Wie in den schlechten alten Zeiten ....

• ...kackt mir das WLAN- Internet seit gut einer Woche immer wieder gnadenlos ab, so auch gerade schon wieder.

Mal schaun, wie sich das zukünftig verhält, wenn ich mir nach über 10 Jahren wieder ein LAN-Kabel hierher verlege.

Verbindungsprobleme in der Häufigkeit und über diesen Zeitraum dachte ich, die gehörten längst der Vergangenheit an :mecker:

AFD'ler

• Ich habe seit gestern Probleme mit der Geschwindigkeit des Internets , und mir hängt das auch zum Hals raus ;(((

wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien

• Offizieller Beitrag

Ich habe seit gestern Probleme mit der Geschwindigkeit des Internets , und mir hängt das auch zum Hals raus ;(((

Hattest Du nicht einen neuen Laptop ?

Ich hatte mir vor zwei Jahren ein ASUS VivoBook zugelegt. Da hatte ich auch laufend Verbindungsabbrüche, der Service konnte nie etwas feststellen, meinten läge an meinem WLAN. Mit anderen Geräten hatte ich aber keine Probleme. Letztlich habe ich mich im I-Net durchgelesen.

Bei mir war ein NoName WLAN Modul verbaut, welches diese Probleme fabrizierte. Alternativ kann bei mir auch eine WLAN Modul von Intel verbaut werden, das habe ich für ca. 30 Euronen bei Amazon bestellt, eingebaut und fortan hatte ich keine Probleme mehr.

• Hattest Du nicht einen neuen Laptop ?

Ja, habe ich, aber wie Gollum, bin ich dazu übergegangen dazu übergegangen, mir eine LAN-Leitung zu legen, und nun läuft es wieder wie geschmiert.

wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien