• Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, das die BRD ihre ungeliebten Alten wegspritzen will und zeitgleich ihre, jedwede Satirezeichnung von Natur aus übertreffenden, hässlichen Politiker zum melancholischen Dreinblicken und auch dem sich dem sich gegenseitig des Nichtgenugtunsvorwerfens verdonnert hat.

    Ich sehe einfach nur noch Euthanasie, die hinter Krokodilstränen gebilligt wird.

  • Weiterhin beobachte ich als Arbeitnehmer, aber vor allen Dingen auch als basisorientierter Beobachter ein zunehmendes Aufbegehren bei denen, die einen echten Shutdown ins Auge fassen und regierungsstürzende, dann aber nicht mehr zwingend gewaltfreie Maßnahmen ergreifend, vorgehen werden.

  • Wieso lässt sich eine Impfdosis nicht aerosolieren ?....Nee, ich glaube es heißt eigentlich respirieren, ist aber auch scheißegal.

    Die letzte " ""Pandemie"" " an die ich mich erinnere verhieß Kinderlähmung.

    Um die erfolgreich zu bekämpfen -und sie wurde erfolgreich bekämpft die Kinderlähmung- reichte ein mit Spatzenpisse getränktes Stück Würfelzucker verabreicht in Turnhalllen.

    Heute benötigt man 84.303 Ärzte um 7.902 Impfdosen, die vorgeblich im Anschluss an eine in -70°C geleistete Vorkühlung bei Raumtemperatur durch 7 cm lange Nadeln in 5 cm dicke (lol) Arme 90 jähriger Vulneratzepipoläer einzustechen.

    Die sind doch alle bekloppt !

  • [...] durch 7 cm lange Nadeln in 5 cm dicke (lol) Arme 90 jähriger Vulneratzepipoläer einzustechen. [...]

    Das ist allerdings ein Mysterium, welches auch mir ständig auffällt.

    Also ich frag mich dann jedesmal, ob die sich die Inspiration dazu von Netflix-Filmen und -Serien holen, wo in jeder "Stichszene", egal ob zum Blut abzapfen oder beim Irgendwas verabreichen, die längsten Nadeln in die dünnsten Körperteile gejagt werden und das IMMER im Winkel von 90 Grad.

    _________________________________________

  • So richtig scharf macht mich der Umstand, dass man das, was bisher immer stattfand - also Ein- u. Ausatmung zum Zwecke der Sauerstoffaufnahme - nun als Ekel empfinden muss, weil die Schnutenpullis so richtig ekelig eingilben. Jeder hier kennt die Omis und Opis, die 4 Wochen in das gleiche Ding rein schnaufen, natürlich immer getreu dem Motto.....die Nasenlöcher gehören auf Maskenrand :pukey:

    Beruflich verordnet bin ich Nutzer der FFP2 Maske, aber ich bin immer wieder auf's Neue empört darüber, wie schnell diese, bisher überwiegend in "schneeweiß" angebotenen Dinger einsauen :mecker: Einen weißen Schlüpfer könnte ich länger sauber halten :kitty:

  • So richtig scharf macht mich der Umstand, dass man das, was bisher immer stattfand - also Ein- u. Ausatmung zum Zwecke der Sauerstoffaufnahme - nun als Ekel empfinden muss, weil die Schnutenpullis so richtig ekelig eingilben. Jeder hier kennt die Omis und Opis, die 4 Wochen in das gleiche Ding rein schnaufen, natürlich immer getreu dem Motto.....die Nasenlöcher gehören auf Maskenrand :pukey:

    Beruflich verordnet bin ich Nutzer der FFP2 Maske, aber ich bin immer wieder auf's Neue empört darüber, wie schnell diese, bisher überwiegend in "schneeweiß" angebotenen Dinger einsauen :mecker: Einen weißen Schlüpfer könnte ich länger sauber halten :kitty:

    Ich selbst mag das atmen durch die Maske auch nicht, wobei das bei mir allerdings echt "Macke" ist... da ich eh Probleme mit der Luft habe, krieg ich bei Nutzung der Maske dann doch immer wieder kopfmäßig Angstzustände und erst Recht Atemnot. Zum Glück gibt sich das nach einigen Minuten. Dummerweise vergess ich, die Dinger vielleicht schon einige Minuten früher aufzusetzen, so dass ich dann daran "gerwöhnt" bin.

    Naja, ich seh ein, dass es mit Schnutenpulli wohl besser ist... zu Beginn hatte ich meinen Doc mal gefragt, wie es mit einer Befreiung in meinem Fall aussähe, jedoch gab der zu Bedenken, dass das nur mehr Diskussionen, Verwirrungen und sowas bringt. Was ich auch einseh und so schlimm isses dann doch nicht. Wie gesagt, eher ne Kopfsache bei mir.

    Aber wie atmet es sich denn durch die FFP2-Dinger? So eine hatte ich ja noch nie auf...

    _________________________________________

  • Wenn man so ein Tütchen mit einer neuen Maske aufmacht, dann schmeichelt das saubere Weiß und neu aufgemacht fühlt sich die FFP2 Maske,ich würde sogar sagen angenehm frisch an. Die Frische hält bestenfalls einen Tag an, aber bei dauerhaftem Tragen vielleicht gerade mal eine Stunde. Wenn ich in einer 90 Minuten-Konfi sitze, dann empfinde ich meinen Atem bisweilen sogar als unangenehm. Gehe ich mit normaler Hast ein 2-geschossiges Treppenhaus rauf, dann fühlt es sich an als hättest Du soeben den Cerro Torre an einem Finger gemacht :dösen:

  • Bin mal gespannt wann wir die Dinger wieder los werden ?

    Meine Prognose reicht von 2022 bis nie mehr ....!


    Auf jeden Fall haben die Hygieneabfälle sichtbar zugenommen und hübsch anzusehen ist es ja auch immer wieder, wenn die dünnen, längst nicht mehr grünen Maulunterhosen verdreht auf den Bürgersteigen liegen.

    Man möchte kotzen :pukey:

  • Ihr habt nicht zufällig gestern auch diese erbärmliche Lichtinszenierung in Verbindung mit pathetischem Streichholzausgehauche des Bundespräsidenten gesehen ?

    Absolut widerwärtige und an Zynismus nicht zu überbietende Selbstreinwaschung im Zeichen der Katastrophe.

    Optisch kam es wirklich so rüber als hätte der Typ dabei abgespritzt als er gefilmt wurde wie er sein Streichholz aushaucht und die fette Kerze gleich einer Mutti-Jakobs-Kaffee-Werbung anmutendem Geste in sein Fenster stellte.

    Eine kleine SLOMO-Sequenz hätte das doch bestimmt auch nicht mehr schlimmer gemacht und wäre vielleicht versöhnlicher weil einfach besser gemacht rüber gekommen.

    Ganz ehrlich Herr Bundespräsident, ich verachte Sie und die Art wie Sie glauben gut rüberzukommen.

    Nicht überall wo heilig draufsteht ist auch heilig drin.


    Arme BRD, arme, arme BRD !

  • Verfällt man eigentlich nicht automatisch in Paranoia, aber doch mindestens in die Hypochondrie wenn man einmal negativ getestet wurde und ab diesem Zeitpunkt fürchten muss, das man am Ende doch noch sein Corönchen abbekommt ?


    Eh hasse mal'n Test Alter :sick:

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Coronahandlungen der Merkeldiktatur gebe ich keinen Cent mehr.

    Willkürliche Grenzwerte waren der letzte Tropfen der meine Meinung zum umkippen brachte.

    Massenhafte Tote nach den "Zwangsimpfungen" in den Altenheimen werden relativiert. Ich bin ja knapp 30 Jahre in der DDR großgeworden, aber die Propaganda die ich heute medial erlebe, dürfte die 200 Prozentmarke der DDR mehr als übersteigen. Tud mir leid, dieses BRD System ist kränker als es die DDR je war.

  • Tud mir leid, dieses BRD System ist kränker als es die DDR je war.

    In der Tat !

    Beispiel:

    Wenn ich das seinerzeit richtig verstanden habe, dann ist ja nach Wuhan/China der Hauptverursacher der Pandemie das feiergeile Aprés-Ski-Volk in Ischgööööööölll  welches sich trotz eindringlichster Vorwarnungen des Froschregenverheißers Lauterbach nicht vom Schlecken abhalten lassen wollte.....Nein, diese verantwortungslosen Höllenhund:innen schossen jede noch so gut gemeinte Warnung in den Wind.

    Weil die Schlecker aber nun in ausreichendem Maße durchs mehrfache lockdownen hinreichend geläutert wurden kann man es nun durchaus verantworten wenn man den Schleckern wieder eine Chance gibt und zuallererst Malle eröffnet.

    Und mal ehrlich, all die vielen Flugzeuge müssen ja schließlich auch mal wieder bewegt werden. Weiß doch schließlich jeder, dass die Dinger sich auch kaputt stehen können und das wollen wir doch nicht oder ?

    Ich bin nur froh, dass die späteren Heimkehrer bei ihrer Rückeinreise nach Deutschland nicht auch nochmal mit Pflichttestung und Quarantäne belegt werden, weil Malle ja nun kein Riskogebiet mehr ist, nein die sollen sich getrost von den Reisestrapazen erholen, damit sie wenigstens bis Winter wieder fit für Ischgööööööölll sind.


    WoW WoW WoW

    • Offizieller Beitrag

    Heißt es jetzt, dass diese ganze Corona-Geschichte überdramatisiert wird von der Politik und diese Impfungen eigentlich unnötig sind?

    Überdramatisiert aus meiner Sicht ja, Impfung muß jeder für sich entscheiden. Die Impfung soll den möglichen tödlichen Verlauf verhindern, anstecken kannst Dich trotzdem und auch weitergeben. Die Schutzwirkung der Impfung ist in der Dauer begrenzt, ich habe da was von 6-8 Monaten gelesen.

  • Was die Überdramatisierung angeht, kann ich nur mit ja und nein zustimmen.

    Ja, einiges wird überdramatisiert. Teils ist es aber auch vom jeweiligen Nachrichtendienst abhängig, wie sie die Aussagen der Politik darstellen. Das macht es schwierig objektive Berichterstattung von subjektiver Meinung zu trennen. Die Aussagen der jeweiligen Politiker lass ich jetzt mal außen vor.

    Nein, einiges wird nicht überdramatisiert. Das Gefahrenpotential des Virus ist nun mal Fakt. Auch wenn der tödliche Verlauf der Krankheit für die jüngere Generation bzw für bestimmte Altersklassen weniger bis kaum da ist. Eine Sensibilisierung sollte dennoch stattfinden. Und genau hier ist das Problem, eine Einsicht findet nicht bei jeden statt.

    Damit fängt es schon mit dem Lockdown an. Und glaub mir, ich bin ebenfalls einer, dem dieser Lockdown so herrlich auf die Nerven geht. Dennoch halte ich die weitgehenst ein. Ebenso wie diese Maskenpflicht. Und wir haben die super tollen FFP3-Masken im Institut. ^^

    Um mal eine andere, objektive, Perspektive zu zeigen, kann man hier verschiedene Gedankenexperimente machen. Natürlich extrem vereinfacht, aber nicht von der Hand zu werfen:

    1.) Infektionszahlen steigen --> Lockdown --> Komplette Bevölkerung zeigt Verständnis --> Infektionszahlen sinken rapide --> kein Nachweis des Virus --> Pandemie überstanden

    2.) Infektionszahlen steigen --> Lockdown --> überwiegende Bevölkerung zeigt Verständnis --> Infektionszahlen sinken --> vereinzelter Nachweis vom Virus --> Pandemie unter Kontrolle

    3.) Infektionszahlen steigen --> Lockdown --> Hälfte der Bevölkerung zeigt Verständnis --> Infektionszahlen sinken langsam und erreichen nach einer Zeit ein Plateau --> Pandemie zwar unter "Kontrolle", aber Ausbreitung immer noch zu hoch

    4. Infektionszahlen steigen --> Lockdown --> Teile der Bevölkerung zeigt Verständnis --> Infektionszahlen sinken kaum --> Beginn exponentielle Ausbreitung --> Pandemie nicht mehr unter Kontrolle --> geringe Wahrscheinlichkeit von Mutationen

    5.) Worst case: Kein Verständnis --> unkontrollierte Ausbreitung --> erhöhte Wahrscheinlichkeit Mutation

    Punkt 1 ist natürlich der Idealfall, welcher nicht ganz erreicht werden kann. Aktuell denke ich, dass wir uns so zwischen Punkt 3 und 4 befinden.

    Der Punkt Mutation, nun ja, sollte man den vernachlässigen? Ehrlich gesagt, nein, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist. Voraussetzung ist natürlich, dass ein Selektionsdruck existieren muss, so dass der mutieren von sich aus mutieren will bzw. auch wird. Dennoch können spontane Mutation auftreten, wie uns die Evolution schon des öfteren gezeigt. Genau die Wahrscheinlichkeit dieser Spontanität könnte erhöht sein, wenn die Infektionszahlen zu hoch und sich exponentiell bewegen.

    Man könnte jetzt noch weitere Szenarien darstellen, das würde aber den Rahmen sprengen und für den weiteren Verlauf keine Effizienz haben.
    Fakt ist nun mal: Es wurden politische Fehlentscheidungen getroffen, sei es jetzt der Zeitpunkt vom Lockdown, die Impfstrategie oder weil die Politik am Anfang der Coronaphase viel zu spät reagiert hat. Es ist aber auch Fakt, dass der Otto-Normalbürger seinen Teil dazu beigetragen hat. Jugendliche, denen die Maßnahmen quasi egal sind und sich trotzdem getroffen haben; Die Verschwörungstheoretiker, die das gemeine Volk noch weiter anstacheln; Oder einfach Bürger, die sich in ihren Grundrechten eingeschränkt fühlen, nur weil die sich nicht mit ihren Freunden/Verwandte treffen oder nach draußen für Sport/Freizeitgestaltung oder ihr Konsumverhalten nicht ausleben können.

    Mir persönlich gibt es etwas zu denken, was passieren wird, wenn wirklich mal richtiger pathogener Keim auftaucht, dessen Gefahrenpotential von Corona erheblich übersteigt. Nimmt das den gleichen Verlauf wie jetzt?

    Ich gebe zu, einige Punkte sind etwas idealisiert. Nixdestotrotz sind das Punkte, über die man mal nachdenken sollte. Übernimmt die Politik die alleinige Schuld für den Verlauf der aktuellen Coronaphase? Ein definitives: NEIN. Wie wir damit umgehen, spielt eine erhebliche Rolle und bestimmt ebenfalls den Verlauf der Pandemie wie die Entscheidung der aktuellen Regierung.

    Hierzu möchte ich auch Position zu einigen Posts nehmen:

    Auf die Coronahandlungen der Merkeldiktatur gebe ich keinen Cent mehr.

    Willkürliche Grenzwerte waren der letzte Tropfen der meine Meinung zum umkippen brachte.

    Massenhafte Tote nach den "Zwangsimpfungen" in den Altenheimen werden relativiert. Ich bin ja knapp 30 Jahre in der DDR großgeworden, aber die Propaganda die ich heute medial erlebe, dürfte die 200 Prozentmarke der DDR mehr als übersteigen. Tud mir leid, dieses BRD System ist kränker als es die DDR je war.

    Diese Grenzwerte sind mittlerweile nicht mehr richtig up to date und liefern hinsichtlich der Pandemie einen Richtwert. Ein Wert, an dem man sich orientieren kann, wie der Verlauf der Pandemie voran oder zurück schreitet. Weiterhin einen Grenzwert zu setzen, halte ich ebenfalls für überflüssig, weil dieser im aktuellen Zeitraum kein Maßstab mehr für einen Lockdown liefert. Darüber scheiden sich aber noch die Geister.

    Du bezeichnest das BRD-System als krank? Welches System haben wir genau? Ein demokratisches System. Wir sind diejenigen, die das System gestalten indem wir die Leute, die unseren Interessen anhand von Wahlprogrammen, in die Regierung wählen. Deine Aussage ist viel zu verallgemeinert, als dass sie wirklich Gewicht bekommen kann. Du vergleichst die aktuelle BRD mit der DDR. Allein das ist schon "Fehler", weil dazwischen Jahrzehnte liegen. Da ist keine Vergleichbarkeit, weil allein die Mentalität schon eine andere war. Außerdem, wie soll ein Fortschritt vonstatten gehen, wenn man die aktuelle Lage mit "alten Zeiten" vergleicht? Man schaut nach vorne und nicht zurück.

    Also warum die Schuld das System geben? Das System ist gut, nur die Leute sind diskutabel. Wir haben die Möglichkeit, dass zu ändern, wenn unsere derzeitige Regierung nicht gefällt. Nur: Das macht keiner oder ist keinem so richtig klar. Die Masse entscheidet.

    Eins noch und dieser Punkt stößt mir ein wenig sauer auf. Du redest von Propaganda in den Medien, aber selber bezeichnest du die BRD als kränker im Vergleich zu DDR. Das ist auch eine Form von Propaganda.

    Des Weiteren vertrete ich die Ansicht: Wenn einem das System nicht gefällt, steht es jedem frei zu gehen.
    Wenn ich der Politik hier ebenfalls überdrüssig werden sollte, dann kann ich mich entweder dafür engagieren selber was ändern zu wollen oder einfach zu gehen.

    Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, das die BRD ihre ungeliebten Alten wegspritzen will und zeitgleich ihre, jedwede Satirezeichnung von Natur aus übertreffenden, hässlichen Politiker zum melancholischen Dreinblicken und auch dem sich dem sich gegenseitig des Nichtgenugtunsvorwerfens verdonnert hat.

    Ich sehe einfach nur noch Euthanasie, die hinter Krokodilstränen gebilligt wird.

    Eine sehr zynische Sichtweise. Kannst du diese Euthanasie auch belegen? Ehrlich gesagt, ist eine viel zu überspitzte Aussage. Hier läuft viel Scheiße, aber es gibt weitaus bessere Beispiele auf der Welt, bei denen das Wort Euthanasie besser zu trifft.

    Wieso lässt sich eine Impfdosis nicht aerosolieren ?....Nee, ich glaube es heißt eigentlich respirieren, ist aber auch scheißegal.

    Die letzte " ""Pandemie"" " an die ich mich erinnere verhieß Kinderlähmung.

    Um die erfolgreich zu bekämpfen -und sie wurde erfolgreich bekämpft die Kinderlähmung- reichte ein mit Spatzenpisse getränktes Stück Würfelzucker verabreicht in Turnhalllen.

    Heute benötigt man 84.303 Ärzte um 7.902 Impfdosen, die vorgeblich im Anschluss an eine in -70°C geleistete Vorkühlung bei Raumtemperatur durch 7 cm lange Nadeln in 5 cm dicke (lol) Arme 90 jähriger Vulneratzepipoläer einzustechen.

    Die sind doch alle bekloppt !

    Uff, Satire? Ernst gemeint? Nach neuen Urherber-Reform, müsstest du es als Satir kennzeichnen. ^^

    Spaß beiseite. Aber auch hier alles überspitzt dargestellt. Ich bin da persönlich ein Freund von, aber nicht bei sensiblen Themen, die das Meinungsbild der breiten Masse ins Negative beeinflussen kann. Jeder normale Mensch kann sich denken, dass die Impfdosis bei der Temperatur nur gelagert wird und nicht mit -70 °C verabreicht wird.

    Zum Abschluss:

    Ich habe nicht alle Aspekte in diesem Post einfließen, wie z.B. der wirtschaftliche Aspekt etc. Das würde ja auch den Rahmen sprengen. ^^

    Ich hab aber versucht, so objektiv wie möglich an dieses Thema ran zu gehen und zwar aus folgendem Grund:

    Wir leben in einer "Social Media"-Zeit und diese Art von sensiblen Themen sollte so objektiv wie es nur geht behandelt werden. Es ist nicht mehr so wie damals, ja ich vergleiche gerad selber etwas von vergangenen Jahren ^^, das überspitzte Darstellungen auch wirklich nur als überspitzte Darstellungen aufgefasst werden. Gefühlt, werden die heutzutage mehr als Belege für irgendwelche Theorien gebraucht/missbraucht oder finden zu Sympathisanten ihrem Weg, die eine weitaus extremere Sichtweise vertreten als mit dem eigenen Post eigentlich gewollt.

  • Uff ... sehr geiles Statement von Dir Badboy, dem ich zu 150% zustimme.

    Wirklich, danke dafür!

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es auch sodetailliert und sachlich hätte ausdrücken können, aber habe mir zu dem ein oder anderen auch schon meine Gedanken gemacht... daher hier nur noch kurze Einwürfe von mir...

    Über den Vergleich BRD <-> DDR rege ich mich in so ziemlich jeder Diskussion zu diesem Thema auf. Letztens erst wieder in der örtlichen Facebook-Gruppe, bei ner ziemlich schrägen Diskussion zum Thema impfen. Ich gesteh DIr, Robert ja absolut ne Meinung dazu zu, da Du auch in der DDR aufgewachsen bist und gelebt hast.

    Aber mal ehrlich... ausgerechnet beim Thema Impfen dieser Vergleich? Wir hatten in der DDR in weiten Teilen eine Impfpflicht! Also eine wirkliche und nicht nur diese netten Impf"angebote", die wir heute haben. Zur Ehrlichkeit gehört auch, mal nachzudenken, was für Nachteile denen damals geblüht hätte, die wie heute in den gleichen schrägen Tönen gegen das Imfen geschimpft hätten ;)

    Und zum von 2ner angesprochenen Vergleich Ischgööööl <-> Malle.

    Da bin ich voll und ganz dabei, das ziemlich schräg zu finden, aaaber auch hier sei mit dem Finger auf Badboys Post gewiesen... Thema "Eigenverantwortung"!

    In riesigen Lettern schreit grad die Bild und schreien all die anderen Schreihälse, wenn man Ihnen auch nur ein Fitzelchen wegnimmt... bzw. ach was, man nimmt ihnen ja nichts weg, sondern appelliert lediglich an den gesunden Menschenverstand. "Die da oben" zwingen niemanden nach Malle und die nicht mehr vorhandene Einschätzung als "Risikogebiet" war und ist keine Aufforderung zu ungezügeltem Reiseverkehr. Aber hey, sobald Karl "die Fliege" Lauterbach auch nur ganz leise zu bedenken gibt, dass eine Reisebuchung zum aktuellen Zeitpunkt vielleicht nicht die cleverste Idee ist, schreit einen die BILD in großen Lettern an und macht Stimmung gegen die, "DIE UNS UNSERN BALLERMANN WEGNEHMEN WOLLEN!!1elf!" ...

    Das Problem sind m.M.n. nicht die Regierenden... klar, es werden Fehler gemacht, es wird sehr viel Unverständliches entschieden und genau das kann und muss man kritisieren. Aber so in Bildzeitungsmanier? Neee ... echt mal... erst wird laut genölt, dass NICHTS passiert, zu lange geredet wird und NIEMAND handelt. Dann wird gehandelt und entschieden und die gleichen Schreihälse zerren als erstes Frisöse Schackeline und Imbissbesitzer Hans-Olaf vor die Kamera die über "die da oben" schimpfen und über den Lockdown und so... wo doch alles halb so schlimm ist... und falls dann am nächsten Tag die Zahlen wieder steigen, waren's eh diese unverantworlichen Muselmänner, die größere Familienfeiern veranstalten und Schuld sind, dass WIR ALLE uns zurücknehmen müssen...

    Bla bla bla ... diese Doppelmoral geht mir mehr auf den Geist als der ganze Corona-Kram an sich.

    [edit: P.S: Badie, ich will ein Kind von Dir! :smoke: ]

    _________________________________________