Glück auf Genossen !

  • Die Tarifvertragsparteien in der westdeutschen Stahlindustrie haben sich wieder einmal geeinigt.

    Das Ergebnis ist ein Schlag ins Gesicht aller Betriebsräte, die in gutem Glauben erneut und kräftiger als jemals zuvor in die Hörner ihrer Marionettenspieler stiessen um den Geist der Solidarität in der Arbeiterwelt vorzugaukeln.

    Die Kassen sind voller als jemals zuvor und Das auf Seiten beider Tarifvertragspartner, und für beide Seiten schafft der blöde Stahlarbeiter!

    Diese Gewerkschaft hat sich mit dieser Aktion einen Mitgliederschwund bisher nicht gekannten Ausmasses eingehandelt, sie weiss es halt nur noch nicht ;)

    Heute fiel der Startschuss für ein neues Arbeitszeitalter ! Ich hoffe inständig das es sich intelligent bewegen wird !


    Und wo fängt das alles an????????????


    Natürlich beim Stahl :tongue:


    Übrigens:


    Was genau ist eigentlich Deine Meinung zur derzeiteigen Gewerkschaftsbewegung in diesem Land ?


    Präventivmaßnahme:

    Teilnehmer dieses Threads bestätigen durch ihre Teilnahme an diesem Thread hier, dass sie sich der Tatsache bewusst sind, dass sie sich durch die Teilnahme an diesem Thread automatisch zu gefährdeten Personen machen. Sollte bspw. ich in Kürze versterben, dann bin ich Opfer eines Attentats geworden.

    Merkt Euch das !

    Und nu' lasst's mal dampfen und habt mal eine Meinung !


    Lest Euch sprechen

    :smoke:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    21.09.06 - Unter dieser Überschrift ist heute eine neue Extraausgabe des "Stahlkocher", der Zeitung von Kollegen für Kollegen in der Stahlindustrie, erschienen. Im Hauptartikel der neuen "Stahlkocher" heißt es: "Bei den Verhandlungen in der Nacht auf Donnerstag in Gelsenkirchen haben die Stahlkonzerne einige Zugeständnisse gemacht. Was sie umtreibt, das sprach der Verhandlungsführer des Unternehmerverbands Stahl, Herr Koch, aus: 'Wir wollten eine weitere Eskalation vermeiden.' ..."


    lol


    Wie fett ist der denn ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • So noch am 18ten 9ten

    Zitat


    Nachdem die Stahlmonopole unsere Forderung als maßlos und unverschämt beschimpften, sind sie einen Schritt zurückgerudert. Ihr Angebot von 3%, 19 Monate Laufzeit und 500 € wurde zu Recht abgelehnt und Warnstreiks organisiert. Bei der Laufzeit werden aus 3% gerade mal knappe 2%, und das ist weit weg von den 7%. Viele Kollegen finden selbst die 7% zu niedrig und haben mehr gefordert. Die 19 Monate Laufzeit sind viel zu lang, länger als 12 Monate darf der Tarifvertrag nicht gehen. Ständig steigen die Preise und es wird nicht auf die nächste Erhöhung gewartet. Einmalzahlungen lehnen alle Kollegen ab, da sie nicht tabellenwirksam den Lohn auf Dauer erhöhen. Dies ist eine Mogelpackung! Dagegen steht unsere Forderung von 7% bei einer Laufzeit von 12 Monaten.


    Quelle: www. rf - news . de

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift: