• Hattest Du dieses Viedeo denn schon mit einer GoPro gemacht, oder gab es die 2009 noch gar nicht zu vernünftigen Verbraucherpreisen ?

Ich frag nur, weil es mir so vorkam, als seist Du die ganze Zeit ungebremst durchgefahren, und wenn ich mir vorstelle, dass Du vielleicht in einer Hand noch die Kamera halten musstet, und bei so einer Sommerrodelbahn ja auch mindestens eine, besser zwei Hände am Bremshebel haben, dann ist das schon spektakulöäer und mutiger als es auf de ersten Blick scheint.

Sicher, tödlich verunglücken tut man damit nicht, aber für eine Schleudertrauma, wenn man den Kopf nicht richtig hält, sind die Dinger demmoch prädestiniert.

Ich vermute mal, dass der Film so plötzlich stoppt, weil das dann auf dem Weg nach unter immer riskanter wurde, den Rodel einhändig zu bremsen, nicht wahr ?Vielleicht fragt Ihr euch ja,

Wieso ich mich damit so gut auskenne ?

Ich wollte 2016 im Allgäu auch eine Fahrt auf mit dem Rodel filmen,aber in einer Kurve erschrack ich mich plötzlich so so sehr, das ich blitzartig mit der rechten Hand, mit der ich eigentlich die Kamera hielt, zum Bremshebel griff, und volle Kanne mit dem Handgelenk an den Hebel schlug, wei ich j irgendwie trotzdem den Film weitermachen wollte.

Der Schmerz war so stechend, das ich die Kamera fallen liess, die natürlich in die Rinne schepperte und für mich unerreichbar verloren war.

Ende vom Lied, 4 Wochen Schmerzen im Handgelenk, und kein Stüvk Filmmaterial bzw. Fotos vom ganzen, eigentlich wunderschönen Urlaub.

Und als wäre das nichts chon schlimm genug gewesen, ergaben sich absolut filmreife Situationen, wie z. B.. ein wilder Weissmilan der unmittelbar neben uns, an unserem geheimen Picknickort mitten im Gebirge landete, und sich von uns mit Wurst- und Brötchenstücken anfüttern liess.

Tja, das wäre ein Filmchen gewesen ;(((

• Ich hatte damals einen Kodak Fotoapparat der auch Video konnte und diesen hatte ich um den Hals hängen.

PS: habe das Video mal konvertiert und neu hochgeladen