Der ..... "Ich brauche Hilfe bei der Boardtechnik" .... Thread

  • Hallo Robert,


    könntest Du bitte mein Bilderalbum ( Das mit den Grabsteinen) löschen ?

    Die brauch ich hier nicht mehr und ich möchte sie auch nicht mehr so gerne sehen.

    Wäre nett wenn Du sie rausnehmen würdest.

    Danke

    G

    AFD'ler

  • guten tag,

    ich habe mich hier neu eingetragen und wollte ein eigenes benutzerbild hochladen. leider funktioniert das nicht so richtig.

    mein jpeg bild ist 400 x 600 px groß und hat 69 kb.

    trotzdem funktioniert das nicht.

    ich mag ihr/euer forum und würde gerne mitmachen.

    es gab früher viele chats und forums, aber die sind wohl mittlerweile schon seit zwanzig jahren aus der mode gekommen.

    in zeiten wo corona ist, war bestimmt so mancher froh darüber wenn er mal unter leute kommt.

    htry

    oxo

  • hallo und vielen dank.

    entschuldigung wenn ich mich erst jetzt wieder melde und sehen lasse, aber es kamen sehr wichtige sachen dazwischen.

  • Hätte gerne über die Sprechblase eine Konversation gestartet, aber das zulässige Kontingent an Konversationen des betr. Benutzers ist bereits überschritten und ich kann keine Nachricht mehr hinterlassen.

    Ist das genau so gewollt ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Schau mal ob es jetzt funktioniert.

    Nee, leider kann ich immer noch keine neue Konversation an Dich starten, ...das Maß ist da wohl erschöpft... :nix: .. Aber ich kann die alte Konversation zumindest noch bedienen und beschreibe. Magst Du da mal schauen ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Als wäre es zu schwer gewesen sowas längst schon heraus gefunden zu haben :(

    Ich sollte meinen I-MAC definitiv in Revision geben um das Kontro endlich wieder einmal störungsfrei nutzen zu können.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Ich kann gerade nicht gedanklich folgen, kann aber sein mein Kopf ist mit anderen Sachen ausgelastet.

    Hi Robert,

    das bleibt bei all dem Irrsinn und in Deiner Situation ja auch nicht aus.


    Mein selteneres Auftreten der letzten Zeit schob ich auf zunächst technische Probleme mit dem Board, was sich aber als unbegründet herausgestellt hat; Deswegen mein Hinweis.

    Ich kann seit einigen Wochen nicht mehr mit dem I-MAC im Kontromisslos agieren, was aber mit meinem veralteten SAFARI-Browser zusammenhängt.

    Dies alles wäre ja kein Problem, wenn ich in den letzten Jahren einfach nur fleißig die mir empfohlenen Updates auf meinen MAC gemacht hätte, was ich aber nicht tat; Jetzt habe ich den Salat

    So sehr ich das nun will bekomme ich weder mein System geschweige denn den Browser selber ge-updated und ich muss mir da professionelle Hilfe dazuholen; Ich vermute mal das der Apple-Store bei dem ich das Gerät damals gekauft habe auf solche Idioten wie mich vorbereitet ist.

    Wundere Dich also bitte nicht, wenn ich mich so plötzlich wieder ein wenig rar gemacht habe.

    Meine Möglichkeiten über MS-Betriebssysteme zu antworten sind weiterhin sehr eingeschränkt, aber ich arbeite weiterhin an einer Lösung.

    Gruß,

    Nuc

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • WoW, der alte Nuc hat's scheinbar doch noch drauf ..... läuft wieder alles, und vor allen Dingen hab ich's ganz alleine ohne Kosten hin bekommen :ritter:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • :respekt::ehrfu:

    Nee lass mal Robert, ich war echt stolz wie Bolle auf mich :gap:

    Andererseits erscheint es mir aber nahezu kafkaesk, das ich innerhalb von 7 Jahren nicht ein einziges Mal in der Lage dazu war die Einfachheit der erforderlichen Handgriffe zu erkennen, zumal es sich ja nicht so verhält als hätte ich das erste Mal im Leben einen Heimcomputer bedient, bzw. Probleme auf selbigem gelöst.

    Hätte ich nicht schon viel eher darauf kommen können, einfach mal nachzulesen wie man auf dem I-MAC ein Recovery auslöst ?

    Durch gleichzeitiges Drücken von ⌘R unmittelbar nach Rechnerstart öffnete sich gestern kurzerhand in das OS-X Yosemite-Recoverey-Zauberland und nach weiteren 37 Minuten lief mein Rechner dann störungsfrei wie am ersten Tag mit vollständig aktualisiertem Betriebssystem; Auch konnte ich bisher keinerlei Datenverlust aufgrund dieser Aktion feststellen.

    Das Kontromisslos besuchte und beschrieb ich gestern erstmalig mit dem Chrome-Browser, der für meine Anwendungsfälle schnell und reibungslos funktioniert.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift: