• Mich befremdet es sehr, dass der Mensch, so sehr er sich auch über dem Tier stehen sieht, in Zeiten der Not eine Herdenimmunität anstrebt; Spätestens hier bekomme ich Angst und sehe den Schöpfungsgedanken arg inGefahr.

    Viel schlimmer finde ich es, dass Du das ansprichst und nicht schon 100 andere vor Dir !

  • Zu den Zyklen beziehe ich mich da auf das Ärzteblatt, der Wert von 45 stammt aus einer Anfrage der AfD an die Staatsregierung von Sachsen bzw. alles was über 30 Zyklen ist auch vom Zentrum für Gesundheit

    Ich meine damit erkennst Du das Problem und die Kriterien zu den jetzigen Grundrechtseinschränkungen.

    Ich habe den Forenbeitrag vom Ärzteblatt gelesen und der Autor bezieht sich auf 3 Quellen, um seine These untermauern zu könnnen. Der Artikel von der Clinical Infectious Diseases ist ziemlich interessant. Ich hab den bis jetzt aber auch nur überflogen, aber sie haben versucht eine Korrelation zwischen Infektiösität und CT zu finden und darzustellen.

    Die anderen beiden Quellen konnte ich leider nicht einsehen. Da funktionieren die Links nicht mehr.

    Was ich mich aber Frage, ob du den nachfolgenden Beitrag gelesen hast?

    Der CT-Wert liefert keine absolute Aussage, dass es genau die Mindestanzahl an Zyklen ist, um das RNA-Stück des Virus nachweisen zu können. Der CT-Wert hat verschiedene Einflussfaktoren und die wurden auch genannt. Ebenso variiert dieser Wert von Gerät zu Gerät, also haben wir eine Streuung. Und ja, dann könnte es auch sein, dass statt 24 Zyklen, 30 benötigt werden. Wir groß so eine STreuung sein darf, will mich jetzt nicht festlegen, weil ich hierfür nicht alle Informationen und Grundwissen parat habe.

    Aber

    Aber betrachte den CT-Wert NICHT als absoluter Maßstab, oder besser als Faktor, für die Zuverlässigkeit der PCR.

    Dein Wert von 45 aus der Anfrage der AfD habe ich nach ersten Recherchen nicht gefunden. Wäre gut, wenn du hier auf das Schriftstück verweisen könntest.
    Weil ja, für mich ist der Wert auch extrem hoch. Aber sowas muss man mit anderen Quellen belegen können.

    Dazu kann ich noch sagen: In vielen Berichten wird auf wissenschaftlichen Artikel der einzelnen Journals verwiesen. Diese kann man eigenständig nachlesen und schauen ob die wiedergegebenen Aussagen auch so stimmen. Wenn man weiss, wie man auf die Artikel zugreifen kann.

  • Wenn ich die Zahlen richtig verstehe, dann sterben in Deutschland rechnerisch betrachtet 33 % mehr Corona-Infizierte als in den USA .

    Deutschland hat bei bisher insgesamt 3,01 Milionen gemeldeten Infektionen rund 79.000 Toesfälle vorzuweisen.

    Die USA hingegen melden aktuell 566.000 Tote bei 31,2 Millionen Infizierten.

    So schlecht scheint deren Gesundheitssystem dann doch gar nicht zu sein oder wie muß ich das verstehen ?


    WoW


    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Naja, wenn du die prozentuale Anteile mal separat ausrechnest, reden wir von einer Differenz von 0,8%. Die Zahl sieht im gegensatz zu deiner 33% ein wenig harmloser aus.

    Nach den Daten der John Hopkins Universiät bei Deutschland:

    Gemeldete Infizierte: 3.012.039

    An COVID19 verstorbene: 78.425

    Prozentuale Anteil: 2,6%


    In der USA:

    Gemeldete Infizierte: 31.174.062

    An COVID19 verstorbene: 561.973

    Prozentuale Anteil: 1,8%

    Und ich denke nicht, dass es was mit deren Gesundheitssystem zu tun. Wohl eher der Wechsel von Trump zu Biden-Regierung zuzüglich der Impfungen.

    Außerdem betrachtest du den aktuellen Zeitpunkt. Wenn wir ein wenig in der Zeit zurück gehen und dort den Prozentsatz gegeneinander vergleichen, könnte gegebenenfalls mehr verstorbene in der USA als in Deutschland geben. Wie gesagt, wir reden von 0,8%.

  • Der AG muß Tests ermöglichen und zur Verfügung stellen und der AN entscheidet ob er testen will !

    Also nix da Zwangssterilisation und so  :holz:

    Gut, damit kann ich aktuell leben, aber habe das Gefühl, daß sich der Verstand da scheint's nur noch noch einmal zu Bruchstücken durchgesetzt hat.

    Wenn man bedenkt, das das immer schon eine Selbstverständlichkeit war sich krank zu fühlen und das dann am Telefon zu melden, aber diesmal frühestens vor Ort ?? .......Watt'n Fortschritt .... WoW :sick: ......Hervorragend !

  • Mich befremdet es sehr, dass der Mensch, so sehr er sich auch über dem Tier stehen sieht, in Zeiten der Not eine Herdenimmunität anstrebt; Spätestens hier bekomme ich Angst und sehe den Schöpfungsgedanken arg inGefahr.

    Viel schlimmer finde ich es, dass Du das ansprichst und nicht schon 100 andere vor Dir !

    Wollte ich ja auch ansprechen, aber war dann doch noch zu müde geworden :gaehn:

  • Sogar noch besser als Fisch :tasty:

    Du musst es ja wissen, lol :tongue:

    Wollte ich ja auch ansprechen, aber war dann doch noch zu müde geworden :gaehn:

    Kenn ich :sleep:


    Übrigens:

    Heute sind unsere Schnelltests angekommen und dann kann's morgen auch schon losgehen mit den Testungen.

    Es ist alles dafür getan worden, dass die Intimsphäre zu jeder Zeit gewahrt bleibt und daß nur Mitarbeiter:innen entscheiden welche dritten Personen über eine ggf. Coronainfektion erfahren.

    Ich muss schon sagen, daß meine Firma da in der ganzen Zeit schon immer ziemlich auf Draht war und das toll hinbekommen hat.

    Die Quarantäneprozedur verlief ebenfalls immer einwandfrei. Und die war zu Beginn der Pandemie ja ausnahmslos auf Eigenbeobachtung von ggf. Symptomatik gestützt, aber natürlich ebenfalls vorbildlich gelebt :gaehn:

    Auch ein nicht zu unterschätzender Schutzwall waren die seinerzeit sofort verordneten und von der gesamten Belegschaft umgesetzten Hygienemaßnahmen, Abstands- u. Durchluftregelungen, Homeofficeregelungen, etc. -))

    Bis dann !

    • Offizieller Beitrag

    Der Inzedenzwert von 100 gibt an, wie viele Menschen in sieben Tagen auf 100.000 Einwohnern positiv getestet wurden. Die erwähnte Inzedenz von 100 sind also 0,1 Prozent von 100.000 Einwohnern.

    Der PCR Test hat eine falsch Positivrate von 1,5 Prozent. Also bei 100.000 Einwohnern sind dann 1500 falsch positiv. Selbst wenn der PCR Test ein 99,9 Prozent richtiges Ergebnis bei 100.000 Einwohnern liefert, wäre schon allein dadurch die Inzedenz von 100 nie zu unterschreiten :wand::wand:

  • Und ?


    Wann führst Du Deinen Schnelltest durch 2ner ?

    Ganz schön neugierig was :tongue:

    Was meine beiden heutigen Tests angeht, so habe ich gleich heute Morgen nach der Testung Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen, weil dass entsprechend meinem Testergebnis die angezeigte Verhaltensmaßregel für den nächsten Schritt war.

    Der sitzt in China :dösen:

    Nächste Woche teste ich dann wieder :santa:

  • Next Tuesday I'll get my first dose oft the Biontec Vacicne and I'll get the hope that this isn't my last posting.

    I wonder if Jokerman got his vax up to now :looking:

    Will he still be alive ?

    May his tongue built big bubble and his kidneys are melting just rigth now :smoke:

    Just a joke :alien3:  

    I'll hope you'r fine and stay healthy :wink:  


    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • I wonder if Jokerman got his vax up to now :schiel:

    Yes I got my first dose and I'm still alive ^^

    One more dose and I got my freedom back and can travel round the world without any restriction :tup:

    And what are you ?

    things have changed :cursing:

  • And what are you ?

    I got my first dose too.


    Auch bei mir war ist es das Biontech-Vakzin.

    Als Nebenwirkung(en) habe ich nach einigen Stunden eine laufende Nase und Antriebslosigkeit verspürt.

    Am nächsten Tag folgte ein Schmerz an der Einstichstelle der sich wie eine Prellung anfühlte, der einige Tage später verschwunden war.

    Aaaaaber......

    erstaunlich finde ich, dass wenn ich heutzutage den beimpften Arm bewege ich zu 100% die Impfstelle noch spüre.....wahrnehme....aber ohne Schmerz.

    Diese mRna Vakzine . .. oder wie heißen die ??? ... fühlen sich definitiv anders als Schluckimpfung an :smoke:


    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • @nucci

    1000 klicker finde ich auch nicht schlecht für so ein oldstylediskussionsforum, aber viel zu wenig schlagabtausche wenn du mich fragst, da ging früher mehr mit dir.

    vorgestern habe ich bei ausnahmsweise wolkenfreiem nachthimmel eine beobachtung der dritten art gemacht.

    so nennen die ufolgen es wohl.

    ich hatte mich riesig gefreut in den genuss einer solchen sichtung zu kommen.

    das war echt und das waren auch keine flugzeuge die ich am nachthimmel sah, denn dafür waren sie zu hoch und zu schnell.

    ich sah es so, als hätte sich unmittelbar hinter dem mond ein nichtsichtbares portal aufgetan, aus dem 7 lichtpunkte kamen, die wie an einer perlenschnur aufgreiht in einer irrsinnigen geschwindigtkeit den himmel von rechts nach links, also eher horizontal durchschnitten anstatt wie sonst üblich über meinem kopf hinweg.

    so schnell wie sie den himmel durchkreuzten verschwanden sie dann auch wieder.

    es waren definitiv keine flugzeuge.