Der Hartz-Hatz-Thread

  • @Ahas

    Fahrtkostenbelege sammeln und dann zusammen mit den Einladungsschreiben beim Amt einreichen, wenn die 6 € +berschritten sind...

    Das kann man doch schon nach 2 Besuchen machen.

    _________________________________________

  • Ok, ich find solche Sprüche halt, egal in welchem Forum absolut unangebracht auch wenn es ironisch gemeint ist, ich kenne da Leute die sich immer wieder so aus dem was sie sagten rausreden !
    Vonwegen ooooch mein Gott was bist du denn für einer verstehst du die Ironie denn nicht ? :no: :no: :no: :no: :no:
    saschandra

  • Zitat

    @Ahas

    Fahrtkostenbelege sammeln und dann zusammen mit den Einladungsschreiben beim Amt einreichen, wenn die 6 € +berschritten sind...

    Das ist schon klar, Diary, :). Es ist aber so, das diese "Einladung" mal eben 4 Jahre seit der Letzten gebraucht hat, um mich zu erreichen, :). Als nur noch von der Arge eingestufter Betreuungskunde brauche ich mich im Eigentlichen nur noch zu melden, wenn sich was an meinen Daten geändert hat.

    Was besagt, das bis zur nächsten "Einladung" wohl wieder einige Jahre ins Land gehen, somit ist es also nichts mit Sammeln von Fahrscheinen und deren Rückvergütung, :)

    Aber egal, es ging und geht ja in diesem Thread um Artikel, welche allgemein Hartz IV betreffen und nicht um persönliche Angelegenheiten von mir. Brachte das Beispiel von mir nur, um Nucleus was verständlich zu machen.

  • Zitat

    1,4 Millionen neue Jobs – durch Zwang

    Wirtschaftsminister Glos will Erwerbslose zur Arbeit verpflichten – Ökonomen stützen seinen Plan.

    Berlin - 1,4 Millionen zusätzliche Stellen könnten in Deutschland entstehen, wenn der Arbeitsmarkt nach den Plänen von Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) umgebaut würde.

    Witer auf: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/arc…007/3161929.asp

    Aha...Ein neuer Führer, ein neuer Weltkrieg?

  • Zitat

    Arbeitsagenturen machen wieder Plus

    Düsseldorf/Berlin - Die Bundesagentur für Arbeit (BA) gibt voraussichtlich auch in diesem Jahr weniger aus, als sie einnimmt. Nachdem die Behörde im vergangenen Jahr einen Überschuss von 11,2 Milliarden Euro erwirtschaftet hatte, dürfte sie in diesem Jahr ein Plus von drei Milliarden Euro erreichen – trotz der Senkung des Arbeitslosenbeitrags zu Jahresbeginn. Dies geht aus Berechnungen des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW) hervor, die dem Handelsblatt vorliegen.

    Die Bundesagentur hatte ihn ihrem Haushaltsplan mit einem Defizit von 4,27 Milliarden Euro gerechnet. Doch “am Jahresende dürfte die Finanzlage um rund 7,3 Milliarden Euro besser sein als geplant”, sagte der Kieler Finanzexperte Alfred Boss dem Handelsblatt. 2008 könnte der Überschuss doppelt so hoch wie in diesem Jahr ausfallen, schätzt Boss. Die BA hätte dann Ende 2008 gut 20 Milliarden Euro Guthaben.

    http://www.sozialticker.com/arbeitsagentur…s_20070325.html

    http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/arc…007/3157017.asp

  • Zitat

    SPD nennt Niedriglohn-Pläne von Minister Glos zynisch

    Wie das Schweizer Nachrichtenmagazin “DerStandard” mitteilt, nennt die SPD die Niedriglohn-Pläne des deutschen Ministers Glos als zynisch.

    Kurz vor einem Treffen der Arbeitsgruppe der deutschen Regierungskoalition zum Niedriglohn hat die SPD ihre Kritik an den Plänen von Wirtschaftsminister Michael Glos verstärkt. Überlegungen für eine Arbeitspflicht für Hartz-IV-Empfänger oder Leistungskürzungen hätten mit der Realität am Arbeitsmarkt nichts zu tun, sagte SPD-Generalsekretär Hubertus Heil dem “Mannheimer Morgen” (Samstag-Ausgabe).

    http://www.sozialticker.com/spd-nennt-nied…h_20070325.html

    Die SPD ist genauso Scheisse wie alle anderen Regierungsparteien!

    Einmal editiert, zuletzt von Ahasveru (25. März 2007 um 16:40)

  • Zitat

    TV Sender von Hartz IV bedroht

    Tja, wie sagte man doch immer: “Hartz IV greift jeden!” - und so auch die, welche zu wenig über das berichten wollten, wie es in der Wirklichkeit aussieht. Über 500 Medienanstalten halten es daher für wichtiger, über einen kleinen weißen Eisbären - dessen Lebensraum im Zoo gesehen wird - zu berichten, statt sich den ernsteren Themen zuzuwenden, um endlich der Propagandawelle vom Aufschwung ein Ende zu setzen. Und so glaubt man sich allem Elend zu entziehen und entkommt der Spirale trotzdem nicht.

    Da ein Großteil der Bevölkerung schon lange nicht mehr an die Nachrichten aus den Sendezentralen glauben können, geht denen auch langsam das Geld aus.

    Weiter auf: http://www.sozialticker.com/tv-sender-von-…t_20070327.html

  • Zitat

    Original von Ahasveru

    Wieso schickt man sowas - vorausgesetzt, es hat sich in diesem konkreten Fall auch so abgespielt - nicht ab an die ARGE?

    Ich hätt' gemacht... :D

    Als ich die Überschrift "TV-Sender von Hartz-IV bedroht las, hab ich ja echt gehofft, 9Live muss endlich dicht machen :D

    _________________________________________

  • Zitat

    Wieso schickt man sowas - vorausgesetzt, es hat sich in diesem konkreten Fall auch so abgespielt - nicht ab an die ARGE?

    Einmal gehe ich davon aus, das diese Seite keine Fakes veröffentlicht, denn das wäre, wenn es rauskommen würde, der Schuss ins eigene Knie.

    Die Frage, warum der Brief letzten Endes nicht abgeschickt wurde, tauchte in mir auch auf, kann ich aber leider auch nicht beantworten.

    Zitat

    Ich hätt' gemacht...

    Genau, und man kann auch noch ganz andere Sachen machen, :D :)

    Zitat

    Als ich die Überschrift "TV-Sender von Hartz-IV bedroht las, hab ich ja echt gehofft, 9Live muss endlich dicht machen

    Yupp, wenn die ganzen Teleshop-Quäler über den Jordan gehen, knatsch ich auch nicht, :D :)

  • Zitat

    Hartz IV: Familie wird auf die Straße gesetzt

    Familie mit Neugeborenen wird auf die Straße gesetzt. An alle Redakteure im In- und Ausland. An alle Politiker im In-und Ausland:

    Offener Brief

    Am Donnerstag, den 29.03.2007 wird es die GAG Ludwigshafen geschafft haben, die Räumungsklage gegen die Familie mit dem neugeborenen in Not auf die Straße zu setzen. Leider hatte niemand von der Regierung oder den Zeitungen in irgendeiner Weise reagiert. Hilferufe gingen bereits im Dezember an alle Stellen.

    Weiter auf: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueb…99000ad420e.php

  • Zitat

    Hartz IV Abzocke im Rems-Murr- Kreis

    Problemfälle bei Hartz IV

    Die SPD-Kreistagsfraktion täte besser daran, einmal bei den betroffenen Hartz-IV-Empfänger/innen nach zu fragen. Es entsteht der Eindruck, dass der neue Chef der ARGE Rems-Murr, K. Baumgardt, unbedingt an 1. Stelle sein möchte, wenn es darum geht, Geld bei den Ärmsten einzusparen. Grund: Seit seinem Amtsantritt benützt die ARGE Rems-Murr den Mietspiegel des WoGG. Dieser ist seit 15 Jahren nicht mehr angepasst worden. Nach diesem Mietspiegel beträgt die Miete für "angemessenen" Wohnraum nur 347,-- Euro (für z. B. 2 Personen, statt bisher 375,-- Euro).

    Weiter auf: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueb…990013eaf0b.php