangen

-
Das wird garantiert ein ganz aufregendes Jahr für das KONTROMISSLOS.
Schaut mal was ich hier testweise einmal zusamengefummelt habe.
Das kann ich mit alle Avataren machen wenn ich will, aber da ist es sinvoll, ein portraitgesicht zu verwenden, anstelle einer 2-D Seitenansicht.
Sich mal Robert's Avatar anschaut, und feststellt, das das damit nicht funktionieren würde.
ich fand ja den "Untertan"-Avatar, den Robert im 2ner-Forum (seit 2009 offline) damals benutzt hat wie geschaffen für einen sprechenden Avatar.
Den hätte ich sogar noch in den Archiven.
Aber nun schaut euch erstmal mal unten meinen ersten sprechenden Avatar an , in dem ich mich testweise als märchenonkel betätigt habe, das ist echt irre

Die Grösse der Avatare müsste ich zwar später nachträglich noch in meinem Ensemblerprogramm anpassen, was sie auch schärfer macht; Aber das sind Peanuts.
Grafik:
"Das kleine Mäcdchen mit den Schwefelhölzern"
© 2025 by MEISTERDRUCKE ®
-
Sowas wil ich auch haben, das ist ja der Hammer

-
da ist es sinvoll, ein portraitgesicht zu verwenden, anstelle einer 2-D Seitenansicht
tzzz...manivelle, manivele, manivelle ...... .

-
Yepp, Recht hat er, es acht keinen Sinn ein Avatar wie das Deine zum Sprechen zu bringen, daher ja auch mein Hinweis, den OXO Dir freundlicherweise nochmal rauskopiett hat; Danke.
Mit den sprechenden Avataren ist ja noch län´gst nicht die ganze Bandbreite der KI-Gadgets ausgeschöpft, mitnichten.
Und so lässt sich für das Logo von Manivelle sicher auch noch etwas tolles finden, abereben halt kein sprechendes Gesicht

-
Haben Sie das eigentlich auch alle schon mitbekommen?
Der Herr Merz, dieser Schwachkopf, nestelt seit gestern an der Brandmauer rum

Na den Chef wird die Partei gerade bestimmt so richtig feiern

-
Das wichtigste Ereignis 2025: Ein Vierteljahrhundert im dritten Jahrtausend – Zeit für den Befreiungsschlag
Wir schreiben das Jahr 2025. Ein Vierteljahrhundert ist vergangen, seit das neue Jahrtausend begann – eine Zeit der Versprechen, der Umbrüche, der Krisen. Doch was wurde aus der großen Zukunft, die man uns einst prophezeite?
Statt Freiheit – Bevormundung.
Statt Wohlstand – Abhängigkeit.
Statt Demokratie – Demokratiediktatur.Die Bundesrepublik hat sich im Laufe der Jahre in einen Staat verwandelt, der die Demokratie verwaltet, aber nicht mehr lebt. Der mit Parolen von Vielfalt und Fortschritt wirbt, aber jede Abweichung von der vorgegebenen Linie mit misstrauischen Blicken und politischer Ächtung bestraft. Eine Regierung, die nicht mehr regiert, sondern nur noch zensiert.
Doch jetzt, 2025, steht eine Entscheidung an. Die wichtigste Wahl seit Jahrzehnten.
Worum geht es wirklich?
Es geht nicht um Links oder Rechts. Nicht um alte Muster oder neue Gesichter. Es geht darum, ob das Volk sich endlich aus der Knechtschaft der „Demokratur“ befreien kann.
Denn eine Demokratie, in der Opposition zur Gefahr erklärt wird, ist keine Demokratie mehr.
Und während die etablierte Politik mit ihrer Arroganz über diejenigen lacht, die das System infrage stellen, wächst die Erkenntnis in immer mehr Köpfen:
Die Macht gehört dem Volk – nicht jenen, die glauben, es erziehen zu müssen.
Warum die AfD?
Weil sie als einzige Partei den Mut hat, das auszusprechen, was andere nicht einmal zu denken wagen.
Weil sie sich nicht dafür entschuldigt, eine Alternative zu sein – in einem Land, das nach echter Opposition hungert.
Weil sie nicht verspricht, ein besseres „Weiter so“ zu liefern, sondern einen echten Neuanfang.Ja, die AfD wird angegriffen.
Ja, man versucht, sie mundtot zu machen.
Ja, ihre Gegner werfen mit allen Mitteln, die sie haben.Aber wenn eine Partei so vehement bekämpft wird, dann stellt sich doch die Frage: Wovor hat das System eigentlich Angst?
2025 ist kein gewöhnliches Jahr. Es ist der Moment, in dem sich entscheidet, ob Deutschland den nächsten Schritt in eine unaufhaltsame politische Monokultur macht – oder ob das Volk seine Stimme erhebt.
Die Wahl ist nicht mehr nur eine Wahl.
Es ist eine Befreiung.
Und die Zeit ist jetzt!
Verfasser [Nucleus2]
-
Es ist schon merkwürdig.
So manch ein Prominenter verschwindet von Jetzt auf gleich aus den Wohnzimmern, und es dauert dann nicht lange, dann hält man ihn für tot, weil man nie wieder was von Ihnen gehört oder gesehen hat. So verhält es sich auch mit Ernst H. Hilbich. Ernst Hilbioch war mein, nein besser gesagt der Stimmungsmacher in unsren Wohnziommern, wenn Karneval den Rosenmonrtag erreicht hatte. Das die Karneval-UnterhaltungssendungenFernsehsendungen ggf. schon ein habes Jahr vorher aufgezeichnet wurden, über sowas dachte man gar nicht nach, und ehrlich. Die Illusion war eigentlich auch immer perfekt. Der gerneigte Leser mag nun milde Lächeln, wenner feststellt, dass ich mich im KONTRMISSLOS mit einem Karnevalsprinzen aus dem imaginären "Knyrtitz an der Knatter" beschäftige. Nein, so weit gehe ich nicht. Wieso ich über Ernst H. Hilbich schreibe, ist, das er, den ich bestimmt schon seit 25 Jahren für tot hielt tatsächlich erst am 20. Februar dieses Jahres verstorben ist. Ohne Ironie liebe Leser. Ich habe gestern, als ich von seinem Tod erfuhr sofort an dieses Lied gedacht, zu dem wir als Kinder in einer Polonäse bei 0,0000 Promille einfach mittanzen mussten.
R.I.P.
Ernst H. Hilbich
* 16.03.1931
† 20.02.2025
-
Heute wiurde bekannt, dass der legendäre US-Schauspieler Gene Hackman zusammen mit seiner Frau tot aufgefunden wurde. Gene Hackman war in meinen Augen einer der letzten großen Mimen des amerikanischen Film. Und obwohl er sicherlich weniger Hauptrollen bekleidete, als heutuzutage mancher, mit Höchstgagen ausgestatte, Superstar, wird man sich an ihn erinnern, wenn so mancher ShootingStar von heute in nur 2 Jahren verglüht ist. Übert sein Privatleben wurde nicht sehr viel in den deutschen Medien berichtet, und auch die Boulevard-Presse verschonte ihn über all die vielen Jahre hinweg, und ich weiß nicht einmal, ob er jemals als Promineneter zu Gast bei "Wetten dass?" eingeladen war. Müsste aber eigentlich.
Gene Hackman wurde 95 Jahre alt.

-
Gestern, um 20:00 UHR/MEZ sind die Würfel gefallen.
Wir werden "alle" nach Polem ziehen und nach 58 Jahren dem Land, das keine Perspektive bietet ausser sich noch bescghissener zu fgühlen als es ohnhin schon der Fall ist.
Ich habe gestern, unmittelbar nach der Familienkonferenz, die diesen Beschluss für uns im Gepäck hatte, eine Projektplan aufgestellt der fganz nach Nucleus1 Art null Verzögerungen duldet aufgestellt.
Diesmal ist es die Zahll 3 die mich maßgeblich durch dieses Geschehnen leiten wird.
Innerhalb der nächsten 300 Tage werde ich:
- Bei der POLSKI Bank die Eröffnung eines Girokontos verabreden
- Erste Reise nach Warschau / Unterschriftsleistung (Flug)
- Mehrere Bürgermeistereien polnischer Städte anschreiben
- Eine Arbeit suchen
- Ein Appartment anmieten
- Ein Haus mit gr. Grundstück kaufen
- Nach Warschau fahren/fliegen
- Polnische Konversation lernen.
- Unser Haus verkaufen
- Ein paar Verbindlichkeiten sind noch a´bzuwickeln, aber das ist ein b´vergleichsweise geringer Betrag....
.....wird bestimmt noch fortgesetzt

-