Der Lebensmittelverschwendungsthread "Heute im Abfall gelandet"

• Eigentlich wollte ich unser kleines Silvester-Buffet um eine weitere Leckerei ergänzen, was mir aber mit den u.a. Feinkostprodukten leider überhaupt nicht gelang.

1 Tube Abba Krabbencreme, 100 Gramm :pukey:; 1 Tube Abba Lachscreme :pukey:; 20 Stk. eigentlich leckere Kräcker ;(((

Geldwert ca. 4,75 €

• Auch wenn ich mittlerweile schon eine ganz Zeit erst einmal nachdenke bevor ich vorschnell ein angebrochenes Lebensmittel wegschmeisse was ggf. noch verwendet werden kann, kommt es vor, dass ein gutes Vorhaben dann doch im Abfall landet. So auch ein ca. 70 Gramm Stück Gorgonzola-Käse vom Raclette, welches eigentlich in einer Nudelsauce ein Zweitverwendung erhalten sollte.

Geldwert ca. 1,25 €

Ich stelle gerade fest, dass ich mich stramm auf die 10 € zubewege, zumindest was die dokumentierten Verschwendungen betrifft, und dabei ist der Januar noch nicht einmal um.

• Soeben erfuhr ich noch, dass gestern eineFlasche "Kühne American Cesar Dressing" 750 Milliliter geradewegs im Müll gelandet ist. Das Zeug soll fürchterlich nach Knoblauchgranulat schmecken und wurde von meiner Familie als ungenießbar eingestuft.

Geldwert: 1,79 €

• Die ungeschälten Erdnüsse von Aldi hatten keinen besonders angenehmen Geschmack. Nach weniger als einem 4tel der Tüte mochten wir sie nicht mehr essen. Die restlichen hatte Sonnenfisch gestern als Winterfutter für die Tiere im Garten ausgeschüttet. Heute Morgen war nicht eine Nuss mehr zu sehen. Gekostet hatte der Beutel zwar 1,49 €, aber nachdem ich gesehen hatte, das die Dinger am Ende für was gut waren, habe ich beschlossen die "Verschwendung" hier nur mit einem symbolischen Betrag anzugeben.

Geldwert somit: 0,01 €