• HI


    Wollte mal Fragen, was ihr so für Vorschläge für ein leckeres Dinner habt. So drei Gänge etwa.


    Mein Vorschlag als relativ einfaches aber dennoch iwwi schon mehr als üblich (zumindest wirkt es so auf viele)


    Quiche


    Putenbrust mit Basilikumpesto und Mozarella gefüllt im Speckmantel
    dazu Gnocchi und Gemüse aus der Pfanne


    Mousse au chocolat



    Ist alles schnell und einfach zu machen, macht aber schon was her und ist supilecker



    Bitte geben sie ihrem Manager weitere Anregungen für ein leckeres Dinner

    Bei Fragen zum Aufenthalt im Hotel Kontromisslos steht ihr Hotelmanager zur Verfügung.


    Rechtschreibfehler sind gewollt und als künstlerische Freiheit anzusehen.

  • Ein schnelles Menue, das sich ruckzuck auch in kurzer Zeit zaubern lässt


    Vorspeise


    Melone Catalane mit Schinken


    Hauptgang


    Gschnetzeltes mit Spätzles, dazu Salat


    Dessert


    Drachenfrucht (sieht schon allein richtg dekorativ aus und schmeckt leicht)



    Guten Appetit :) Luc

  • Wäre schön, wenn ihr den Dinnervorschlägen Fotos und Rezepte folgen lassen würdet.
    Wie sieht denn so ein Drachenfrucht-Dessert aus?
    Schade, dass es noch keinen Geruchs-PC gibt oder dass man nicht mal probieren kann.
    Übrigens: meine Mousse au chocolat ist eine Wahnsinnskalorienbombe und superlecker, aber geht nicht schnell zuzubereiten. Sie muss sogar etliche Stunden in den Kühlschrank. Also nix mit schnell, schnell...


    Mein Menü-Vorschlag:


    Gambas in Aioli


    Kaninchen provencale


    Früchte-Traum


    Und? Fragen?

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen. [color=#000000]eg 659

  • Ja ok


    meine MOusse kommt auch lange in den Kühlschrank- zum festwerden - und auch schmelzen von der Schoki dauert was


    Aber die Zubereitung ist ansich schnell gemacht und im Kühlschrank kann die mousse alleine stehen - da braucht die mich nicht ...


    Rezept mit Bildern, wenn ich mal Lust und Zeit habe ( Ich muss ein Hotel managen - das kostet Zeit =) =) =) )




    Grüße ihr Manager

    Bei Fragen zum Aufenthalt im Hotel Kontromisslos steht ihr Hotelmanager zur Verfügung.


    Rechtschreibfehler sind gewollt und als künstlerische Freiheit anzusehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dauntless ()

  • Moin zusammen :)


    Das mit den Bildern wird ein bissle schwierig, denn zumindest bei mir treffen da die beiden Universen Frau - Technik aufeinander "mal ganz kleinlaut eingesteht"


    Meine geliebte Drachenfrucht heisst eigentlich Pitahaya und ist in Mittelamerika daheim. Vor ein paar Jahren war es immer noch ein wahrer Akt, die Frucht hier zu bekommen. Mittlerweile bekommt man sie in jedem größeren Lebensmittelgeschäft.


    Was mich von Anfang an an dieser Frucht so fasziniert hat war ihre Farbe. So herrlich pink "g".


    Wenn ich keine Zeit habe, teile ich die Frucht einfach in der Mitte und lege beide Hälften auf einen Teller und umrande das ganze mit Schokosauce.


    @ Kolibri: bei deinem Hauptgang und beim Dessert bin ich dabei, bei der Vorspeise muss ich jedoch passen, denn Knofi haut mich einfach um ;)


    Liebe Grüße Luc (die heute ganz simple Schinkennudeln mit Salat gekocht hat "g")


    PS: Jedes Menue verstärkt sich in seinem Eindruck noch ganz erheblich durch ein paar Kleinigkeiten wie Stoffservietten, Wein aus der Karaffe, ein bissle Tisch-Deko oder frischen Blumen.
    So zaubert man mit wenigen Handgriffen schon eine ganz andere Optik auf und um den Tisch ;)