Chefin bekam heut' eine Mail von der Hotline unserer Softwarefirma mit der Bitte eine Eintragung in einer ini-Datei zu überprüfen (wegen Druckproblemen, die bei niemandem sonst, nur bei ihr auftraten...)
Also Anruf bei mir (was hab ich eigentlich damit zu tun?)
Chefin: Schau doch mal nach, ob das bei Dir eingetragen ist. (Wieso sollte es nicht... bei mir funktioniert es ja... *seufz*)
Chefin: Dann schau ich bei mir auch mal nach. (Wow... gute Idee.)
Ich sag ihr noch, dass die Datei in C:/Windows liegt als kurz darauf ein "Ha, ich hab die Datei 'winoebp' gar nicht, sondern nur eine 'winoebtp"
*kopfkratzen*
Nach endloser Lamentiererei und mehrmaligen Versichern, dass die Datei bei mir wirklich wirklich vorhanden ist, schau ich aus Jux & Dollerei mal in einem anderen Verzeichnis nach und finde da die komische Datei von der sie dauernd spricht... also frage ich nochmal vorsichtig nach, ob sie (Chefin) auch im richtigen Verzeichnis ist...
War sie natürlich nicht * zum ersten*
Endlich im richtigen Verzeichnis geht zu Schritt 2 über... der Suche nach dem Eintrag in der Datei.
Das ganze wieder per Telefon erklärt ("Datei doppelt anklicken... Datei öffnet sich im Editor... bearbeiten... suchen nach:...")
Selbst mitgemacht am eigenen Rechner und ihr durchgegeben, dass bei mir alles klappt, kommt kurz darauf von ihr wieder "der Eintrag ist nicht in meiner Datei..."
Das ganze nochmal von vorn... wieder endlose Lamentiererei und mehrmaliges Versichern, dass bei mir alles klappt und vorhanden ist, da fällt ihr auf, dass sie ja die falsche Datei angeklickt hat .............
* zum zweiten und am Rande des Wahnsinns*
Mit so'nem Quatsch muss man sich die Zeit stehlen lassen