DSL Probleme und Speed

    • Offizieller Beitrag

    Hab die nachfolgenden Beiträge mal aus dem Thread " Jäger der verlorenen Schnäppchen" ausgeschnitten.


    Also ich schaue mir das Video mit meinem Lapp und ner 348 Kb DSL - Light hier an. Nahezu ruckelfrei und in Echtzeit.


    Wenn es bei euch dann so langsamm lädt, muß es an etwas anderes liegen als an der DSL - Anbindung. Nuc du hattest doch jetzt schon DSL - 2000 oder?

  • Zitat

    Robert schrieb:
    Wenn es bei euch dann so langsamm lädt, muß es an etwas anderes liegen


    Hups ... emule :D


    Ich Esel *g*


    Also ich kann es auch nahezu in Echtzeit schauen... nur manchmal stockt es ein bissl und spielt schneller ab, als es laden tut, aber das ist zu verschmerzen.

  • Also ich habe bereits jetzt eine 2000er Verbindung, kann Dir aber nicht einmal sagen, ob meine Leitungsverbindung sich auch so, wie vertraglich vereinbart verhält.


    Ich müsste in der Tat noch mal einen Verbindungscheck machen :D


    Wo ging das gleich noch ?????


    Erschwerend kommt bestimmt die Tatsache hinzu, dass ich nach wie3 vor die T-Online Version 3.0 für die Verbindung ins Internet wähle.


    Ich erinnere mich wage an den Grund für so eine Entscheidung. Das hatte was "E-Mail" zu tun.


    Auch konnte ich mich bisher nicht dazu entschliessen mit XP ins www zu gehen.


    Wenn ich richtig im Bilde bin, ist mein Highspeedinternetmodem von den Magenten aber nur ab XP einsatzfähig.


    All das lässt mich scheinbar lahm sein.


    Meine hinterlegten Files lade ich mit Ø 92 KB vom Server.


    Vielleicht sollte ich irgendeine Quick-Time Komponente bei mir installieren oder so ?

    • Offizieller Beitrag

    Zum Speedtesten


    Mit der T-Online Software würde ich persönlich nicht Online gehen. Abhängig vom Betriebsystem geht es auch ohne und E-Mail funktioniert sowieso.


    Aber das wäre für diesen Thread hier zuviel.


    Mein DSL-Light zeigt dieses:


    Download aus Deutschland : 46.3 KByte/Sek
    Upload : 9.7 KByte/Sek
    Verbindung : 234.0 Verb/Min

    • Offizieller Beitrag

    @ Nuc, Ahas, Diary


    ich habe die obigen Beiträge mal aus dem Ursprungsbeitrag "Jäger der verlorenen Schnäppchen" ausgeschnitten und hier als eigenständigen Thread eröffnet.



    Nuc mit dem gemessenen Speed brauchst Du keine 6000 Leitung nehmen. So grob geschätzt reicht eine 1000 bei Dir. Der Speed bei DSL ist von der Leitungslänge / Dämpfung abhängig. Also selbst wenn du ein 6000 schalten läßt, wird es nicht schneller werden.



    Ps: schneller schon, allerdings nur schneller leer dein geldbeutel

  • Woran also mag das nun liegen, mit dem Videobeitrag ?


    Ich habe gestern noch etwa 20 Minuten weiter downgeloadet und bin gerade erst bei der Mitte angelangt.


    Es gibt bestimmt eine Wiedergabefunktion die sich besser zur Wiedergabe des Videos eignet, als die, die ich zu verwenden scheine.


    Ich meine zu glauben, das der Windows Media Player ab 7 aufwärts für Direktwiedergabe geeignet ist. Den verwende ich m.W.n. aber nicht.