• Offizieller Beitrag

    Ich suche ein Programm um meine Schalplatten auf CD brennen zu können. Bearbeitung des Klangs soll auch möglich sein.

    Gibt ja genügend Programme im I-Net aber welches ist gut und kostet möglichst nichts.

    Hat schon einer von euch eins im Einsatz?

  • Ich hatte mit dem Erwerb meiner bish. zum Einsatz kommenden Soundkarten aus dem Hause Creative immer entsprechende Rekorder-Software direkt mit dabei. Meine aktuelle Version Creative-Media-Source Vers. 2.02.05 besticht zudem durch Direktkonvertierung bei der Aufnahme ins MP3 Format und das dann halt auch für Zwecke wie der von Dir beschriebene.

    Ich habe etliche meiner Schallplatten auf diese Art digitalisiert und bin mit den Ergebnissen eigentlich immer sehr zufrieden gewesen.

    Ob man nun damit auch nachtr. bspw. noch Knisterer unterdrücken kann weiss ich nicht, aber ich denke das selbst das geht wenn es denn vonnöten sein sollte, aber genau weiss ich es nicht, weil ich diesen Bedarf schlichtweg noch nicht für mich entdeckt hatte.

    Leider funzt die Software m.W.n. nur bei Verwendung einer entspr. Hardware, glaube ich zumindest; oder kann man sowas umgehen ?

    Falls ja, dann würde ich Dir dieses Softwareprodukt aus dem Hause Creative empfehlen.

    Leichte und vor allen Dingen komfortable Handhabung sowie schier unerschöpfliches an Software-Zubehör überzeugen dann auch den letzten Zweifler.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift: