Ich finde es zum Kotzen !

  • Langsam wir's kribbelig !

    Wie steht ihr zu den immer häufiger anzutreffenden, neuen Fahrradverkehrswegen auf Deutschlands Strassen, ich meine den gezeichneten Verarschungsfirlefanz.

    Ich finde es ungeheuerlich , anstelle einer Radwegesanierung heutzutage hinzugehen mal eben zig Kilometer Fahradewege beidseitig in die eh schon enge Autofahrbahn einzumalen.


    Aus eigener Erfahrung heraus weiss ich, wie schwierig es bisweillen werden kann, den exakt richtigen Abstand zum Fahrbahnrand zu nutzen, da war in manch eng gewordener Situation so ein quietschender Bordstein schon mal ein ganz guter Signalgeber für das Einleiten eines Bremsmanövers.

    Ich habe das heute mal als Beifahrer auf der Fahrt zum Baumarkt
    verinnerlichen können, wie sich die PKW-DFahrer verhalten.

    Die meisten PKW weichen derzeit auf den Radweg aus, um sich und ihr Fahrzeug zu schützen.

    Wir werden unsere Kinder nicht auf solch lebensgefährlichen Radwegen
    fahren lassen.

    Das alles bei in Erwartung stehender KfZ-Maut und nicht gerade geringe KfZ-Streuer !

    Wir fühlen uns verarscht und ohnmächtig gegenüber soviel dreister Geldverschieberei und Volksgutveruntreuung, denn nichts anderes stellt das alles hier in diesem Land mittlerweile nur noch dar.



    Deutschlands Politiker sind scheisse und wir verachten so eine Führung !
    Verdammt nochmal was macht Ihr ignorantes Kapitalistenpack mit meinem Geld und was fällt Euch ein das Leben unserer Kinder so dermassen zu gefährden ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Oha, ich weiß genau, was Du meinst...

    Gut, aus der Sicht des Radfahrers kann ich das im Moment nicht wirklich beurteilen, da ich eher zu den Wald- und Wiesen- und Gelegenheits-Radlern gehöre und mich Fahrradwege nur sehr selten zu sehen bekommen...

    Was auch gut so ist... habe ich erst heute morgen auf dem Weg zur Arbeit über diesen Unsinn nachgedacht...

    Schon als Autofahrer ists ein echter Horror, was da so auf unseren Straßen in punkto Fahrradwege passiert... dabei dachte ich bisher immer, nur in Bonn ist man so bescheuert...

    Aktueller Aufreger heute morgen waren dann auch genau diese "mal eben so auf die Straße gepinselten" Fahrradspürchen... um genau zu sein... die verschärftere Form... diese Markierungen, die scheinbar von völlig Erblindeten erdacht und gemacht sind und die in schön unregelmäßigen Abständen von der Straße auf ca. 10 Meter richtigen Radweg und dann wieder zurück führen... so dass man nicht mehr durchsieht, wann denn der Radler, den man eben noch neben sich hatte, plötzlich gezwungenermaßen direkt vor den eigenen Kühlergrill schwenkt :rolleyes:

    Hier in Bonn wundert es mich schon lange, dass nicht auf jeder Straße in der Stadt mindestens drei Kreuze stehen... hat mich schon seit Jahren gewundert, wo diese völlig Bekloppten es hier fertig gebracht haben auf der am meisten befahrenen Straße ein Radspürchen zu quetschen, das genau 2 Spuren von einer Busspur trennt und dazwischen dem gezwungenermaßen Lebensmüden ein wenig Platz zum radeln lässt *an Kopp tippt*

    radwege1.jpg
    wo radeln noch abenteuer ist :smoke:

    Sollen die Idioten mal jeden Kommunal-, Landes- und Bundespolitiker eine Woche lang mit dem Rad losschicken um seinen weichen Amtssessel zu erreichen...

    _________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (13. Juli 2006 um 21:32)

  • Die Anzahl der Schwerstunfälle und Verkehrstoten wird bei so einem Wahnsinn schnell ansteigen.


    Der Witz:

    Die Radwege sind ja da, die resultieren ja aus einer früheren, verkehrstauglichen Strassenbauung, die für alle am Strassenverkehr teilnehmenden Bürger vernünftig nutzbar waren, aber die lässt man nun so stikum vergammeln, Bürger merkts ja nicht, bzw. es juckt ja keinen wirklich.


    Wisst Ihr, es wäre ja noch denkbar sowas durchzuziehen, wenn der typisch kraftfahrzeugführende Deutsche für sene Taka-Tuka Mentalität hinterm Steuer bekannt wäre.


    Ist er aber definitiv nicht, und der häufiger anzutreffende Strassenverekehrsteilnehmer hat es bzw. macht es sich in der Regel immer sehr eilig.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (13. Juli 2006 um 22:21)

  • Ich fahre viel in der Stadt mit dem Rad rum. Radwege auf der Fahrbahn sind immer glatt und gut beleuchtet, die auf dem Gehweg voller Löcher, schwer einsehbar und dauernd von Fußgängern blockiert.

    Für mich, der ich das Fahrrad wirklich nutze, um von A nach B zu kommen und dabei quer durch die Stadt gurkt, eine gute Sache. Ich muss eh allzuoft die Fahrbahn nutzen, da die Radwege in unsicherem Zustand sind (das Erkennungszeichen: kein Fahhradweg-Schild. Nur ausgeschilderte Radwege sind Pflicht).

    Unsichere bzw. Seltenradler können ja weiterhin die auf den Gehwegen angebrachten Radwege nutzen. aber zweierlei Radwege parallel zu erhalten ist ein wenig übertrieben.