Feedbackthread "Bevor du loslegst"

  • Hallo Nucleus,

    schön, dass ein Moderator mal ein Konzept vorlegt. Ich finde das doch mal eine nette Geste. :)

    Deine Idee mit dem "Feedbackthread" finde ich genial! Somit ist doch gewährleistet, dass der ursprüngliche Thread sauber bleibt und es dem Autor vorbehalten bleibt, den Thread mit weiteren Beiträgen zu ergänzen.

    Nicht jeder ist auf ein Feedback erpicht, vor allem dann, wenn bei Texten die Persönlichkeit des "Autors" sehr stark im Spiel ist. Dass das sehr häufig gerade bei Gedichten der Fall ist, habe selber schon häufig zu spüren bekommen, als ich Kritik an Beiträgen geübt habe, dabei sprach ich nie den Autor persönlich an, wenn ich über seinen Text redete.

    Deswegen versuchte ich auch meistens, meine Texte von meiner Person zu trennen. Dann fiel es mir auch leichter, nicht "einzuschnappen", wenn andere mit seltsamen Gedanken kamen, auf die ich überhaupt nicht gekommen wäre, als ich den Text geschrieben hatte.

    Allerdings habe ich, das gebe ich jetzt mal offen zu, in Chatworld den meisten Spass, wenn jemand versucht mir ans Bein zu pinkeln. ;)

    Ich bin zwar gegen jede Reglemtierung, aber die Idee mit dem Feedbackthread möchte ich allen jenen, die Lust an einer Besprechung ihres Beitrages haben, ans Herz legen. Nehmt dabei, Kritik an Euren Werken ernst, sonst hat es keinen Zweck, Euer Werk zur Diskussion zu stellen.

    Aber nehmt sie bitte nicht "allzu" ernst. Kann gut sein, dass jemand einen Beitrag nur deshalb doof findet, weil er am Vorabend zu fett gegessen hat. ;)

    Nicht alles, was von einem Kritiker stammt, ist deswegen schon automatisch richtig. Denkt an den schönen Spruch von Lichtenberg:

    Wenn ein Kopf mit einem Buch zusammenstösst,
    und es klingt hohl, liegt es dann allemal am Buche?

    Noch ein Wort zum Copyright. Bei Fremdgedichten oder anderen Werken gehört der Autor drunter, keine Frage.

    Ansonsten ist mir der ganze Copyright-Scheiß egal. Alles was von mir hier geposted wird ist frei zum Abschuß und darf beliebig verwurstet oder vergessen werden. :-))

    Grüsse Lama

  • Soviel Worte des Lobes versetzen mich nach wie vor in Verlegenheit, aber ich arbeite daran.

    Versprochen :]

    Was gibt es sonst noch dazu zu sagen ?

    Das mit dem Copyright sehe ich nicht ganz so entspannt wie Du, aber jeder so, wie er am besten kann und mag.

    Du entscheidest was Dir etwas bedeutet und wo es Dir etwas bedeutet.



    Was Deinen Schöngeist anbelangt:

    Im Gegensatz zu Dir bediente Wilhelm Busch sich ja vornehmlich seiner Fähigkeit zu Illustration.

    Hätte er aber geschrieben, dann hätte er's so getan wie Du es tust.

    Herzliche Grüsse,
    Nucleus

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (15. Juni 2003 um 13:14)