Obama in Deutschland

  • Ich kopiere mal kurz hierher, was der SPIEGEL über disen Besuch geschrieben hat:

    Zitat

    Keine historische Rede, kein politisches Statement, nur Lernen und Erinnern. Bei seinem Besuch in Buchenwald zeigte sich Barack Obama tief erschüttert - der Überlebende Elie Wiesel rief ihm zu: "Sie tragen unsere Hoffnungen, Mr. President."

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,628871,00.html

    Bemerkenswert fand ich dabei, dass die Fernseh-Reporter alle meinten, den deutschen Namen Wiesel unbedingt "Wiesäll" aussprechen zu müssen.

    Ich glaube nicht, dass umgekehrt amerikanische Reporter einen englischen Namen deutsch aussprechen würden, nur weil der Betreffende nun nach Deutschland ausgewandert ist.

    Diese Geringschätzung der deutschen Sprache von seiten der Deutschen ist ebenso falsch wie die Überschätzung .....