Winter ade??? Oder Eis und Schnee?

  • Schnee, Schnee, Schnee... soviel Schnee wie in diesem Jahr kennen wir ja gar nicht mehr. Und diese Kälte! Die kommt übrigens nach kurzer Pause nun wieder zurück und ab Mittwoch gibt es laut Wetterbericht auch neuen Schnee.
    Wie gefällt es Euch, dass wir mal endlich wieder richtigen Winter haben?
    Oder sagt Ihr auch wie soviele andere Menschen: "Winter ade!"???
    Hier bei uns ist der Schnee immer sehr matschig und unangenehm. Aber einige sonnige Wintertage konnten wir doch genießen.
    Aber schlimm, vor allem für die Fußgänger, sind ja die total vereisten Fußwege, wo die netten Anwohner zu faul zum Räumen waren. Die sind wohl alle gut versichert.
    Mein kollege konnte nicht zum angesetzten Termin am Fuß operiert werden, weil das Krankenhaus und der OP überfüllt waren durch Knochenbrüche. Die Betroffenen wünschen sich bestimmt "Winter ade!" und denen tut auch das Scheiden nicht weh.
    Was habt Ihr so erlebt in Eis und Schnee?

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt geht der Schnee mir langsamm auf den Zeiger. Realistisch gesehen haben wir aber einen ganz normalen Winter, nur eben nicht mehr gewohnt.

    Kohle liegt noch genug im Keller deshalb bleibt die Stube auch schön warm ohne das ich einen Anfall wegen den Kosten bekomme. Die Straßen sind bei uns eigentlich gut geräumt und auf dem Dorf auch der Randstreifen. In Bautzen siehts da schon anders aus, da beginnt jeden Tag Schneebergebedingt der Kampf um einen Parkplatz.

    Bei mir vorm Haus schippe ich selber und ich mußte mich nebst Auto erst letzten Mittwoch, nach heftigen Schneefall über Nacht, aus einer Schneewehe freischippen.

    Aber Frühling wirds bestimmt und deshalb mal ein Bild vom 13.04.2009 aus unsrem Garten

    bild-26.jpg

  • Zitat

    Aber schlimm, vor allem für die Fußgänger, sind ja die total vereisten Fußwege, wo die netten Anwohner zu faul zum Räumen waren. Die sind wohl alle gut versichert.

    In der ganzen Zeit habe ich nicht einen einzigen Räumdienst bei uns in der Strasse gesehen.

    Als Fahrradfahrer frage ich mich aber weniger ob die Anwohner zu faul zum Räumen der Bürgersteige sind, sondern vielmehr, wieso sich ganz normale Bürger über ganz normale Bürger ärgern, anstatt der Stadt mal ans Bein zu pissen, die meint, dass der normale Bürger mehr Sorgfalts- und Haftpflichten hat als sie.

    Auf meinem 13,5 Kilometer Fahrradweg wurde nicht ein einziges Mal in dieser Zeit der Schnee geräumt und ich habe dann die Bundesstrasse als Radweg benutzt.

    Vorm Haus habe ich ständig gekehrt anstatt sich wie Stadt mit so einer Scheiße wie " Ich hab kein Salz mehr" rauszureden.


    Aber das scheint o.k. zu sein !


    Zum Kotzen :pukey:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (9. Februar 2010 um 17:51)

  • Heute endlich mal wieder ein bissle Sonne und wieder Plusgrade, zumindest am Tag.

    Aber wer weiß, vielleicht fehlt mir meine tägliche Schneeschippaktion ja bald "g"

    Der viele Schnee hat uns in der Straße zumindest öfter mal einen Straßenglühweinumtrunk beschert und so manche spontane Schneeballschlacht :)

    Luc, die gern Engel im Schnee fabriziert hat

    Den unverbesserlichen Optimisten gehört die Welt ;)

  • Die Sonne zeigte sich zwar mal zaghaft bei uns, aber
    der Schnee ist immer noch nicht weg!!!! ;(

    In den Bergen oder der Natur ist es ja ganz toll, aber in der Stadt sind diese
    halbgefrorenen Barrieren eher hinderlich. :mecker:

    Ich könnte das ganze mehr genießen, wenn man nicht andauernd, sobald ein Berg in
    der Nähe ist, von einem Schwarm sich selbst verwirklichender Ski- und Snow Board-
    Fahrer platt gemacht werden würde ("schnell mich ducke u. beiseite springe").

    Ansonsten finde ich die Schneelandschaft herrlich! Die gefalteten Berge kommen
    mit ihren Kontrasten in Weiß-Dunkel viel plastischer zum Vorschein und so ein weites,
    unberührtes Schneefeld neben der Straße hat auch was. :]

    Mal so in Gedanken versunken bin.

    Ciao! :wink:

    Sunnyi :kitty:

    "Erwarte nichts. Heute: das ist dein Leben."
    Kurt Tucholsky